[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Die Namen von Vulpix und Sandan ergeben in der Eisform ja nicht wirklich mehr Sinn, wa?

Nirgendswo auf der Seite steht das es keine Arenen in Pokemon Sun&Moon gibt. Mal abgesehen davon, das selbst wenn es keine Arenen gibt, das nicht heißen muss das es in der nächsten Gen es auch wieder keine Arenen geben wird.

Ich denke ja eher das die Inselwanderung, eher sowas wie die Pokemon-Wettbewerbe aus Rubin/Saphir sind (mit ausnahme, das man sie machen MUSS)

Das hat nichts mit Formwandlern zu tun, sondern das sind Pokemon die nach Alola gebrahct wurden aus anderne Regionen, aber da die Umweltverhältnisse sich geändert haben, mussten die Pokemon sich auch daran anpassen. Was ich ziemlich cool finde.

Und PokeRide ist ja wohl die geilste Idee ever von Gamefreak. Endlic hauf meinem Glurak durch die lüfte fliegen zu können :heart_eyes:

Ich mag auch die neu vorgestellten Pokemon. Choreogel hat ne echt gute Fähigkeit für competetives spielen (drachentanz wird da sehr häufig verwendet) und die Geist/Flug version sieht auch gut aus ^^ (Feuer/Flug auch aber von typ-kombo nicht os interessant).

Dann Meteno finde ich auch cool. Hat ein schönes design sowohl mit „Schild“ als auch ohne. Und Mantidea ist schonmal vom design her ein geiles Pflanzenpokemon und wie geil ist denn bitte die Attacke „solarklinge“? :astonished:

finde nur doof das sie aus den „totem“-Pokemon die „Herrscher“-Pokemon gemacht haben. Dabei passt Totem doch auch im deutschen als bezeichnung dafür und passt auch besser ins Hawai-Thema.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Der Trailer hat mich ein bisschen gehyped.
Die Welt an sich finde ich zwar immer noch ein bisschen hässlich aber es gibt scheinbar im Pokemondesign Bereich lustige neue Ideen. Kokowei sieht super lustig aus und den Tanzvogel find ich grandios.
Die beiden Eisvarianten find ich etwas seltsam, zumal sich ja scheinbar nicht mal der Name ändert. Vulkan und Sand im Namen passt nicht zu Eis. Optisch aber cool.

Und bin mal gespannt ob die Möglichkeit zu Reiten und endgültig das Fahrrad ersetzt. Hat mich ehrlich gesagt eh immer etwas gewundert, dass man ein Fahrrad nutzt und nicht zB ein Tauros.

Wenn sie im Bereich Pokemonarenen nun auch noch was neues machen freuts mich. Bosskämpfe werden nicht wegfallen, nur weil sie nun anders heissen.

Glaub ab sofort überspring ich alle Trailer. Bin überzeugt^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr konsequent und gut, dass GameFreak die Arenen weglässt. So verleiht man Alola eine eigene Kultur.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

"Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten
Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar
wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst
sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. "

Klingt ein wenig danach als würde es keine VM´s mehr geben.

Uiui da bricht GameFreak schon sehr mit dem bewährten Spielkonzept.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Wenn es keine Arenen mehr geben sollte, wie kann später dann Ash noch Pokemon-Champion werden im Anime?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Das liegt daran , das es die gleichen Pokemon sind, sie aber sich aufgrund von z.B. bei Sandan Vulkanausbrüchen in die eisigen Berge von Alola zurückgezogen haben und dort musste sich ihr körper halt den neuen Umweltbedingungen anpassen. (Vulpix hat sich ebenfalls in die berge zurückgezogen, nachdem es mit reisenden in die region gekommen ist)

Also so wie ich es verstanden habe gibt es pro Insel, 4 Prüfungen und einen Inselkönig (ok könnte mich aber auch irren udn es gibt tatsächlich pro insel nur eine prüfung, aber das fände ich auch einwenig zu wenig)

“Um die Inselwanderschaft zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen, müssen die teilnehmenden jungen Trainer verschiedene Prüfungen auf jeder der vier Inseln meistern. Diese bestehen nicht nur aus Pokémon-Kämpfen, sondern kommen in ganz unterschiedlicher Form daher: Bei manchen geht es darum, Items aufzuspüren, während andere eher eine Art Quiz darstellen. Um die Prüfungen zu bestehen, wirst du umdenken müssen!”

Mehr weiß man leider nicht.

Angeblich wurden auch Artworks der finalen Formen der Starter geleakt.

Mit Formwandlern meine ich auch eher die ganzen anderen Pokémon die im Trailer gezeigt wurden. Wenn Vulpix und co dauerhaft diese Form in Sonne und Mond haben, ist es in den Fällen nicht so dramatisch.

Also das mit dem Inselkönig stimmt so, pro Insel ein König.
Nur die Anzahl der Prüfungen waren glaube nur die für Insel 1.

Haha :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hier übrigens nochma lder japanische Trailer ,der etwas anders ist:

hm fände das echt einwenig content, sollte es wirklich keine Arenen geben. Also hoffe ich tark das man die Inselwanderung neben dem Orden sammeln macht. (es gibt ja auch noch dieses riesigen weißen Komplexen mitten im meer zwischen den 4 Inseln, das für mich stark nach einem Indigo Plateau/Hauptsitz der Liga uassieht)

Einzige negative für mich bis jetzt bei den ganzen Ankündigungen, neben ein paar irritierenden Pokémon Designs, ist dieser Cringy “Z-Move”.
Das ist doch wieder so ein Typisches Japanisches Teil, die hoffen doch darauf das das die Hippe Jugend in Shibuya und Akihabara diesen Move in der Fußgönger zone macht.

1 „Gefällt mir“

Wie, was ist das? So wie du das sagst, klingt das wie ein Tanz.

Im Video macht die Hauptfigur vor so Mega Attacken immer eine komische Bewegung, sieht halt sehr Cringy aus :sweat_smile: