[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Also bislang gefällt mir das Spiel richtig gut. Es ist schön abwechslungsreich und die Welt ist liebevoll gestaltet. Gestern habe ich knapp 13 Stunden am Stück gespielt. Mir tut schon der Nacken weh. :smiley:

Weiß schon jemand wo man ein Ditto her kriegt?

1 „Gefällt mir“

Angeblich auf der dritten Insel.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade was zur Zuneigung gelesen. Na Klasse, wenn ich zu hause bin kann ich erstmal ne Stunde Pokemon knuddeln.

ab einem Herz in PokemonPause kriegen die Pokemon spezielle (mehr) Erfahrungspunkte :wink: (gibts aber schon seit X/Y mit Pokemon Ami ^^ )

Falls es wie in der 6. Gen ist könnt ihr ab einem gewissen Herzgrad euch auch darauf freuen das euer Pokemon mehr crits macht oder sogar eine attacke überlebt die es normalerweise K.O. gemacht hätte (in PvP Kämpfen treten diese Dinge natürlich nicht auf)

Wo findet man diese Pokebohnen?

Im Pokecenter links bei der Bar. Wenn du dort was trinkst bekommst du 1x am Tag neue Bohnen.

1 „Gefällt mir“

Ich war erst enttäuscht da keinen Kaffee zu bekommen, dann fiel mir ein dass der Typ im Spiel erst 11 ist. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kaffee gibts glaub ich auch. Jedes Pokecenter hat andere Getränke :smiley:

Pokeresort oder bei dem Café im Pokecenter

Es ist richtig schön hier mitzulesen und eine gewisse Begeisterung für Pokemon herauszulesen, erinnert ein Bisschen an früher und macht richtig Lust auf Pokemon :revolving_hearts:

7 „Gefällt mir“

Wann hat sich euer Pichu entwickelt? Meins ist jetzt Lvl 15 und hat 3 Herzen Zuneigung, aber es lässt sich übelst feiern. Andernfalls: Gibt es irgendwo Pikachu zu fangen?

Bei mir war es Lvl 19 mit Sanftglocke.

1 „Gefällt mir“

Die Zuneigung im Pokeami hat nichts mit dem Freundschaftslevel zutun. Gib ihm die Sanftglocke zutragen und im Festivalplaza die freudschaftssteigernden Essensstände benutzen und zack nächste level Pikachu.

2 „Gefällt mir“

Sowas gibts bei mir irgendwie nicht.

Touchscreen, wird beim besuch vom ersten PokémonCenter freigeschaltet.

Die Festivalplaza gibt es, ich meinte die Fressbude. Ich hab 2 Färbedinger, Orakelzelte und Sourvenirzeugs. Der Handwerker bietet mir nur an sie neu zu sortieren.

Dann musste da mal ein paar level aufsteigen, dauert ja nicht lang. Ich hatte eine vom Anfang an.

Hab ein Alola-Sleima mit Gifthieb und Giftschleim gefangen <3 voll geil. Das viech geht richtig ab :3 (lernt früh Biss und da es jetzt auch Unlicht ist, ist es ziemlich gut ^^)

Habe Pichu allerdings tatsächlich übersehen/links liegen lassen. Muss ich dann wohl später nochmal hin und eins fangen ^^ (Bin mit meinem Magnetilo erstmal glücklich und dann später kommt ja Donarion ins team :3 )

edit: achja hier ist mein FC, added mich! :smiley: 3265-5217-7075

1 „Gefällt mir“

Magnetilo hab ich ja völlig vergessen, und ich ärger mich 10 Level mit one hit Pichu rum…:frowning:

Hier mein FC: 4957-3518-3972

1 „Gefällt mir“

Ich bin eben auf Insel 3 angekommen und muss sagen vom Design her ist es echt richtig gut :heart_eyes:. Routen und Trainer bringen echt richtig gute Abwechslung :slight_smile:
Insel 1 war für mich komplett ein lang gezogenes Tutorial. Weniger an die Hand nehmen wäre schöner gewesen. Und ein paar weniger Cut scenes wäre super.

1 „Gefällt mir“