Es geht hier nicht um perfekt im first try sondern darum das er wie schon bei Metroid Prime bspw. Texte nicht liest die wichtig sein könnten und auch den Leuten nicht zuhört. Das er das Radar bspw. desöfteren scheinbar nicht wahrgenommen hat zu Beginn und sich fragte wo die jeweilige Zielperson ist obwohl es fett auf dem Radar blinkt ist auch so ein Bsp. dafür. Für mich muss Ede nicht alle fünf Sekunden was sagen oder einen Vergleich mit einer Serie machen oder einen Oneliner bringen sondern sich etwas eher auf das Spiel konzentrieren.
Dann wird es auch weniger Kritik geben wie er spielt.
das kann halt passieren, wenn die bohnen selbst nicht zu 100% hinter dem Spiel und dem lets Play stehen. sondern auf community getrieben Hypezuege aufspringen wollen/müssen. Solche Sendungen standen den Bohnen noch nie!?
Also nach dem was hier abgeht hatte ich ja schlimme Erwartungen. Aber da kann ich nur @IIIIIIIIII zustimmen. Er hat die Steuerung etwas verkackt und drei mal Westworld erwähnt…wie tragisch. Mücke -> Elefant und so. Wenn er in der 10. Folge immer noch gegen die Wand läuft ist das was anderes. Aber das hier war alles andere als schlimm. Keine Ahnung woher die Erwartung kommt, dass er das Spiel startet und es gut kann.
Jo, das kann man auch ganz entspannt Kritisieren dann wird’s vllt. auch irgendwann angenommen.
Wahrnehmungsverzerrung much? Er spielt super entspannt. Bin jetzt grad am Ende des zweiten Teils, keine Ahnung ob das noch schlimmer wird, und er hat maximal 3-4x Westworld am Anfang erwähnt und auch mal für ne Minute nichts gesagt. In den Zwischensequenzen sowieso nicht.
Ich glaube, dass es eher auch damit zu tun hat, dass die Bohnen oftmals denken, sie müssten uns zu jeder Sekunde ein Feuerwerk liefern. Ich vermute, dass darunter die Aufmerksamkeit deutlich leidet und fällt mir des öfteren bei Eddy und Simon auf.
Aha, jetzt wird also wieder die ihr seid so aggressiv-Keule ausgepackt, ja? Und das noch bei mir. :lol: Es ist nicht das erste mal das Ede dafür kritisiert wird sich zu wenig auf bspw. die Ingame-Texte zu konzentrieren [Metroid Prime lässt u.a. grüßen] oder einfach mal bevor er ein ihm komplett unbekanntes Spiel anfängt mal sich vieleicht eine Stunde ohne Kamera hinsetzt und testet was für ihn die beste Einstellung bspw. bei der Steuerung ist.
Und btw. der Wahnsinn, er redet mal für eine Minute nicht und in den Zwischensequenzen auch nicht, is ja der Hammer. Dumm nur das bei RDR wie bei GTA auch ausserhalb der Zwischensequenzen Tips und Infos von NPCs einem gesagt werden, bspw. wenn man zum Zielpunkt reitet. Da quatscht er immer wieder dazwischen und verpasst so nicht nur Infos sondern übersieht auch was oben in der Ecke steht.
Hinzu kommt dann immer wieder dieses nervige Gemecker wie schlecht die Steuerung ja sei aber hey, Dark Souls ist das beste. Wenn er sich nur einmal so auf ein Spiel wie Metroid Prime oder RDR konzentrieren würde wie er sich ja laut eigener Aussage für Dark Souls konzentriert wäre es schlicht besser. Und btw. bin ich wahrlich kein sehr guter Spieler und versage an manchen eigentlich lächerlichen Stellen, aber Texte lesen, das tue ich dann doch. Aber das ist eh ein leichtes Problem bei den Jungs, man denke an das Let’s Play von Nils und Dennis zu Last of Us.
Aber okay, mal sachlich. Ede, Tips für die nächste Aufzeichnung zu irgendeinem 3D-Spiel was du nicht kennst:
Ja, ich habe behauptet, dass ihr alle viel zu aggressiv seid. Aber du hast recht, eigentlich sollte ich dich kennen und dir das nicht vorwerfen.
FYI Metroid Prime habe ich nie gesehen.
