[Sammelthread] Pokémon (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond

S2/W2 sind auch “Spezial-Editionen” die halt ein Sequel erzählen, genauso sind US/UM Spezial-Editionen die halt eine alternative Story erzählen. Was bei beidem aber gleich ist, das sie vor allem viel mehr Content bieten als die üblichen Spezial-Editionen.

Ich habe die Bezeichnungen vom PokéWiki genommen. Da S2/W2 in der Storyline nach S/W spielt und andere Protagonisten hat ist es Quasi ein Hauptspiel. US/UM sind eher Spezial-Editionen, weil es eine alternative Geschichte zu den gleichen Protagonisten spielen (wie Platin-Edition & Smaragd-Edition).

Es gibt Hauptspiele, Spezial, Remake: http://www.pokewiki.de/Hauptreihe

1 „Gefällt mir“

Ich weiß schon was du meinst. S2/W2 ist trotzdem kein Hauptspiel, da es noch die gleiche Generation ist, in dr gleichen Region wie das Hauptspiel spielt und auch keine neuen Pokemon (ganz neuen) auftauchen.

1 „Gefällt mir“

Mimigmas Z-Move wurde enthüllt^^

und auf Englisch:

und Japanisch:

Außerdem gibt’s noch ein Gewinnspiel von Nintendo:

Als Kompetiv-Spieler wie mich werden Ultrasonne und Ultramond die besten Pokémon Games, weil wir die besten Attacken Lehrer aller Pokémon Games bekommen. Ich werden dieses Mantak-Surfen so suchten um Attacken wie Abschlag, Hitzewelle, Käferbiss, Eisenschädel, Erdkräfte und weider eine möglich diese Attacke zu bekommen seit der Gen. 4 Achtung Spoiler: Auflockern für mein Team zu bekommen und es können laut meiner Quelle viele Pokémon lernen und das ich so geil, weil diese Attacke so wichtig für das Meta-Game ist.

Leute dieses Video ist meine Quelle spoiler auf eigene Gefahr.

Eine Sache die mich mega ankotzt ist das wir keine neuen Alola-Formen bekommen. Ich wollte so sehr ein Alola-Dragoran haben, weil ich so schade finde das Game Freak dieses Pokémon so miss behandelt, denn es stinkt so sehr gegen die anderen Boss-Drachen-Pokémon wie Knakrack ab. Nagut Grandiras finde ich es noch schlimmer so viel Potenzial wurde so verschwändet, Achtung Spoiler aber dieses wird durch Ultrasonne und Ultramond zum Glück geändert.

Na gut ich finde das auch irgendwie cool, dass man die Ultradimensonen besuchen kann, die Rückkehr von Team Rocket finde ich auch irgendwie cool und viele der neuen Z-Moves finde ich geil, aber dieses sind die eizigen guten Dinge, die ich den Games finden kann. Neben geilen Attacken-Lehrer den wir bekommen.

Wenn aber der Anfang wieder so lang dauert wie bei Sonne und Mond dauern werde ich sauer und ich hoffe sie bauen höheren Schwierigkeitsgrad ein für Erfahrene Spieler, aber weil es ja die letzten Pokémon Games für den 3Ds werden kann man ja hoffen.

Ich werde sie mir kaufen aus den oben genannten Gründen, aber sonst freue ich mich so sehr auf diese Games wie zu Sun und Moon zeiten.

Kann es sein das die neuen Spiele viiiiiel zu einfach sind? Ich spiele es quadi nur mit meinem Starter durch bin mittlerweile doppelt so stark wie alle anderen uns hatte noch nie irgendwo ein. Problem.
An meinem skill liegt es definitiv nicht :beanjoy:

War in Rot genau so, du hast das ganze Spiel mit deinem Starter spielen können. Glurak mit Schlitzer hat alles gefistet. Und achte in Rot mal drauf, die KI spamt Random Attacken und macht nicht immer das was dein Pokemon killen würde. Das hat sich später geändert.
Aber dadurch wurde es nicht viel schwerer.

X/Y waren total ok, S/M haben sich sehr leicht angefühlt weil Arenen fehlten und es 40h Tutorials waren. Aber so manches Overlord Pokemon Ding hat mich ins schwitzen gebracht.

2 „Gefällt mir“

Wenn man die Spiele nur mit einem Pokemon durchspielt, waren sie schon immer viel zu einfach, da du einfach 20 Level über allen anderen bist.

2 „Gefällt mir“

Bin bei gold/Silber ausgestiegen und jetzt wieder angefangen. Ist mir früher wohl nicht aufgefallen.

Später haben Arenaleiter sogar Tränke eingesetzt, das hat mich so manchen Kampf gekostet.

Weiß jemand ob die neuen exclusiven Ultrabestien zumindest in zweifacher Ausführung vorhanden sind? Ich will ein Exemplar jedes Pokemons auf meiner Bank haben.

Aber war es nicht so das es dadurch schwer wurde das man bestimmte Typen mit anderen nicht besiegen konnte (Feuer- Wasser) hab das Gefühl egal Was ich tue ich hau alles kaputt. Das Macht natürlich nur das fangen kompliziert

Man ist relativ schnell überlevelt, ich glaube das ist das Hauptproblem. Viele neue Pokemon sind Doppeltypen aber Schwächen und Stärken bleiben ja bestehen.

Ich gehe stark davon aus, da das in Sonne und Mond ja auch so war.

Naja ab einem gewissen Level-Vorteil bringen selbst super-effektive attacken nicht mehr so viel.

S/M mit ausgeschaltetenem EP-Teiler fande ich zum Ende hin ehrlich gesagt schon überdurchschnittlich schwer für ein Pokemonspiel.

1 „Gefällt mir“

Der ep Teiler bringt mir aber ja auch nicht viel, wenn ich daa Pokemon eh nie wechsel

Wie Shizophren bist du eig.?

@Thread, was ich bis jetzt von den Trailern gesehen hab macht mir auf jeden Fallschon richtig Lust auf US/UM. Wenn dann noch der Schwierigkeitsgrad angepasst wird bin ich eig. Komplett zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Escht jetzt? :schroeckatar:

In meinem Freundeskreis sind die Glurak only Leute zuhauf an Giovanni gescheitert. :sadsimon:

Mit Schaufler sollte der eigentlich auch gehen.

Ich bin immer noch ziemlich unschlüssig, ob ich mir das zulegen soll… Da muss die Story schon viel anders werden, um interessant für mich zu sein …