[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

Gibt wieder sehr geile neue _Infos! Team Rocket ist in der Tat zurück!^^

Deutsch:

Englisch:

Japanisch:

und noch ein neuer japanischer Trailer der wohl alle bisherigen ein bisschen zusammenfasst:

Der 17.11 kann nicht früh genug kommen ^^

2 „Gefällt mir“

Schade es gibt wohl nur ältere legendäre Pokemon, die man bereits in den letzten 3 Spielen fangen konnte. Ich hatte gehofft, dass einige Event-Pokemon wie Darkrai, Victini oder Genesect dabei sind. :frowning: Ich bin mir wirklich noch unschlüssig, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Es bietet mir einfach zu wenig neues.

Naja Event Pokemon sind halt Event Pokemon.

Und hast du denn immer die “3te Edition” einer Gen gekauft? (Gelb/Smaragd/Platin usw.) Wenn ja dann weiß ich nicth was dich hier abhalten sollte ^^ da es viel mehr neuer content ist als üblich für die 3te Edition (Ausnahme: S2/W2).

Wenn nicht, dann ist das verständlich. Aber vielleicht willst du ja nochmal gegen alle Team LEader der früheren Gen antreten?^^

Und es ist ja das letzte Pokemon Spiel für den 3DS.

Ich find die News eher alle sehr lahm. Hab nicht den Eindruck es gibt großartig was neues.
Die Welt der das Licht gestohlen wurde ist immer noch am interessantesten aber da man dort so wenig von gezeigt hat nehme ich an das ist nur ein ganz kleiner Bereich.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte auch erst, dass man wirklich alle legendären Pokemon bekommt, für mich zählen Mew, Celebi etc. dazu. Aber die aus dem Trailer habe ich ja schon. Das ist wirklich ganz schön lahm. Das einzige, was mich dazu bewegen könnte, das zu spielen, wäre ein deutlich höherer Schwierigkeitsgrad als beim Vorgänger. Schwarz und Weiß 2 war ja auch schwerer, als die Teile davor.

Sehe ich ähnlich. Noch mehr fordernde Kämpfe, wo richtige Zusammenstellung des Teams und Attackenwahl wichtig sind, würde mich persönlich motivieren, das Spiel doch noch zu kaufen (und ein N3DS). Leider bin ich sonst im Gegensatz zu S/M wenig überzeugt von den ganzen Teasern und Trailern zu US/UM. Gerade den Hype um die UB kann ich persönlich nicht verstehen, auch in S/M nicht. Manchmal hab ich mich gefragt, ob ich gerade überhaupt Pokemon gespielt habe. Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas hust 23 hust :stuck_out_tongue:.

Ich glaub auch​:joy: Ich hab neulich einen 9-Jährigen getroffen, der Omegarubin gespielt hat und der hat mir erzählt, dass x/y für ihn zu schwer sind. Da wurde mir klar, Pokemon ist nicht zu einfach, ich bin einfach zu alt für den Scheiß :sweat_smile: Ich verstehe nur nicht, warum die in all den Jahren nicht auf die Idee gekommen sind, einfach mehrere Schwierigkeitsgrade, und lass es nur 2 sein, einzuführen :anguished:

Was ist daran lahm? Lahm ist es wie in anderen Dritten Editionen wenn es nur die Legendaries aus der Gen wieder zu fangen gibt ^^

Das sieht alles schon deutlich besser aus als die Grundspiele. Aber ich werde nicht wieder den Fehler machen beide Editionen zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich eine Verbesserung. Mich nerven halt die Event Pokemon im Allgemeinen. Man kauft ein Spiel, aber wenn man es komplett durch haben will, sprich den Pokedex vollständig, muss man sonst was für tun. Und zwar außerhalb des Spiels Ich würde der Serie ja den Rücken kehren, aber so einfach ist das nicht, verdammt😅

Team Rainbow Rocket… :wtf::facepalm:

1 „Gefällt mir“

Oder die heutige Jugend hat zu wenig Durchhaltekraft, Wieviele Anläufe hat Ede nochmal gebraucht um Mistys Starmie zu besiegen?^^

Jede Edition bekommt wieder Pokemon, die es nur dort gibt.

Damit man also in dieser Generation alles hat, braucht es alle 4 Editionen?

Kann ich dir leider nicht sagen. Das komplettieren des Pokédex hat mich persönlich noch nie interessiert und hab mich dementsprechend nicht weiter informiert.

1 „Gefällt mir“

Das ist das frustrierendste an der Serie. Man kauft entweder beide Editionen oder muss tauschen, und bei den Legys ist das eigene Exemplar dann ja weg. Naja, das ist halt deren Geldmache.

Die kommenden Pokémon-Spiele »Pokémon UltraSonne & UltraMond« sind doch Spezial-Editionen, oder?

Ähnlich wie bei:
»Pokémon Rote & Blaue Edition« mit der »Pokémon Gelben Edition«
ODER
»Pokémon Goldenen & Silberne Edition« mit der »Pokémon Kristall-Edition«
ODER
»Pokémon Rubin- & Saphir-Edition« mit der »Pokémon Smaragd-Edition«
ODER
»Pokémon Diamant- & Perl-Edition« mit der »Pokémon Platin-Edition«

Nur das es diesmal zwei Spezial-Editionen gibt.

Bei »Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2« habelt es sich ja nicht um Spezial-Edition von »Pokémon Schwarze & Weiße Edition«.
»Pokémon Schwarze & Weiße Edition 2« sind eigenständige Editionen die ein paar Jahre nach den ersten Teilen spielt.

»Pokémon X & Y« haben nie eine Spezial-Edition bekommen.

Soweit das abzusehen ist, ist da so viel neuer Content drin, dass man nicht mehr von einer Spezial Edition sprechen kann. Ich würde es wie S2/W2 sehen.
Zwischen S/W und S2/W2 lag weniger Zeit als zwischem S/M und US/UM.

Edit: Achtung Spekulation: Ich glaube es sind die Spiele, die sie herausbringen wollten, bevor sie wegen des Releases Zeitdruck bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Naja… in UltraSonne & UltraMond spielen wir die selben Protagonisten wie in Sonne & Mond nur das die Geschichte der Protagonisten anders verläuft. Vom Content her ist es ähnlich wie in Schwarz & Weiß 2, aber von der Geschichte her ist es wie Sonne & Mond nur deutlich erweitert und verändert. Deswegen denke ich das es eher Spezial-Editionen sind.
Verstehst du was ich meine.

Nicht wirklich. Aber ok, die Story von S2/W2 ist ein paar Jahre später auf der Timeline. Hier ist es anscheinend nicht so.