[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Tatsächlich könnt ihr euch bereits in 2 Tagen auf mehr Infos zu Pokemon Sun&Moon freuen ^^

Da gibt es einen Auftritt der Entwickler bei einer japanischen Fernsehshow, wo si wohl auch neues Footage zeigen wollen

Quelle Serebii.net

2 „Gefällt mir“

Déjà-vu? :smiley: Naja hoffentlich stimmts diesmal wirklich… :slight_smile:

JA das war irgendwie lame von Nintendo/Gamefreak das sie doch nichts neues gezeigt haben nach dem sie das so angekündigt haben :confused:

aber in ner Woche kommt das CoroCoro Magazin mit neuen infos rüber als passt schon ^^

Immerhin wurde bestätigt das es mehr als 10 neue Pokemon geben wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Tja gab diesen Monat doch noch nichts tolles zu Pokemon Sun&Moon im CoroCoro Magazin.

Der Serebii-Beitrag dazu

aber anscheinend soll nächsten Monat mehr kommen. Naja mal schauen, ich bezweifle es so langsam ^^

Ich hoffe das es dieses Jahr auf der GC eine Spielbare Demo geben wird, so wie damals zu X&Y. Ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber freuen würde ich mich :smiley:

Also der PR-Manager gehört einfach gefeuert. So eine üble Kommunikation bei einer neuen Generation (oder überhaupt einem Pokemonspiel) gabs noch nie. Hype ist kaum existent und diskutieren kann man maximal ob Lunastein und Sonnfel Mega-Entwicklungen bekommen…
Seit fast zwei Monaten kommt absolut gar nichts außer regelmäßigen Ankündigungen um den nächsten “Riesen-Leak” in Zeitschriften oder Nintendo-Events. Passiert ist null.

2 „Gefällt mir“

Also laut der offiziellen Pokemon Webseite soll es am 10 Mai (14 Uhr bei uns) neue Infos zu Pokemon sun&Moon geben. Und am 15. Mai kommt theoretisch auch neue infos vom CoroCoro Magazin, ob es aber sich dann wirklich um andere als vom 10. Mai handelt, wird sich noch zeigen^^

Quelle: serebii.net

The official Japanese site has updated and said that the first news for Pokémon Sun & Moon is to come out on May 10th 2016. The news will be given at 21:00 JST, which is 13:00 BST, 12:00 UTC, 08:00 EDT & 05:00 PDT. We don’t know how the information will be given but we’ll post it as soon as we can. Keep checking back for news.

Oder obs überhaupt am 10. Mai „neue Infos“ gibt :stuck_out_tongue: Naja hab die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben, gerade weil mich die Pokemon-Spiele nie wirklich enttäuscht haben.

Naja irgendwann wird die Marketingkampagne ja auch losgehen und ab dem Zeitpunkt wirds dann stetig neue Infos geben bis es einem irgendwann dann sogar zu viel wird.

Und die Infos sind da^^ Und ich liebe sie :3 :heart_eyes: Hier erstmal der Trailer:

Wer nicht bis zum ende gucken will. Am 18. November kommt das Spiel raus ^^ edit: MY bad. Für uns (europa) kommt es erst am 23. November -.- warum auch immer :sob:

Finde die Legendären Pokemon sehen echt super aus. Und die Starter gefallen mri auch sehr. Besonders der Feuer (endlich der Tiger! :smiley: ) und Pflanzen Starter, aber auß dem Wasser-Starter könnte auch noch was cooles werden.

Ahja noch n paar Artworks gibts auf serebii.net zu sehen^^ (auch von der Alola Region)

Also eure Meinungen?^^

Ich als Pokemon-fan der ersten Stunde bin begeistert :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist es also doch Hawaii geworden, find ich gut :slight_smile:
Beim Starter wähl ich traditionell eh immer Feuer und ich glaub da werde ich auch in dieser Gen nicht enttäuscht, und da man die Legendären nun auch gesehen hat werde ich mir wohl die Moon-Edition holen.

