Naja, ich wollte Ede jetzt auch nicht als Deppen hinstellen mit der Aussage. Aber es wird immer um Kritik gebeten und das ist die große Sache, die ich kritisieren “muss” / möchte.
Ich persönlich verlange auch kein Gagfeuerwerk oder dauernde Kommentare zum Spiel beim Let’s Play. Es heißt ja auch nicht Let’s Comment. Wenn man privat mit Kumpels spielt, quatscht man ja auch nicht dauernd oder macht Witze. Also, macht man schon, aber man konzentriert sich ja trotzdem zusammen auf die Inhalte des Spiels, weil jeder die Story mitbekommen möchte. Fehler dürfen und sollen auch sein, das ist keine Frage. es wirkt dadurch ja auch authentisch.
Aber zuviel konsequentes Ignorieren sämtlicher Infotexte und darauf folgendes Beschweren über vermeintlich nicht gegebene Informationen ist halt auch nervig beim zuschauen.
Wobei auch die Regie da ruhig mal mit helfen könnte. Irgendwen kann man doch sicher da mal um Rat fragen, wenn es zu sehr hapert. Ich würde mir da als Eddy manchmal ziemlich vorgeführt vorkommen.
Hiho. Ich wollt grad ähnliche Punkte als Tipps geben
Zwei hatte ich aber noch:
Wenn du mehr Kohle willst, geh doch einfach mal auf die Jagd. Einen Hirschen wolltest du ja schon fangen. Die kann man auch erlegen und verkaufen.
-Beim schnellreisefeature kannst du zu wegpunkten oder Städten reisen und auch speichern. Durch das speichern vergehen wieder 6h wenn du mal keinen Bock auf ne nachtmission hast.
Stimmt, das sind ziemlich relevante Sachen für das Spiel noch. Bzw. muss man auch nicht direkt speichern, es reicht ja aus, nur zum Speicherbildschirm zu gehen und dann nicht zu speichern - die Zeit vergeht dadurch trotzdem.
Vielleicht sollte man Ede auchnnochmal erklären, wie man überhaupt speichert, damit er nicht wieder einfach random irgendwo spawnt.
Einfach mit dem Selectknopf das Camp auswählen, da kann man dann speichern, schnellreisen oder auch Kleidung wechseln. Camps funktionieren fast überall in der Wildnis. Das ist auch mal praktisch bei der Jagd. Wenn man beim jagen stirbt, gehen sonst auch sämtliche Felle etc. verloren.
Schaue grad in die letzte Folge rein und allein bei Edes Schatzsuche wäre es einfach top wenn er da nicht allein durch müsste und mit jemandem diskutieren oder gemeinsam Hinweisen nachgehen könnte.
Ein Sidekick würde nicht nur diesem LP nochmal einiges an Mehrwert geben.
Darüber hinaus, als er grad so allein durch die Nacht reitet, bin ich mal auf seinen Blick gespannt wenn er das erste Mal in der einsamen Prärie aus dem Nichts von einem Puma gelegt wird
Hey, hab’ mich jetzt auch mal angemeldet, da RDR doch so ein schönes Spiel ist und Ede hier so schön kritisiert wird.
Ich finde ja, dass es von Mal zu Mal besser wird, habe aber ein wenig Angst, dass wenn man nur die Hauptmissionen spielt, man wirklich nicht wertschätzen kann wie gut das Spiel doch eigentlich ist (z.B. SPOILER würde einem ja das eigentliche Ende fehlen, wenn man die Fragezeichen ignoriert SPOILER-ENDE).
Auf der anderen Seite heißt das Format nunmal „Knallhart Durchgenommen“, so gesehen muss man ja auch nicht 200 Stunden reinstecken.
Als Anmerkung hätte ich eigentlich nur, dass die Waffen eigentlich nicht großartig relevant sind und man sich eigentlich nicht verstärken kann, weder durch Loot, noch durch Sachen aus den Läden. (Was in der Tat etwas doof ist)
Ansonsten sehe ich vieles ähnlich wie meine Vorredner (Stichwort HUD, Text und v.a. CAMP) und würde zwar auch einen weiteren Sidekick sehr begrüßen (der das Spiel kennen würde), kann aber verstehen, dass das vielleicht nicht ganz der Vorstellung des Formates entspricht.
Somit freue ich mich auf weitere Folgen und auch auf das Forum. HI EVERYONE!
Also dass die Waffen nicht groß relevant sind, kann ich jetzt nicht so bestätigen. Da gibt es ja schon einige Unterschiede zwischen und auch in den Kategorien. Gen Ende hat man dann meist seine Lieblinge gefunden, aber was Reichweite, Wumms und Munition angeht, gibt es da schon Unterschiede. Bei den Pferden ist es ja auch so.
Aber ich stimme dir bei, dass gerade die Nebenmissionen auch mir geholfen haben, tiefer in das Spiel einzutauchen. Die und die Herausforderungen. Durch letztere kommt man zudem noch schön rum und auch an Orte, die man nur der Hauptstory folgend verpassen würde.
Die Schatzsuche fand ich übrigens auch immer ziemlich cool.
Mich erstaunt es ja mehr wie schwer man es sich beim spielen machen kann, vor allem wenn man schon so lange in der Branche arbeitet. Das wirkt teilweise wie als wenn ich meine Mutter vor das Spiel setzen würde. Wir reden hier ja nicht von Kerbal Space Program oder so, das ist fucking RDR, ein paar Infotexte lesen die eingeblendet werden und das war´s auch schon.
Lobhudelei bei Unzulänglichkeiten ebenso wenig. Und wie hebt sich das bitte auf, ein Zuschauen weniger ist einer weniger ob er auf die Misstände hinweist oder nicht.