[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Die Unterschiede sind bislang noch nicht bekannt. Ich werde mir jedoch beide Versionen kaufen. Sun werde ich selbst spielen und Mond überlasse ich dann meiner Freundin.

Ich muss ja schließlich irgendwie den Pokedex voll kriegen.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Gedanken beide Versionen zu holen, habe ich auch schon gespielt. Aber ich glaube dafür fehlt mir einfach die Zeit zum spielen… Zumindest die ersten Monate wird es erstmal bei einer von beiden bleiben. Na mal gucken für was ich mich dann so entscheide :slight_smile:

Ich hole mir sonne ^^ da ich das Legendäre von Sonne besser finde :slight_smile:
Und bis auf das jeweils Legendäre Pokemon der Versionen, kennt man noch keine Unterschiede.

Ich gehe mal stark von aus das Eddy das Spiel Lets Playen wird wenns raus kommt oder?

Der Pokemon Meister kann doch noch nicht genug haben. Die Reise hat doch erst begonnen :wink:

Musst du Eddy fragen^^ Also offiziell hat er noch nichts dazu gesagt.

Ich glaube es ist immer relativ schwierig das Bild (bzw die Bilder) eines 3DS ordentlich abzugreifen, daher wurde auch zuletzt schon eine Version mit Emulator gespielt. Könnte mir daher vorstellen dass auch ein bei einem weiteren Pokemon LP eine alte Edition (Pre-3DS) gespielt wird. Aber kann auch sein dass ich mich da irre oder es mittlerweile bessere Möglichkeiten gibt das abzugreifen :slight_smile:

Neuer Trailer und OMG bin ich jetzt noch mehr gehyped als vorher!!!

und noch der japanische :smiley:

Es sit so geil!!! Wir kriegen fucking Pokemon Snap als Minispiel!!! Wie geil sit das denn? Ultrabestien scheinen auch interessant zu sein. Äther Foundation sieht und klingt cool und das neue Drachen Pokemon sieht auch nice aus.

4 „Gefällt mir“

Da warst du schneller :smiley: War auch gerade am schreiben :thumbsup:
Sieht echt ziemlich cool aus und das ist tatsächlich seit Ewigkeiten ein Spiel auf das ich mich vorher freue :smiley: Bin eigentlich kaum noch am zocken, aber auf’m 3DS zuhause oder auf der Couch 'ne Runde geht immer :slight_smile:

Time differences between Sun and Moon versions:

• Set 12 hours apart. A leak a couple of months back said „time would work differently between versions“ so here it is. Moon players may be on „night-time“ during daylight hours or something.
  • „Certain events will play out differently“: We see the previous Totem Gumshoos be replaced with Alolan Raticate in Moon. So maybe there will be differences between the Totem bosses in each game.
  • The Japanese trailer shows Sun players encountering Drifloon in the day, while the Moon player encounters Misdreavus at night, in relation to this.
  • The website clears it up a bit: http://www.pokemon-sunmoon.com/en-us/sept-6-sunmoon-differences/
    „Except for a few scenes, time in Pokémon Sun and Pokémon Moon is tied to the actual time. Pokémon Sun operates on the same time as your Nintendo 3DS system, but time in the world of Pokémon Moon is shifted by 12 hours. Some of the Pokémon that appear in Pokémon Sun and Pokémon Moon are different—including Solgaleo and Lunala, which hold the key to the story. It seems that some of the Pokémon that appear as Totem Pokémon in the trials are also different.“
2 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade iwrklich nen 3DS zu kaufen, ich habe aber Angst, dass der bald abgelöst wird weil der schon ziemlich alt ist. :confused: Hätte bock auf ein neues Pokemon. Würdet ihr mir empfehlen ein 3DS zu kaufen, oder auf den NX zu warten, der mögl. der Nachfolger des 3DS wird?

Ich würde zumindest warten bis es wirkliche infos zur NX gibt. Sollte sie tatsächlich sowohl die Wii U als auch den 3DS ablösen, sollte eine abwärtskompatibilität eigentlich gewehrleistet sein (zumindest beim Handheld war das immer der fall. selbst auf dem DS konntest du GBA spiele spielen), dann würde ich mir eher das holen, wenn ich noch keinen DS habe, aber dann musst du natürlich auch noch bis mitte 2017 warten während alle anderen schon ab ende November fleißig in der alola Region utnerwegs sind ^^

Das ist halt das Problem. Aber den Fehler habe ich als Kind auch schon begangen und diesmal tue ich es nicht. Mein Vater sagte 2006 … entweder diesen Winter ne PS2 oder im April ne PS3 wenn sie rauskommt. Ja ich war dumm und ungeduldig. :confused:

Kann mich @R4id3nz da nur anschließen. Obwohl es ja mittlerweile auch (mit bisschen Glück) ziemlich gute Angebote von gebrauchten 3DS gibt. Habe meinen new3DS z.B. erst im Februar bei eBay Kleinanzeigen sehr günstig geschossen mit mehreren Spielen und fast voller Garantie :slight_smile: Einen Blick ist es also auf jeden Fall wert :thumbsup:

Okay danke.Ich werde mal gucken, ob ich nen Schnapper finde. Wenn nicht, wirds wohl der NX :wink: wird ja nicht das letzte Pokemon spiel sein das rauskommt. Die Spiele verkaufen sich immer noch richtig gut.

Spiele aktuell Pokemon Uranium aufm PC. Das geht auch ganz steil :wink:

ich würde mir nen 3DS kaufen, gibt genug gute Spiele dafür und wer weiß ob die NX zu DS und Wii U Abwärtskompatibel wird, dass sind 2 Systeme mit 2 unterschiedlichen Speichermedien.

Ebay würd ich auf jedenfall empfehlen

Würdetihr euch nen Hard Mode für das kommende Pokemon wünschen? Ich würde es begrüßen… Nintendo / Gamesfreak müsste doch langsam wissen, dass sie nicht nur die spiele an Kinder verkaufen, sondern auch an Erwachsene Fans.

/edit: Was ich komisch finde… vom Bösen Team haben wir glaube ich noch nichts gehört pder habe ich was verpasst?

Doch die Villians wurden bereits vor ca. nem Monat vorgestellt. U.a. in diesem Trailer ab 1:30 min:

1 „Gefällt mir“

FYI :slight_smile:

Bzgl. Hard Mode: Eine weiteren Schwierigkeitsgrad würde ich begrüßen, ja. Wie der aussehen kann weiß ich spontan jedoch nicht. Bei Pokemon AS ist mir allerdings schon aufgefallen dass es relativ leicht ist, da könnte man für die Fans der älteren Altersgeneration hust doch noch was tun :stuck_out_tongue:

Bei 1:19 heißt ein Pokemon More LULL :smiley:

und woher hat die wikia seite diese infos? <-< Weil Black City und White forest sind “Städte” aus Pokemon Schwarz/Weiß (2). Ich rieche hier fake infos.

1 „Gefällt mir“