[Sammelthread] Red Dead Edemption

aber deine aussagen kannst du auch lesen oder? frage für nen freund, der ist auch im forum angemeldet

Ja kann ich. Der Radar war nicht die einzige Möglichkeit den Hengst zu identifizieren. Aber okay, war ne verwirrende komplizierte Sequenz, da kann man mal perplex sein. Las gut gen. :herz:

2 „Gefällt mir“

Na kommt. Als wenn sowas nicht dazu gehört wenn Eddy was spielt und das nicht einen guten Teil der Unterhaltung aus machen würde.

Ich sag nur sei kein Dieb.

1 „Gefällt mir“

So hab mich jetzt extra wegen des LPs hier angemeldet.

Motzen klappt hier ja schon mal super, aber eigentlich könnte man doch auch Tipps geben oder?

Also ich hoff mal, dass Ede das auch list oder so und sich dann nicht über so viele Dinge aufregen muss…und wenns schon mal kam, dann sry…hab keine Lust alles zu lesen:D

1. Du hast anscheinend vergessen, dass du in deinem Camp ein Schnellreisefeautre hast und somit nicht immer alles mit dem Pferd reiten musst. Das kannst du auch unterwegs einsetzen (und glaub auch vom Pferd aus), auch noch wenn du ein Stück von einer Siedlung eggeritten bist (einfach immer wieder ausprobieren, manchmal ists bisschen willkürlich, ab wann es jetzt geht),

2. Anscheinend sind Openworld spiele echt zu viel für dich, mit den ganzen Optionen (wie in der ersten Folge gesagt). Konzentrier dich doch mal auf die Hauptmissionen (die Buchstaben), die sind für alle Beteiligten interessanter.

3. Oben links, steht IMMER eine Erklärung für deine Probleme!

4. Das mit dem Hin-und-her Reiten und den anderen repetiven Elemeneten wird immer weniger oder es wird interessanter, du bist noch in der Phase, in der das Spiel dich in alles einweisen will (du musst also auch nicht immer alles ausprobieren, wenns geht stellt dir das Spiel die Funktionen vor (dabei immer auf 3. achten :D))

5. Darauf aufbauen würde ich dir raten erst mal die Bonnie Missonen jetzt zu machen, weil die ganz krass als Einweisung gedacht sind und immer langweiliger werden, je mehr andere Sachen du schon gemacht hast und kannst. Außerdem lösen sich da auch einige Fragen…

Ich hoffe das hilft weiter, dass du die Lust nicht verlierst, wirkte jetzt schon immer mehr so…

26 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :slight_smile:

Ich hoffe das hilft weiter, dass du die Lust nicht verlierst, wirkte jetzt schon immer mehr so…

ist doch schon viel viel besser geworden, oder verfolgst du das LP nicht?

Da schaust du wohl andere Folgen als ich, aber ein Punkt bleibt ja wohl: Von den Erfolgreichen kann man auch lernen, ist nicht alles schlecht, nur weil’s erfolgreich ist (sic!).
Wird jetzt off-topic, aber natürlich darf man auch vom eigenen Erfolg lernen: Trotz bescheidener Leistung einer Seite, war Left 4 Dead seeehr erfolgreich für rbtv-Verhältnisse. Da nicht nachzuharken wäre einfach nur grob fahrlässig.

sic! verwendet man, wenn man sich selbst bewusst ist, dass die aussage zuvor einen fehler enthält, diesen aber von einem zitat übernommen hat (z.b. rechtschreibfehler oder inhaltsfehler)

so stand es geschrieben auf deutsch

1 „Gefällt mir“

Nach dem Post hab ich schon befürchtet dass da zehn Minuten lang nix funktioniert, aber dass sie jetzt scheinbar vergessen haben diese eine Minute wegzuschneiden ist doch jetzt echt kein Drama.

Hmmm…bin mir da nicht so sicher…war mehr so gefühlt, weil mich manche Sachen am Anfang des Spiels auch genervt haben (Steuerung…und ich bin Rechtshänder), aber da war ich dann einfach schon zufrieden mit dem Spiel…wahrscheinlich rührt mein Gefühl daher. Doch verfolge es schon…bin beim neusten in der Mediathek verfügbaren Teil

Kein Drama, hab ich ja auch nicht gesagt. Dennoch verstehe ich nicht wie sowas durch den Schnitt und die Endkontrolle kommen kann. Das is eben dasselbe wie dass man Eddy beim Controller einstellen zusehen muss. Es is ja nicht so, dass es nicht geschnitten wird wie oben ein Twitter Post beleget. Da kann sich ja keiner denken „Oh super Material, das muss drin bleiben.“ :slight_smile:

Um die ganze Diskussion um die Schneiderei mal abzuwürgen:

Rbtv ist und bleibt eben gerne transparent (bei internas natürlich nicht). Soll heissen, dass es Absicht is mal was drin zu lassen. Erstens macht sie das viel sympathischer und zweitens bin ich mir sicher, dass sofort die Frage aufkommt, was sie denn da geschnitten haben, wenn sie was geschnitten haben und sich dann darüber beschwert wird.

Ich persönlich möchte keine jumpcut Videos (wie es dann wohl der Fall wäre wenn man alles rauschneidet was kritisiert wird). Ich mag’s, wenn das lp ihren “flow” (klingt im Kontext komisch) behält, sei es die Einstellung des controllers oder anfängliche technische Schwierigkeiten.

Guckt euch das gothic 2 lp an ^^ die leben quasi davon ^^

3 „Gefällt mir“

Ja, aber es wird ja geschnitten. Das konnte man ja im Tweet von Clemens May lesen in dem er sagte, dass er beim Schneiden ein Trauma davon trägt. Wollte das Ganze jetzt auch nicht so hoch hängen, ich würde nur gerne den Gedanken dahinter verstehen. Das hätte man ja easy cutten können und es wäre niemandem aufgefallen. Es war ja auch überhaupt nicht witzig oder so, aber ja, es wurde jetzt genug dazu gesagt.

1 „Gefällt mir“

Er hat das Recap geschnitten:
https://twitter.com/clestation/status/809730344576499714

Aaaah okay.
Sorry, dann ziehe ich meinen Einwand zurück. Friede :v:

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr. Was du Pingel aber übersehen hast, ist die Verwendung dieses klar definierten Partikels als Teil eines satirischen Textes.
Insofern sollte ich kontern mit der aus dem Englischen übernommenen Floskel: Das…war der Witz.

ok … .wasn pingel ist weiß ich zwar nicht … aber dann kam der witz wohl nicht bei mir an … verstehe ihn auch nach kurzem nachdenken noch nicht :slight_smile:

Habt ihr es dann, oder wollt ihr euch vielleicht ein Zimmer nehmen?

Topic:
Ede würde es einfach gut tun, mal die Texte im HUD zu lesen - das haben ja schon genügend Leute hier bemerkt.
Das ist auch der große Kritikpunkt, den ich am LP habe. Die Steuerung war mies, das Problem wurde nun ja einigermaßen behoben (Ede muss ja jetzt nur noch mit der Rechtshändersteuerung zurechtkommen).
Aber um das HUD zu lesen bedarf es keiner speziellen Einstellung, da muss man sich einfach mal auf das Spiel konzentrieren. Natürlich bekommt man die eine oder andere Info mal nicht mit, das ist mir vollkommen klar und das geht jedem Spieler mal so. Jedoch darf man einfach nicht so konsequent jeden Infotext, den einem das Spiel um die Ohren haut, ignorieren.
Ich habe bei den letzten Teilen zum ersten Mal in meinem Leben in den Fernseher geschrien, weil sich da einfach teilweise nur blöd (entschuldigt die Wortwahl) angestellt wurde (Stichwort Hut, oder Hengst).
Also bitte Eddy, lass dir beim Zocken bitte Zeit zum lesen der Texte. Ich habe es geliebt RDD zu spielen und es ist kein Hexenwerk. Aber es tat mir schon manchmal in der Seele weh, das Spiel so missverstanden zu sehen.

8 „Gefällt mir“

Das ganze ist glaube ich aber auch viel schwerer wenn man ein lets play macht. Vorallem alleine.

Den das sieht man bei lets play immer wieder und wenn es live ist muss dann der Chat helfen bei aufgezeichneten wird es wohl häufig raus geschnitten.

Eddy ist halt einfach immer am gucken, was sagt die Zeit, was kann ich zu spiel sagen und kann ich noch nen Gag machen oder so.

Jeder kennt doch Auto Fahrer die beim telefonieren nur noch Mist zusammen fahren. Hier ist das ähnlich durch das reden und so ist der Spieler einfach viel mehr abgelenkt.

Natürlich muss er gucken das es insgesamt schon hinbekommt wenigstens die Sachen in der Story/cutscenen zu verstehen. Und den Rest der Steuerung auch lernen.

Aber immer gleich zu machen als wären die Leute deppen ist halt Quatsch. Klar könnte man sagen sie sollten erstmal 2 Stunden so spielen um die ganze Steuerung zu lernen. Aber dann wären sie wahrscheinlich am Anfang eher gelangweilt weil sie wieder alles machen was sie beim üben schon gemacht haben.