[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Wie konnte ich das nur übersehen, bisher immer nur einsetzen gedrückt. :smiley:
Vielen Dank, bin erst bei 73/100

Edit: Wie findet ihr momentan die „GTS-Funktion“?
Bis Freitag fand ich die ja noch ziemlich sinnvoll, konnte locker ein bautz gegen ein robball tauschen und ein Paar Pokemeons die nur beim Tausch entwickelt werden austauschen können. Mittlerweile sieht man aber zu 90% nur noch legendarys gesucht :confused:

Ich konnte auch nur ein Pokemon tauschen und das war mein Bauz gegen ein Molung weiblich. Alle anderen hatten immer forderungen die ich nicht erfüllen konnte (entweder Legendary oder Level 1-10 bzw 50+)

Am besten du stellst selbst Pokemon rein. Nach wenigen Minuten findet sich meist jemand, wenn du ein gleichwertiges Pokemon anbietest. Ich hab so einige Pokemon getauscht. Vor allem Wasserpokemon, da mich das Angeln in diesem Teil unglaublich ankotzt.

2 „Gefällt mir“

Man kann jetzt unter Optionen im GTS einstellen das nur Normale Tausch Pokémonangezeigt werden.
Das GTS ist leider auch in den letzten Generationen mit dummen Forderungen überschwemmt worden.

Hab ich nun auch schon ausprobiert, trotzdem bisschen mies wenn nach 5 Stunden niemand ein Bautz gegen ein Flamiau tauschen mag.
Musste halt ein Simsala für weg >.<

Ja das Angeln ist echt sehr dumm, verstehe nicht warum sie das alte System rausgeschmissen haben.

Das ist aber sehr komisch. Gerade die Starter habe ich beinahe sofort tauschen können.

Falls ihr irgendwelche Pokemon braucht, sagt ruhig bescheid. Ich hab den Pokedex nun zu 99% gefüllt.

Hat jemand ein Tanhel übrig? Das Ding zu fangen ist ungefähr so angenehm wie sich einen Finger mit der Kneifzange zu amputieren.

Und was ist eigentlich mit dem Festival Plaza los? Ich soll da Leute anquatschen und zu den (mehrfach doppelt vorhandenen) Buden lotsen. Allerdings stehen da nur irgendwelchen Leute aus dem Internetz rum. Hat es irgendeinen Mehrwert sich damit eingehender zu befassen?

Musst mal ins GTS von Generation 6 schauen. Du kannst ein Random Müllpokemon ala Raupy suchen und findest eigentlich nur Leute die Genesect dafür wollen.

Wirklich spielentscheidenden Mehrwert hat das nicht, nein. Aber ein paar der Buden haben ganz nette Features, z.B. die Losbude, bei der es nette Preise gibt, oder die Einfärbebuden, wenn man seinen Char etwas individualisieren möchte.
Die Buden kann man übrigens austauschen. Wenn man die Leute mit den roten Sprechblasen anquatscht, oder bei der Frau vor dem Schloss ein Spiel spielt, dann bekommt man Münzen. Ab einer bestimmten Anzahl von Münzen levelt der Plaza auf. Dann bekommt man von dem Leiter jeweils eine neue Bude, die man aufstellen kann. Ab Level 8 kann man sich auch von den Leuten auf dem Plaza neue Buden empfehlen lassen, die man dann für Münzen aufstellen kann.
Halte ich für ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr. Wenn ich eine große Wundertausch-Reihe mache (für die man ja auf den Plaza muss), laufe ich immer erst eine Runde, quatsche alle Leute mit roten Sprechblasen an, und mache ein Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ach rote Sprechblasen, ich war verwirrt weil da keiner FM rausgerückt hat wie im Tutorial. Die Buden sind halt seltsam. Ich habe 2 Sourveniershops usw und wirklich wichtige Buden fehlen. Beim Handwerker kann ich nur die Anordnung der Vorhandenen Buden ändern. Ich glaube ich befasse mich damit eingehender wenn ich durch bin und nur noch den Pokedex füllen muss.

Ich hab bisher alle Pokemon Hauptspiele gespielt und gestern mein zweites Shiny gefangen… Gastrodon. -_-
Mein erstes war btw Plusle in Omega Rubin… Never Lucky…

1 „Gefällt mir“

Auf dem Plaza kann man auch diese Kronkorken kaufen, mit denen man level 100 Pokémon ihre EVs neuvertelen kann bzw. Maximieren kann.

Ach ja, wo ist eigentlich das Supertraining abgeblieben?

Ne die Kronkorken waren nicht für EV-training sondern für IV training, ein entscheidender unterschied^^ :wink:

Aber EVs kann man auf dem Plaza auch trainieren wenn man solche Hupfburg Buden hat und in Cafes gibts auch essen das EVs wieder wegnehmen kann (einige Beeren können das auch).

Ich finde den FP ganz praktisch. Da gibts auch essen das Freundschaft erhöht und die Los-Buden und das Gruselkabinett geben einmal am tag kostenlose items. (Beim Gruselkabinett haben glaube ich unlicht pokemon mehr spaß drinne und können extra items rausholen)

“Vaders Stimme”: Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!

Ich hatte ohne Witz schon eine Ewigkeit niemanden mehr der mich nach dem Weg gefragt hat und ich habe da nur nutzlose Buden. Der Troll ist stark in diesem Feature.

Musst einfach fleißig FM sammeln die ersten 8 Level gehen eigentlich recht schnell und kriegst ja immer neue Buden von Chrs vorgeschlagen und kannst auch leute irgendwann nach buden fragen (auch welche die keine rote sprechblase haben).

Ist ja richtig, aber FM zu sammeln ist schwer wenn da niemand mit roter Sprechblase ist. Ist es vielleicht klüger sich erstmal nicht mit dem Internet zu verbinden und so die Geizknochen aka echten Spieler auszuperren?

@anon88245943 ist Alola Raichu nicht genau richtig für dich wenn du Elektro und Psycho im Team willst?

Mich stört am Alola Raichu allerdings seine passive Fähigkeit, Statik von Pikachu ist so viel besser :frowning:

Ausserdem ist Pikachus Z Angriff schon ziemlich lustig :^D

Und bin eben zum ersten mal Digdri begegnet…ähhhhhhhhhhhhhhhm ok.

Btw was zur Hölle hatte sich Pokemon eigentlich bei der Pflanzen Prüfung gedacht, im Englischen ists sogar noch schlimmer :grin:

Allgemein viele kurz bekleidete weibliche storyrelevante Charaktere

4 „Gefällt mir“

Das habe ich kurz überlegt aber die Möglichkeit Pichu (ausreichend schnell) zu entwickeln hat sich leider zu spät ergeben und ich habe jetzt Magneton und Hypno. Das ist auch beim Pokemon fangen von Vorteil.