[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Durchaus! Na mal sehen. Wenn dann wirds eh son New3DS XL. Sind nicht unglaublich teuer, aber man muss sein Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen :smiley:

Naja. Man sieht ja, was aus Star Fox geworden ist. Grafik ist nicht alles… aber wenn ich schon n Railshooter-Spiel mache, könnts wenigstens nach mehr als N64 aussehen.
Und Zelda wird nie und nimmer Wii U exklusive sein. Es wird hauptsächlich ein NX Titel, der nebenbei für die WiiU erscheint.

Habe selber einen 3DSXL und finde die sind schon geiler als die normalen.
Gut geeignet für große Hände.

Habs selbst große Hände und fand den normalen echt winzig :smiley: der XL ist schon das richtige :smile:

Find den kleinen New3DS von der Größe sehr angenehm. Der ist son Mittelding aus dem normalen Kleinen und XL. Beim XL hat man das Problem das die Auflösung anfängt zu leiden, öfters mal wirkt alles gestreckt.
Beim kleinen New3DS hat man das beste aus beiden Welten. Angenehme Größe + gute Auflösung. Und BUNTE TASTEN

2 „Gefällt mir“

kann man so unterschreiben ^^ Und nicht zu vergessen austauschbare Cover-Plates :smiley: :stuck_out_tongue:

Hatte mir zwar auch mehr von dem Pokemon Direct erhofft, aber ich denke die nächgsten Wochen und Monaten wird so einiges an information raussickern. Mal vom CoroCoro Magazin, mal von Nintendo direkt und dann gibts natürlich noch die „leaks“, mal sehen was sich die leute diesesmal alles so einfallen lassen ^^

Endlich nach langen warten mal ein paar News. Solange das Pokémon Sun and Moon kein New3DS exclusive wird, bin ich glücklich.

Denke NEW 3DS exklusiv ist extrem unwahrscheinlich.

Allerdings verdichten sich die Gerüchte, dass der Handheld Teil der NX noch dieses Jahr das Lickt erblicken soll. Und um nen neuen Handheld zu verkaufen gibts nichts besseres als ein neues Pokemon.
Das würde auch erklären warum bis jetzt nahezu nichts zum Spiel gesagt wurde.

Wenns noch normal für den 3DS kommt dann 100% für den normalen.

Es wurde in der direkt für den 3DS angekündigt, also steht das wohl schon fest.
Vlt. wird der es ne Kompatibilität mit dem NX geben, wer weis.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte es schön gefunden, wenn man mit den neuen Pokémon-Teilen wieder zu einer schönen 2D-Grafik zurückgegangen wäre. Die geringe Auflösung des 3DS und fehlende Kantenglättung machen die Spiele im Vergleich zu früher echt unansehnlich.

Ich persönlich finde, dass es mit Smaragd eher bergab ging mit der Grafik. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Pokemon nach Gold und Silber aus den Augen verloren habe, bzw. generell in Zeiten von HiDPI und Retina Displays zu verwöhnt bin.

Äh okay dann vergiss den NX Teil den ich da geschwafelt hab ganz schnell wieder. Bin aber dennoch fest davon überzeugt das es nicht NEW 3DS exklusiv wird. Besondere Features könnt ich mir aber vorstellen.

@Holodan jaa ich weiß schon was du meinst. Wobei ich Heartgold&Soulsilver auch nochmal sehr hübsch fand. Die alte Grafik hat soviel Charme, die neue ist eher einfach bisschen hässliches 3D. Hoffe auch das sich da noch was verbessert in Zukunft. Die 3D Kämpfe find ich aber besser.

1 „Gefällt mir“

Die Farbpalette hat man jetzt durch, also nimmt man sich in Zukunft Planeten etc. … na da haben sie ja schon eine gewisse Anzahl an Möglichkeiten :smiley:

Hmm und die Legendaries? Moon = Lugia und Sun = Ho-Oh! ? :smiley:

Naja Nintendokonsolen (ob handheld oder nicht), habe nja eigentlich immer ne abwärtskompatibilität, außer es wurde das Spielehardwareformat geändert (logischerweise gehts dann nicht). Aber denke die Handheld-Komponente der NX wird die gleichen catridges haben wie der 3DS/DS.

Wohl eher nicht. Ne neue Generation bedeutet auch neue Legendaries.

Also ich freue mich schon auf den Teil, aber erlaube mir nicht groß was zu interpretieren

Ich bezweifel nur stark, dass es ins Weltall geht, auch wenn man sowas bereits in der Delta Episode gemacht hat, sondern schätze eher eine Story, die sich mit Tag und Nacht beschäftigt ein.

Das Spiel wird jedoch sicher für den 3DS kommen, da bereits gesagt worden ist, dass man mit der Pokémon Bank seine Pokémon transferieren kann.

In dem Video sieht man jedoch in den Artworks mit den Autos, Turtok, Machomei und Coiffwaff, sowie ein Pokémon, welches ich nicht erkennen kann :confused:

gib hier eine Link-Beschreibung ein

Das ist ein Woingenau ^^ Schau mal richtig hin dann erkennst du die zusammen gekniffenen augen :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt seh ich es auch O:
Danke R4id3nz!

Und hier haben wir die erste gefakte News zu Pokemon sun und Moon :smiley:
wer will einen relativ guten fake sehen?^^

Bis auf das Starter Design (und anscheinend der japanische Text) sieht es echt überzeugend aus :smiley:
Aber ich vertraue bei infos zu neuen Pokemon spielen voll und ganz auf Serebii.net

1 „Gefällt mir“

Nächsten Monat (15. April) gibts neue infos zu Pokemon Sun&Moon aus dem CoroCoro Magazin^^

Könnt euch drauf freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“