[Sammelthread] Pokémon Schwert & Schild

Inwiefern haben dir die Ankündigungen denn den Hype genommen? Weil es schon so viele Informationen gibt, die du lieber erst im Spiel erfahren hättest, oder weil du anhand der bisherigen Infos glaubst, dass es dir nicht gefallen wird?

Ja, deswegen hab ich Lets Go bei der dritten Arena abgebrochen. War extrem überlevelt ohne dass ich gegrindet hätte…

Damit man mich nicht falsch versteht: Pokémon Schwert und Schild hat viele cool Featues die ich wirklich gut finde.

  • Charakterauswahl
    Auswahl ist immer gut. :smiley:

  • Kleidung kaufen und wechseln
    Es sieht nach deutlich mehr aus als bei Pokémon X, Y, Sonne, Mond, Ultrasonne und Ultramond aus. Hab ich bock drauf.

  • Die neuen Arenen
    Die sehen Klasse aus und haben richtiges Pokémon-Arena-Feeling. Mehr als in den bisherigen Spielen. Dazu kommt das Publikum, wie in einem Fußballstadion. Super.

  • Starter-Pokémon
    Ich mag alle Starter sehr gerne. Ranking: Memmeon :heart_eyes:, Chimpep, Hopplo.

  • Galar-Region
    Angelehnt an Großbritannien. Eine weitere „europäische“ Region. Kalos mochte ich sehr sehr gerne. Bin gespannt wie Galar wird. :slight_smile:

Hier ein paar Punkte die ich jetzt nicht so cool finde und mache die ich nicht gut finde, aber damit leben kann.

  • EP-Teiler
    Das dieser quasi „automatisch“ immer aktiv ist, ist teilweise cool und teilweise kacke. Im großen und ganzen kann ich damit leben.

  • Dynomaxing & Giga-Dynomaxin
    Ich finde das ganze etwas merkwürdig. Hätte mir gewünscht das die Mega-Entwicklungen ausgebaut werden. Diese waren nähmlich am coolsten! Naja… Zur Not…

  • Editionsspezifische Arenen
    Ich weiß nicht wie krass das jetzt sein wird, aber dabei habe ich ein Gefühl etwas zu verpassen.

  • Team Yell
    Super Hooligan-Fanboys… Gott… Passt ins Setting, aber LAME! Hoffe es ist noch ein weitere Schurken-Team am Start.

  • Kein NationalDex
    Ich finde es ABSOLUT beschi**** das nicht alle Pokémon im Spiel sind und die Erklärung der Entwickler ist für den Ar***! Find ich einfach schei**, es tut mir Leid. Finde es ist ein Standardfeature, welches man nicht einfach so über Bord werfen sollte. Da hätte ich lieber kein Dynomax und dafür ALLE Pokémon.
    Es geht ja nicht darum da snicht alle fangbar sind, sondern das die einfach nicht im Spiel sind. Schade! Downer Nummer Uno!

Ich kenne mich. Ich werde es so oder so spielen und die Hoffnung das die eventuell kommende Spezialedition Dinge korrigiert ist noch da. Mal schauen. Hypescore ist aber gesunken.

Wenn ihr alles geil findet ist es okay. Schön das es Leuten freude bringt. Mir leider nicht mehr so wie zu beginn. Das erste Mal habe ich nicht dieses krasse Hypegefühl wie bei den ganzen anderen PKMN-Spielen der Vorgänger.

Ahhh! Danke für die Ausführungen! Kann ich durchaus nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

:joy:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das ehrlicherweise nur für eine laute Minderheit von wirklicher Relevanz ist. Ich spiele Pokémon seit der ersten Generation aber hab wirklich nie alle gefangen. Klar fände ich es cooler, wenn man jedes Pokémon sammeln könnte, aber die Wenigsten nutzen das dann tatsächlich. Ich kann den Punkt aber natürlich nachvollziehen – was ich nur sagen wollte ist, dass der Entwickler enorm viel Entwicklungsaufwand spart, wofür sie „nur“ einen Shitstorm ertragen müssen, über den bald niemand mehr spricht.

4 „Gefällt mir“

Geht denke ich auch weniger darum um alle zu fangen (zumindest mir nicht), als darum dass Pokemon die man im Team haben will (zb im rerun) hier nicht zur verfügung hat. Ich hab jeden Teil bisher durchgespielt, mir ein dream team zusammen gefangen/züchtet und dann mit dem nochmal durchgespielt. Das kann ich jetzt nicht mehr wenn diese Pokemon fehlen sollten. Und deswegen bin ich zb pissed.

Ja ich kann deinen Punkt auch absolut nachvollziehen – nur eben auch den der Entwickler, dass der Aufwand langsam zu groß wird, da zu viele Pokémon existieren. Ich kann mir aber vorstellen, dass im nächsten Switch-Teil dann alle wieder sammelbar sein werden, da sie die bereits modernisierten Modelle aus Sword and Shield nicht mehr anfassen müssen und dann noch die fehlenden erstellen können.

2 „Gefällt mir“

Bob Ross ist sehr enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Dazu wurde hier auch schon was gepostet. So groß ist der Aufwand nicht, da man die Skelette von Sonne/Mond nutzt. Aber das Thema hatten wir schon mehrfach, in meinen Augen ist GF einfach Sack faul und hat es verdient mal so richtig aufs Maul zu fallen. ^^

Ich versuch immer meinen Nationaldex voll zu bekommen :beansad: Um genauer zu sein sogar einen Living Nationaldex.

1 „Gefällt mir“

Mit Pokemon Bank geht das ja weiterhin oder?

Die ist nicht Kompatibel

Oh ich meinte Pokemon Home nicht Bank. Bei den ganzen Namen kommt man immer wieder durcheinander.

1 „Gefällt mir“

Wo ist der Spaß die Pokemon nicht wieder neu zu fangen? :cluelesseddy:

Weiß man schon, wie das bei Pokemon Home sein wird?
Brauch ich da dann Nintendo Switch Online oder muss ich dann wie bei Pokémon Bank jedes Jahr eine Lizenz zahlen? Oder wie heutzutage üblich, sogar beides jährlich zahlen?
Ich würde schon gerne vorab wissen, wie viel Geld ich GF in den Schlund werfen muss.

Keine Ahnung ich fang mir ehrlich gesagt immer nur ein Team, dass ich cool finde und das wars dann auch. Das “duchspielen” macht mir einfach am meisten Spaß.

2 „Gefällt mir“

An der Faulheit der Entwickler ist was dran. Vor allem wenn man bedenkt, dass Pokémon das umsatzstärkste Franchise der Welt ist … :smiley: Da wäre der Mehraufwand für die vielen zahlenden Kunden (upsi, Fans) wohl gerechtfertigt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Wasser bricht das Licht :beanwat:/

In einer anderen Dimension gibt es ein Pokemon S/S mit National Dex, BOTW Grafik, verschiedenen Schwierigkeitsgraden und einem voll ausgebauten Pokemon Snap Modus für die Open World Parts…
:beanfeels: