Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Ich hätte gern gemischte Arenen
Ich wünsche mir ja endlich mal Hardmode für die alten Hasen wie mich. PvP hab ich kein Interesse aber ein richtig schwerer Storymode wäre ein Traum.
Ich glaube ja, dass so ein “Hardmode” einfach beinahe unmöglich ist umzusetzen. Das einzige was das Spiel wirklich schwerer machen würde, wäre ja eine KI umzusetzen, die sich, zumindest ähnlich, eines PVP-Gegners verhält. Ich kenne mich damit zwar nicht so aus, aber halte eine Umsetzung davon, wie schon gesagt, beinahe unmöglich.
Schwarz2 hatte sogar schon einen, aber erst nach der Liga. Dort hatten dann alle Gegner erstmal 10-15 lvl höhere pokemon als man selbst. Ansonsten bessere movesets geben und immer sehr effektive Attacken benutzen wenn vorhanden wäre auch schon was.
Arenaleiter könnten 6 pokemon benutzen und einen festgelegten levelabstand haben. Gibt da schon einige Möglichkeiten
Es würde ja schon helfen, wenn man nicht, ohne zu grinden schon so krass überlevelt wäre wie in X & Y zB.
Das mit den sechs Pokemon stimmt tatsächlich. Andersherum könnte man es auch so machen, dass man selbst vor dem Kampf einfach die selbe Anzahl an Pokemon wie der Arenaleiter auswählen muss. So wie es auch im Anime ist. Warum das nicht der Fall ist frage ich mich tatsächlich seit Rot/Blau. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man während des Kampfes keine Items einsetzten darf. Ich finde es ist, gegenüber der KI, einfach ein krasser Vorteil, dass sie (wenn überhaupt) nur begrenzte Heil-Items haben.
Aber eine Erhöhung der Level-Grenze würde es ja nicht unbedingt schwerer machen, nur zeitintensiver weil man mehr grinden muss. Die Movesets der Gegner sind ja im laufe der letzten Generationen auch immer variantenreicher geworden.
Was ich cool finden würde wäre zum einen nicht zu sehen was der Gegner als nächstes einwechseln wird und zum anderen, dass der Gegner versucht (wie man es auch im PVP machen würde) meine nächste Aktion vorherzusagen und darauf entsprechend zu reagieren. Und ich glaube halt das umzusetzen ist wirklich schwierig.
Man darf nicht vergessen, dass Pokemon ja eigentlich ein “Kinderspiel” ist und es mit Absicht so leicht ist. Ein optionaler Hardmode wäre aber trotzdem nett.
Irgendwie sehe ich bei Gamesfreak nie eine Verbessserung, grafisch immer das gleiche, spielerisch auch. …
Einfach das gleiche Spiel in einem neuem Gewand. Ende. Nintendo sollte mal DICE oder Naugty Dog mal beauftragen ein geiles Pokemonspiel zu erschaffen. Das wäre ein träumchen. Bei Gamesfreak herrscht nur stagnation
Man könnte aber zB Arenaleiter zB immer auf 10> über deinen eigenen setzen. Wenn man will könnte man NPC Pokemon sogar erlauben versteckt bis 110 zu leveln. Wenn man will kann man sich da einiges erlauben.
Optionaler Grind würde aber imo auch keinen Hardmode für zerstören solange er wie gesagt optional ist.
Keine Items oder selbe Anzahl von Pokemon fände aber ich tatsächlich eine auch sehr schöne Lösung.
Ich würde mich über eine Unlicht Arena freuen, generell mehr Unlicht Typen wäre was geiles.
Dann ne Feuer Arena, würde sich auch anbieten wegen den Vulkanen in der Hawaii Region.
Schätze auch auf einen Surf Dude der Arenaleiter ist mit Wasser Pokémon.
Im Dschungel gibt es dann eine Pflanzen Arena.
Dann irgendwo einen verrückten der den Tiki Gott anbetet mit Geist Typen.
Pearl Habor mit einer Flug Arena.
Einen Kramfsportler ala Gino mit Kampf Pokémon am Strand gibt es bestimmt auch.
Und zuletzt eine Arena mit normal Pokemon.
Das wird der Schmerzhafteste von allen!
Handy Auto Korrektur at its best
Ich finde den Ansatz den man mit Ignaz in der vierten Generation probiert hat eigentlich ganz interessant und bin ein bisschen traurig das man nicht mehr solche Trainer gesetzt habt die zwar auf einen Typ “spezialisiert” sind, aber trotzdem noch Pkmn anderer Typen einzusetzen. Würde ich in den Arenen wirklich cool finden.
Was willst du mir sagen?
Dass die Arenen immer einem Typ gewidmet sind hat sich ja in den letzten Generationen etwas aufgelockert durch die Doppeltypen mancher Arenaleiter. Das hat doch etwas mehr Überraschungsmoment reingebracht.
An sich wäre ich aber auch mal für eine Arena mit wirklich unterschiedlichen Typen. Das wäre ja fast schon innovativ