Ich habe nur gesagt, dass das LP, nur den Kommentaren nach zu Urteilen, unschaubar und super schlecht ist. Das halte ich für übertrieben. Bestes Beispiel ist eben Westworld. Den Kommentaren nach hat er es alle 10 Minuten 2x erwähnt. Hat er aber nicht. Er wurde beim Intro drauf Aufmerksam gemacht und ihm kam ein Name bekannt vor. Dann vllt. später noch mal. Ansonsten hat er das Game etwas in andere Open World Spiele eingeordnet.
Ich stimme ja zu: Achte mehr auf die Texte und, wenns viele so stört, schaue dir die Steuerung noch mal nach dem LP in Ruhe an.
Sei froh. Tat weh. Und das ist wahrlich nicht übertrieben, es tat wirklich physisch und psychisch weh wie Ede sich selbst dieses Meisterwerk kaputt gemacht hat. Und jetzt tut er das selbe mit einem anderen Meisterwerk, und das ist einfach schade, sowohl für ihn als auch für den Zuschauer. Wenn ich Comediens sehen will wie sie Spiele falsch spielen schaue ich Clueless Gamer mit Conan.
Naja, liegt sicherlich daran, dass ich weder Metroid Prime noch Red Dead Redemption selbst gespielt habe, aber Schmerzen hat mir das nun nicht gerade bereitet. Im Grunde fand ich das nicht so schlimm, eher die wachsende Unlust, bedingt durch seine Probleme. Welche natürlich aus seiner Unaufmerksamkeit resultieren, weil er, wie auch andere, meinen, zu jeder Zeit unterhalten zu müssen.
Übrigens hat Ede bestimmt locker 20-30 Tipps sogar laut vorgelesen. Ist halt einfach extrem viel zu lesen und zu merken. Er muss halt versuchen sich den Kram zu merken.
Ich finde es bisher sehr unterhaltsam. Wenn ich ein Stock nüchternes Lets Play sehen möchte Wechsel ich zu einem “professionellem” Lets Player. Bei Ede erwarte ich es aber so wie es jetzt ist.
Sicher könnte er sich mal die Info Boxen durchlesen aber bisher hat er ja auch so alles hinbekommen.
Bei Dark Souls hat man standard Bewegung und Angriffstasten die schnell durchprobiert sind. Oder verwechsel ich grad was? =) Bei RDR kommt noch ein riesen Haufen open world Mechaniken dazu.
Ach bitte verstehe gar nicht warum das hier so verteidigt wird. Ede stellt sich halt blöd an und rafft nix, aber das sollte jedem seit spätestens Pokemon klar sein.
NIEMAND der so lange wie Ede schon “Gamer” ist und in seinem Leben schon so viele Spiele gezockt hat, stellt sich so unfähig im erlernen von neuen Spielen an wie Ede, es ist schon fast eher bewundernswert wie schlecht er ist, ich sehe das einfach als Comedy Faktor mitlerweile.
Jupp, Ede LPs sind immer mehr Comedy als Spiel Präsentation bzw. skill Show. Das hat man ja auch schon bei den ersten KHD auf der Game One seite gesehen.
Hols jetz gerade nach, hoffentlich spielt er es durch weil ich hab es damals nicht geschafft mich da durchzuquälen, würde die Story aber schon mal gern mitkriegen.
Als Film auf dem zweiten Screen funktioniert es ganz gut. (da stört mich das Kantenflimmern auch nicht so)
Bin aber erstaunt, dass er selbst bei so einem runtegrebrochenen Spiel immer noch so krasse Probleme mit den simpelsten Dinge hat. Bin gespannt ob er es auch schafft wie ich damals ins erst beste Gewässer abzurutschen/runterzuglitchen um dann zu merken das man (dort?) nicht schwimmen kann.
Edit: Das er am Anfang aber direkt 8 mal vom Pferd stürzt ist schon zu geil
So jetzt noch mal ein Update, hab alle 4 Folgen gesehen und mir gefiel das LP gerade zum Ende hin dann doch sehr gut. Wenn dann endlich die ganzen Cutscenes vorbei sind und er auch mal ein bisschen rumdackeln kann.
“Hallo Herr Undertaker” fand ich schon echt lustig. Dieses sinnlose rumrennen fand ich in dem Spiel leider sehr öde aber bei Ede war es gerade unterhaltungsmäßig das Highlight^^
Ich bin jetzt auch mit den ersten 4 Folgen durch und muss sagen ich hab echt Bock auf das Spiel.
Wenn die Lust auch bei ede bestehen bleibt, freue ich mich auf viele viele weitere folgen Red Ed