[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

ähnlich wie @anon88245943 bin ich auch nur PVE-Spieler. Hab nicht groß gesammelt, sondern zock eigentlich nur die Story durch. Hab deshalb keine interessante Pokemon-Auswahl.

Ich spiele auch wegen der Story und wegen den Pokémon und ich will auch erst mit diesen Games ins PVE einsteigen.

Ich sammle eigentlich nur je ein Exemplar jedes Pokemons in der Bank und warte dann auf den Patch mit der Online-Bank Anbindung. Dort wartet schone in Großteil des Nationalen Pokedex, fein säuberlich nach Nummer sortiert. :smiley:

viel leichter als Tanhel, eigentlich überhaupt nicht schwer.

Der Geist-Typ ist eigentlich ziemlich cool. Und viele nachteile hat er auch nicht^^ Nur Geist selber und Unlicht und finde es schon gut das sie keinen schaden von kampf kriegen, kann man schön in kampf-attacken einwechseln.

Ganz klar: Donarion, Mimigma, Alola-Sleimok und Alola-Vulnona. Und vom design her auch Amigento (bin es gerade noch am trainieren ,also kann ich nicht sagen wie gut es sich im kampf macht, aber von stats her ist es natürlich ziemlich gut)

1 „Gefällt mir“

Na gut, mir fehlt aber auch jegliches taktisches Geschick. In JRPGs versage ich völlig und Pokemon geht gerade so noch klar.

Sehe ich das richtig das ich mir noch kein Sleimok mit Schattenstoß züchten kann, da alle Geistpokemon die das per level-up erlernen erst über Pokemon-Bank im Januar verfügbar sind?

Das ist irgendwie doof…

Müsste mit Mimikyu gehen.

omg du hast recht, wie konnte iuch das übersehen :stuck_out_tongue: xD Danke ^^

hmmm Lieblingspokemon…
Mimigma, Imantis (weils niedlich ist), Alola-Knogga und Miniras (auch wenn mir die 3. Entwicklungsstufe nicht gefällt)
Plus evtl. weitere die ich vergessen hab

Tukanon ist richtig geil. Tukans sind schon cool aber ein Tukan der konstant schlecht drauf ist und ne Flugattacke hat die Gegner verbrennt? Mega nice.

1 „Gefällt mir“

Ich bräuchte Hilfe bei der Entwicklung von Porygon für den Pokedex. Hät wer lust zu helfen?
Edit: Mir wurde freundlicherweise von oldeuboi geholfen. Danke sehr!
Kennt wer ein deutschsprachigen Schadensberechner?

Welch erfreuliche Statistik. Nach Pokemon Sonne und Mond hat sich die Anzahl der in meiner Bank fehlenden Pokemon auf 116 halbiert. Dazu kommen einige doppelte Ultrabestien für die ich bestimmt Legendaries aus vergangenen Events bekomme.

Mein Lieblings-Pokémon ist Mimigma! O:

Ich mag die Fähigkeit, die Werte, die Attacken und ich würde dieses PKMN liebend gerne in die Arme nehmen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Möchte jemand ein Baschwa + Schönschuppe gegen selbiges tauschen?

Von den Neuen konnte ich keinen Favoriten ausmachen aber ich mag die Optik von Rihorn in 3D.

Edit: Relicant, ist das Gen VII? Sieht gut aus.

Relicanth Nope, Gen 3.
Relicanth zu erst Wailord zuletzt, sagt dir vlt. was :wink:

Gen 3 habe ich leider nicht mehr gespielt.

Ich weiß nicht obs hier schon geschrieben wurde.
Aber im Pokemon wiki steht das mit dem QR-Code Scannen jetzt recht vollständig drin

Ich bin drauf und dran den Meisterball an Kapu-Kime zu verwenden. Das Vieh ist einfach unfair.
Gibt es unter den Ultrabestien auch welche, die sich ständig heilen?

Kapu-Kime ist doch der Schutzpatron mit Wasserring da geb ich dir recht es war nervig fand ich auch.