[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Also wie gesagt die Animationen für jedes Pokemon existieren bereits außer für die 50 neuen Pokemon, und selbst wenn man sie etwas abändert kann man die auf bestehenden Animationen aufbauen. Aber man muss doch nicht legitimieren, dass sie sich nicht die Zeit und Arbeit geben, eben das einzubauen, sondern ballern das Spiel einfach so raus. Die Kritik ist doch eben, dass sie das Spiel dieses Jahr rausbringen müssen, wegen interner Bestimmungen, dass jedes Jahr ein Pokemon da sein muss. Ich meine es gab mal Zeiten da lagen 3 Jahre zwischen Generationen aber nun seit XY nur noch 2

Ich muss doch kein Mitleid haben, sie sind doch kein Indieentwickler, die das aus Spaß an der Freude machen, sondern halt ein riesiger Moneymaker.

Außerdem sagen sie ja, dass Nationaldex nie wieder geben wird, sie könnten sie ja auch als DLC in einem Jahr raushauen, aber das wollen sie nicht. Welchen Sinn hat denn noch : “gonna catch them all” Wenn die Arbeit einmal gemacht ist, hat man es eig für jedes Spiel mit dieser grafischen Ausprägeform und muss nur ein paar Minuten für ein Pokemon investieren um es leicht zu ändern.

Ich meine was denn ist sonst großer Aufwand wenn nicht das. Das Spielprinzip ist super einfach programmiert weil die Spielfigur nur eingeschränkt Interaktionsmöglichkeiten (laufen radeln reden Pokemon encounter) hat und der Kampf selbst rundenbasiert abläuft. Vielleicht hat GF einfach auch den schlechtesten Entwicklungsablauf der Wet

Ne noch ein Typ ist wirklich overkill, es reicht auch irgendwannmal. Was sollte denn noch für ein Typ kommen ? :smiley: und das dann nochmal in die bestehenden Typen einzuweben ist auch nur wieder ne schwierige Aufgabe. sie haben eigentlich wirklich alles abgedeckt. Was sinnvoller wäre die Anzahl an nicht sehr effektiven Attacken auf stahl zu verringern. 10 nicht sehr effektiv und 1 immun ist wirklich verrückt. Der nächste Typ mit sovielen nicht sehr effektiven Attacken sind feuer und gift mit 5

Ich sehe das eben anders. Und viele andere Entwickler pflichten ihnen ja auch bei, dass es längst überfällig war, mal die Anzahl der Pokémon zu beschränken, weil eben der Aufwand, den man reinstecken muss, selbst für kleinste Änderungen, exponentiell steigt, wenn man diese Änderung dann 1000 Mal machen muss. Und das dauert dann eben auch seine Zeit. Das hat auch mit Mitleid nichts zu tun.

4 „Gefällt mir“

Gut dann keinen neuen Typen man muss wirklich mal Stahl schwächer machen, weil der Typ wirklich zu stark geworden ist. Ich rege mich schon auf wenn ein neues Stahl Pokémon angekündigt wird auf, weil der Typ in meinen Augen zu stark wurde und warum nicht in dieser Gen. wo von anfang an gesagt haben sie wollen das Game Balacen, dannn muss man auch den Stahl-Typen Blancen in meinen auch. Weißst ihr welche die beste Typen Kombie ist Stahl/Fee und danach Stahl/Flug, dass sagt schon alles

Hier noch mal die Typentabelle:

In der Rangliste der besten Typen Kombie wird die Top 10 nur von Kombies mit Stahl Dominiert.

  1. Fee/Stahl
  2. Flug/Stahl
  3. Geist/Stahl
  4. Wasser/Stahl
  5. Stahl
  6. Kampf/Stahl
  7. Gift/Stahl, Boden/Stahl, Käfer/Stahl
  8. Normal/Stahl, Elktro/Stahl
  9. Pfanze/Stahl, Feuer/Stahl, Psycho/Stahl
  10. Unlicht/Stahl

Hier ist ein Link zur Rangliste der Typenkombies:

Das ist nicht exponentiell :stuck_out_tongue: Das ist einfach ne lineare Funktion x*1000 :smiley: Da es keine Interaktion zwischen den Animationen der Pokemon gibt, ist das wirklich nicht exponentielles Wachstum. Man braucht Zeit x für die neue Animation eines Pokemon und muss sie mal 1000 nehmen. Aber wie gesagt, mein Hauptargument ist, dass sie es nicht wollen und die Ausreden sind einfach billig, wenn man es will, dann investiert man in Manpower und Zeit, aber nicht sagen, das ist uns zu aufwendig weil wir alles von Grund auf neu animieren müssen, weil das so nicht stimmt. Ich war nie Fan der redundanten Addition neuer Pokemon. Aber man sieht halt wie das Spielprinzip einfach an seine Grenzen kommt.

Ich möchte auch wirklich nicht rummeckern, aber ich habe einfach ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache :slight_smile:

Hast recht, ist nicht exponentiell, wie kam ich denn darauf? :thinking:

Ja, gut, man hätte sich natürlich mehr Zeit nehmen können. Dann kommt halt nicht jedes Jahr ein neues Pokémon raus. Das kann ich so verstehen.

Naja finde nicht das Stahl zu stark ist. Sie haben eine Boden udn Feuer Schwäche was sehr gute offensive Typen sind. Stahl war vor dem Fee-Typ auch wirklich nur defensiv stark und sie haben den stahltyp erst in X/Y (oder S/M?) genervt in dem sie die resistenz gegen Geist und Unlicht weggenommen haben.

Ich finde sie sollten eher mal den Eis Typ buffen (defensiv), weil der ist wirklich underpowert und warum der keine Resistenz gegen Wasser und/oder Pflanze hat versteht auch keiner.

1 „Gefällt mir“

Weißst ich kann mir vor stellen, dass der Wasser Starter am Ende den Typen Wasser/Geist haben könnte wenn er ein Agent wird wie ich es vermute und weil Agenten auch zum England Setting mega gut passt.

Beim Pfanzen Starter kann ich mir gut den Unlicht-Typen vor stellen als Huligen ein Huligen Grella oder ein Schlagzeuger.

Also hätten wir Themen der Starter

Sport /Fußball = Feuer
Britscher Agent = Wasser
Punk Rock = Planze

Und alles würde zu England passen.

Das glaube ich nicht. Dafür ist die erste Stufe des Pflanzenstarter zu nett und friedlich designed (ich meine er kann sogar leben wieder herstellen)

Es muss aber was sein was zu England passt und ich dachte an einen Schlagzeuger

Ja aber das wäre schon eher cringe :smiley: aber so ein affe mit stock wird es sicher :smiley: und iwas musikalisches würde auch passen, aber wie da das schlagzeug hinkommen soll stell ich mir koisch vor

1 „Gefällt mir“

Wieso? War in Moon/Sun doch auch nicht so
Wrestlertiger
Robin Hood Eule
Und SirenenRobbe schreit jetzt nicht gerade nach Hawaii

Oder in X/Y

Ninjafrosch
HexenFox
und KastanienwhateverRitter sagt jetzt nicht, genau das ist Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte immer noch gerne, dass der Feuer Starter von Typ Feuer Elektro wäre. Mir kam der Hase immer als ein sehr schnell es Pokémon rüber und ich finde Boden ist für mich ein sehr langsammer Typ.

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe zwar mal Feuer Boden geschrieben, aber das wäre ob der Wasser vierfach schwäche zu schlecht. Aber ich habe auch an Feuer Elektro gedacht :smiley:

Müsste dann diese Schwächen haben (das ist Hitze-Rotom)
grafik

Zum anderen ist es auch eine Ziemlich coole Typen Kombie und ich hoffe Game Freak Experiementiert so weiter mit den Typen, wie es schon in den letzten Gens. getan haben. Ich hoffe nur nicht es wieder ein Kampf Pokémon. Denn ich wollte den Feuer Starter nehmen.

Ich würde gerne mal ein Wasser/Geist sehen. Planze/Unlicht als Starter wäre auch was neues als Starker. Denn ich glaube auch, dass diese Gen. die ist wo auch Unlicht mehr in Fokus kommt sogar mit mal einer richtigen Unlicht Arena. Dazu glaube ich das wir so wie bei der Geist und Kampt Arena die beiden unterschieden Editionen bekommen werden.

Ich glaube wir bekommen Unlicht in Schwert und Fee in Schild.

Mir kommt gerade was was wäre wenn Galar-Gallopa vom Typen Psycho wäre, denn ich kann mir vorstellen, dass die Kampf Arena-Leiterin das Lauchzelot hat und es ist ja das Schwert Exklusive Pokémon und Galar Ponita ist ja das Schild Exklusive Pokémon. Ich glaube auch, dass Galar-Ponita das gegenstück Pokémon der Gen ist. Lauschzelot gegenstück ist Galar-Ponita/Gallopa. Es ist auch wieder ein Typen Kompie die auch nicht so oft vor kam. Auf macht hat auch Galar-Ponita was geisterhaftes.

Ist wichtig, dass man auch die Anmerkung betrachtet. Der Starter wird wohl keine Schwebe haben und daher ne 4x Schwäche haben

Ja ja klar :smiley: Schonmal nen Hasen gesehen, dem der Boden unter den Füßen weggezogen wird. AUA

1 „Gefällt mir“

Naja Glurak hatte damals auch schon ne 4x Schwäche gegen Gestein ^^

Ich sage ja auch nicht, dass ein Starter keine 4x Schwäche haben sollte. Sumpex hat auch eine. Meinte bloß, dass man das beim ersten Blick auf besagte Tabelle leicht übersehen könnte

Warum gibts eigentlich immer noch kein Footage von den Startern?
Es ist doch nur noch knapp ein Monat… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“