https://pbs.twimg.com/media/EIhzgelXkAEQHlD?format=png&name=900x900
„Jigglypuff“ fehlt in der Liste - kann also nur 'n Fake sein.
Die erste Stufe hats aber mim Lifting übertrieben
Leider nein. Es ist schlimmer geworden als ich erwartet hatte. Der Galardex hat nur 400 Pokemon und somit genau so viele wie der Aloladex aus Ultrasonne und Ultramond. Es fehlen etwa 55% aller Pokemon.
Meiner Meinung nach sollte Pokemon mehr in Richtung Game as a Service gehen und monatlich über 2 Jahre oder so weitere Pokemon hinzufügen.
Aber dann verdienen sie doch nicht so viel
Außer sie bauen Mikrotransaktionen ein.
Ich denke es würde sich positiv auf die Verkäufe des Spiels auswirken. So würde es länger im Gespräch bleiben, ähnlich wie es zur Zeit mit Smash Bros. Ultimate der Fall ist. Jedes Update wäre dank SocialMedia eine kleine Werbekampagne fürs Spiel. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es vielleicht den Remakes etwas schaden würde, weil die Leute dann länger mit der Mainreihe beschäftigt sind. Es könnte sich auch negativ auf die competetive Szene auswirken. Naja, GameFreak wird es sowieso nicht machen…
Ich denke positiver als die Pokemon Spiele geht nicht wirklich. Jetzt bekommen sie ~ alle 12 Monate garantiert ein paar Millionen Stück für 50-60 Euro pro Einheit an die Kunden.
Ja, wartet nur ab bis nächstes Jahr die extended Versionen Pokemon Tower Shield und Pokemon Greatsword erscheinen, die dann >800 Pokemon beinhalten!
Kommen doch erst die gen 4 Remake. Die sind mit Sicherheit schon in Planung. Und der Erfolg von Let’s go wird auch in die 2 Gen. implementiert, also ob die daran nicht schon gedacht haben.
Ein nachfolger für Let’s Go ist bisher nicht geplant.
DIe sind ein wirtschaftliches Unternehmen, da können die gerne erzählen das nichts geplant ist, aber wenn sich ein Titel über 12 (?) Millionen mal vekauft, dann wird man mit Sicherheit überlegen eine Fortsetzung zu planen.
Naja man muss bedenken das der Name Pokemon das Spiel praktisch von alleine verkauft hat ^^ für den Pokemon Maßstab ist 12 Mio jetzt nichts herausragendes (klar lohnt sich das, aber viel weniger Verkaufszahlen erwartet man bei einem Pokemonspiel eigentlich nicht)
Und Gamefreak hat ja nicht nur Pokemon und die 9. Gen ist ja auch schon in Planung.
Genau so wie behauptet wurde, dass für die Switch kein Pokemon Spiel geplant sei.
Und schwups kam die E3 und auf einmal war doch ein Spiel geplant.
Wenn man die Motion Controls optional macht, dann wäre ich bei einem Lets Go mit Gen 2 Setting sofort dabei.
Dem haben sie afaik schon eine Absage erteilt, aber ich wäre auch dabei. Selbst wenn ich es wieder im Handheldmodus spielen müsste.
Dafür müsste ich aber erst mal die driftenden Joycons einschicken.
Edit: Ach, du zitierst es sogar…egal.
meine linke joycon spinnt auch. bin aber froh das man Pokemon mit eine joy con spielen kann. Hoffe ich zumindest.
Hat eigentlich jemand eine Idee, was es mit der Gyroscope-Option auf sich haben könnte?
Vielleicht das du die Kamera in der Wild Area auch über Gyroscope steuern kannst?
Hab noch mal die Homepage aufgerufen. Bestimmt wird das auch für die Interaktionen mit den Pokémon und während des Kochens der Curry-Gerichte beim PokéCamping verwendet.
ist auf jedenfall mal was anders. Bin auch gespannt wie das endgame wird.
Jetzt habe ich es! Ich verstehe nun, warum nicht alle Pokémon im neuen Game sind! Das hat symbolische Bedeutung!
Aktuell reden alle über den Tierschutz und das Artensterben, sodass sich GameFreak veranlasst gesehen hat, dies auch zum Thema in Pokémon SS zu machen.
In Galar sind einfach der Großteil der Pokémon auf Grund von Industrialisierung und Co. einfach ausgestorben.
Dann versteh ich nun auch, dass GameFreak immer andere Begründungen raushauen muss, um die Story vom neuen Teil nicht vorab bekannt werden zu lassen.
Ich muss schon sagen, wenn ich müde werde, habe ich die bestehen Ideen und den besten Durchblick.