Welche Edition holt ihr euch? Ebenfalls Moon, oder Sun? Beide?

Ich hole mir Sun^^ Finde den Löwen super awesome :smiley:

achja, es gibt noch n Trailer, der Character Customization mehr oder weniger bestätigt (zumindest gibt es am anfang ein auswahl menu wie bei X/Y)

1 „Gefällt mir“

Bis auf den Seelöwen finde ich die Starter recht geil.
Hawaii ist es also, kann man dann mit vielen Inseln und Wasser Pokémon rechnen.
Ich hole mir auch Sun, der Löwe sind richtig nice aus! :smile:
Edit: hole mir eh wieder beide :smiley:

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Naja so viele Inseln gibt es gar nicht^^ hier ist ne grobe Karte:

1 „Gefällt mir“

Ne Katze als Starter ? :astonished: Da fällt die Wahl leicht. :smile_cat:
Wobei ne Eule auch cool ist. Eig mag ich ja Wasser ganz gern aber der Seehund macht mich grad nicht so an.

Ansonsten bin ich eher ein Nachtmensch deswegen tendiere ich zu Moon aber der Löwe gefällt mir im Ersteindruck besser. Mal schauen.

Und leichte Charakterwahl am Anfang ist schon nett. Das Feature mit dem Styling von X/Y sollte aber imo jetzt einfach in jedem Spiel drinne sein. Hab mir damals in Rubin schon gewünscht ein kleines Cape wie die Drachentrainer zu haben^^

Edit: Haha wenn die Katze angreift stehen ihr dabei „die Haare zu Berge“. Super.

3 „Gefällt mir“

Hmm, bin nicht so gehypt.
Die Starterkatze sieht wie die Katzenversion von Yveltal aus und der legendäre Löwe kommt Pyroleo nahe.
Die Insel scheint klein zu sein, wie sollen dort 8 Arenen drauf passen?

Wow. Bin tatsächlich überrascht, dass wirklich Infos kamen :smiley:
Gefällt mir gut und hab Bock drauf. Am Liebsten würde ich mir beide holen, aber mal abwarten. Bin immer von Sun ausgegangen, doch die Fledermaus gefällt mir schon sehr. Außerdem ist es ja nicht mehr wie früher, dass man auf editionsspezifische Pokemon achten muss :slight_smile:

Die Insel kommt mir auch seeeehr klein vor. Vielleicht ist es ja nur ein Teil der Map? Für die ganze Welt ist es wohl zu klein, die Straßen zeigen in der Relation ja bereits, dass man nicht sehr lange für dieses Gebiet benötigt.

Bei den Startern hole ich mir wahrscheinlich die Katze, obwohl mir Feuer eigentlich zu Mainstream ist^^ An die Tatsache, dass die Wasserstarter hässlich AF sind, habe ich mich seit der 3. Generation gewöhnt, was solls. Bei dem Vogel bin ich aber gespannt wie die Weiterentwicklungen aussehen, könnte meine Auswahl nochmal beeinflussen.

Wäre die ersten Generation die sich grafisch nicht zur vorigen gesteigert hat? Kann mich an D/P und S/W im Vergleich nicht mehr gut genug erinnern, beim Rest bin ich mir relativ sicher. Nicht, dass die Grafik nicht mehr als zufriedenstellend ist…ist mir nur aufgefallen.

Doch du kannst von Editionspezifischen Pokemon ausgehen gab’s zumindest bei x/y auch ^^

Und naja weiß nicht ob das wirklich so klein ist wie es wirkt und ein bisschen ist es grafisch schon besser

Klar gibts welche, aber die GTS macht das bei der Editionswahl irrelevant :wink:

Ich weiß nicht, da muss ja fast überall wo überhaupt irgendwas ist , ne Arena sein…