[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Pokemon fangen is deutlich schwerer geworden durch den Mist. Naja, ab und zu kommt ja keine Hilfe und solang muss man halt Marathon-kämpfen.

Find es wirklich sehr seltsam. Fühlt sich teilweise an wie ein Glitch. Beim ersten Mal hat so ein Fisch jede Runde ein neues gerufen so das ich ihn nicht fangen konnte. Hab dann die gerufenen geonehittet und so 2 Level innerhalb von ner Minute bekommen im Tausch gegen 10 AP. Dann hab ich das originale Pokemon besiegt weil ich mir nicht sicher war ob hier gerade das Spiel einen Hänger hat.

Später wenn ich High Level bin und bestimmte Pokemon suche ist es bestimmt nützlich aber jetzt gerade beim spielen selbst wirkt es schon fehl am Platz.

Ist halt für das Shiny sammeln und EV/IV leveln ausgelegt, gibt sogar ein Item das die Wahrscheinlichkeit vom Mittstreiter rufen erhöht.

Hat jemand zufällig mehr glück beim fangen von Barschwa?^^’’ bzw. überhaupt mal eins gefangen? Wäre cool wenn wir tauschen können, versuche es aber trotzdem noch weiter selbst zu finden ^^

Ich kann dir gern eins schicken. Dann müsstest du mir auch mal eben beim Entwickeln von Magmar und Elektek helfen. :stuck_out_tongue:

FC: 4296 - 2966 - 4764

Das ist kein Problem^^

FC: 3265-5217-7075

Ah super. Ich warte auf dich im Festival-Plaza.

Wie kann Alola-Knogga eigentlich Schattenknochen lernen? Laut Pokewiki lernt es das auf 27, entwickelt sich aber erst auf 28. Über Attackenlehrer ist wohl auch nix…

Meins hat es gelernt, bin damit jetzt lv 62, weiß jetzt nur nicht ob ich über den Attacken Helfer oder ob es beim Level Anstieg passiert ist :sweat_smile:

Hat einer von euch in sun oder moon ein abra entwickelt? Es lernte bei mir keine konfusion als es kadabra wurde. Komisch.

Hab schon ein shiny bauz gezüchtet. Nach nur 6 vollen boxen ist es erschienen.
Bin gerade dabei ein shiny peppeck zu züchten. Japanischer Vater und deutsche mutter. Bis jetzt schon 12 boxen voll. Man ist das anstrengend.

Reicht es bei der Masuda Methode aus das nur ein Pokemon aus dem Ausland ist oder funzt das nur wenn beide aus verschiedenen Ländern als das eigene sind?

Die tussi die einem die eier gibt sagt das sich die zwei peppeck sehr gut verstehen.

Matsuda dauert mir aber zu lang. werd mal die sos chain methode ausprobieren. die soll 1:500 chancen haben im vergleich zur matsuda chance von 1:1300

Ich habe 1,5 Level ergrindet beim Versuch ein Magby zu fangen. Das ist richtig nervig.

Du hast da was durcheinander gebracht.
Ohne Schiller Pin ist die Chance von Shinys 1:4096.
Mit ist es 1:1024.
Ohne Pin und Masuda in Pension 1:682,66.
Masuda mit Schiller Pin 1:512.
Von der Chance bei SoS hab ich nichts gelesen, sollte sich doch aber wie die mit dem Chaiming aus ORAS ergleichen lassen.

Ah 1:1300 war in schwarz und weiß. ok dann hab ich die chance von 1:682,66. Hab noch keinen shillerpin. hab erst drei prüfungen fertig.

Würdest du mir bitte sagen wo ich ein Barschwa fangen kann? =D Finde momentan noch kaum Infos im Netz zur Deutschen Pokemon-Ausgabe…

plätscherhügel mitte angeln. mit schatten 5% chance das eins auftaucht. ohne schatten 1%.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert die attacke Schattenfessel genauso wie horrorblick? Oder hat Schattenfessel auch weiter wirkung wenn der anwender ausgetauscht wird?