[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Musste auf das Festivalplaza. Da aufen Touchscreen dann.

1 „Gefällt mir“

Danke :herz:

Verdammt… Hab eines gegen mein Bauz getauscht und das versehentlich im Wundertausch hergegeben da man nicht abbrechen kann… Hab den 3DS abgedreht noch ehe ich einen Tauschpartner gefunden hab aber das Pokemon ist weg… :’(

Alola Rattfratz entwickelt sich bei Nacht?! Warum habe ich Mond genommen? Keine Version für Berufstätige. :frowning:

Man Sun & Moon wird echt immer besser. Der Anfang war öde und zu lang aber jetzt auf der zweiten Insel machts echt immer mehr und mehr Spaß. Das Luxusproblem mit zu vielen coolen Pokemon von X/Y ist aber hier noch einmal doppelt so krass zurückgekehrt. Auf der ersten Insel gibts direkt so viele coole alte Pokemon mal abgesehen von den interessanten neuen.
Auch ganz cool, dass man jetzt die Baby Formen wie Pichu und Mampfaxo fängt weil man die ja sonst eigentlich nie zu Gesicht bekommen hat.

Bin gerade beim Battle Dome angekommen, direkt mal resettet weil das Spiel das erste Pokemon aus dem Team nimmt <.< . Nix da. In den Kampf gehört der Starter. Aber werd hier wohl erst wieder so richtig in den Thread schauen wenn ich durch bin.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Pokémon Sun und Moon sind ab jetzt meine Lieblings Pokémon Games und ich langsam entwickeln sich auch meine Lieblings Pokémon der neuen Gen.

Pamposs dieses Pferdepokémon ist so gut. Es hat mir fast immer den Hintern in der Story gerrettet. Daraus kann man einen Super Tank machen vorallem wegen der Fähigkeit Zähigkit ist es ein super Pokémon.

Ich habe gerade die erste Prüfung bestanden. Bisher finde ich es eher meh.
Auch ohne E-Teiler finde ich keine wirkliche Herausforderung. Vor jedem Story-relevanten Kampf werden meine Pokemon geheilt.
Am Anfang bekommt man 30.000 Gelder von der Mutter. Wovon man sich 20-30 Supertränke kaufen kann.
Ich hoffe es kommt noch irgendwann ein langer Tunnel / Höhle, wo ich nichts sehe, und den Ausgang verzweifelt suche, weil mein wichtigstes Pokemon vergiftet ist und ich kein Gegengift besitze.

Spoiler leider nein aber ich bin jetzt auf Insel 4 und der Schwierigkeitsgrad wurde dort schon stark angehoben finde ich, könnte aber auch daran liegen das ich immer wieder Pokémon im Team getauscht habe :smile:
Finde aber das das Spiel dadurch nicht schlecht ist, sonder das wird durch die vielen kleinen und größeren Veränderungen kompensiert.

Alola Kokowei besitze ich jetzt und hab dafür mein Starter aus dem Team geschmissen :smile:

1 „Gefällt mir“

Bleib dran, auf Insel 2 bleibt es zwar erstmal linear aber sofern der EP Teiler aus ist trifft man dort häufiger auf stärkere Trainer. Ich hab mich sogar einmal an Trainern vorbeigesneaked um zum PokeCenter zu kommen^^
Mein Team hält aber momentan aber auch nichts aus. Alles Glaskanonen.

In Alola kann man Pikachu Voltteckel beibringen. Alola ist die coolste Region.

Geht die Zuneigung auch wieder runter oder kann ich Pokemon mit 5 Herzchen fortan ignorieren?

Im letzten Teil blieb sie immer auf dem höchsten schon erreichten Stand, ich S/M hab ich es aber noch nicht überprüft.

1 „Gefällt mir“

Ok danke, ist ja eher unwahrscheinlich, dass sie das geändert haben.

Denke ich auch, zumal mein Relaxo immer noch attacken ausweicht und um Aufmerksamkeit bettelt nach einem krit und das obwohl ich es seit dem es 5 Sterne erreicht hat nicht mehr geknuddelt hab… Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes gewissen. :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

So, bin nun Champ. Top Vier war doch schwerer als gedacht :sweat_smile:
Mein MVP war Pampross, durch seine Zähigkeit konnte er voel One Hit Attacken Stand halten :smile:

Naja sie habe nauch Gengar Schwebe weggenommen :cry:

Ein Freund sagte gestern zu mir, dass das Spiel sehr linear geworden ist und man sich weniger frei bewegen kann. Stimmt das? Das neue Konzept schreckt mich ein wenig ab, trotzdem will ich es mir kaufen :frowning:

Ich finde das man sich wie in den Vorgängern frei bewegen kann. Gibt sogar jetzt mehrere Mini Quest, wo es darum geht bestimmte Pokémon zufangen und ihre Pokédex einträge dann Personen zuzeigen.
Man ist durch das Pokémobile beschränkt, ähnlich wie durch die VMs. Aber mit fortschreitenden Spielverlauf ist es immer mehr offen.
Gibt keine “nur Surfer” Routen wie zur Seeschauminsel oder nach Xeneroville. Man kommt von Insel zu Insel nur mit dem Boot oder später mit dem Pokémobile.
Ist halt nur die erste Insel sozusagen ein langes Tutorial.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich nur um die Story kümmert, kommt es einem sehr leicht linear vor. Es wird relativ viel auf kurzer Distanz erzählt. Aber im Kern ist es wie immer.

Wow was haben sie sich denn bei dem “Ruft nach Hilfe” Feature gedacht. Das wirkt so unausgereift und treibt mich gerade in den Wahnsinn. Sowas nerviges.

2 „Gefällt mir“