[Sammelthread] Social Eating

Ja, mein ich ja. Man sollte sich halt zumindest festlegen, obs einfach nur ne seichte Unterhaltungssendung ist, oder wirklich Social Eating. Dann weiß ich auch ob das Fromat was für mich ist, oder nicht.
Momentan hatte man jetzt gefühlt jede Ausprägung des Formats in alle möglichen Richtungen: Gregs Schmelzkäse <> Krogis Steakshow <> Ians tiefenanalytisches Zelebrieren

Fänds cool, wenn man sich da mal etwas festlegt.

Genau das würde mir nicht gefallen. So weiß man im Vorfeld nie was man bekommt bzw. kann es anhand des angekündigten Hosts nur erahnen. Wenn man es in ein festes Korsett zwängt geht, wie bei anderen Sendungen auch, früher oder später der Spaß flöten weil zum einen der Moderator sich anpassen muss und nicht mehr frei handeln kann und zum anderen die Zuschauer eh schon wissen was kommt.

Oh Gott nehmt Simon das brennbare Zeug weg! :smile:

1 „Gefällt mir“

Finde es gerade ganz nett, dass Gregor mit am Tisch sitzt. Vielleicht könnte man gelegentlich mal Social Eating X Almost Daily als Crossover machen, wo man gemeinsam mit mehreren Leuten isst und dazu über irgendwas quatscht.

4 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht das ich das mal sagen aber Simon hat zu viel geredet :smiley:

Mann könnte eine Abwandlung von moinmoin machen :smiley:
Eine Art Frühstücksfernsehen ^^
2-4 Bohnen sitzen am Tisch, frühstücken und quatschen über Themen die interessant sind

1 „Gefällt mir“

Also erstmal ein mega großes Lob an @TimoW und natürlich an alle Bohnen die an Social Eating arbeiten ^^
Das konstruktive Kritik bzw die Bitte das die Host wieder mehr reden beim Essen wurde wirklich aufgenommen, weitergeleitet und sogar umgesetzt ^^
Klar man kann es nie allen Leuten recht machen aber ich fand die neue Folge Social Eating wieder richtig super, interessant und vor allem lecker :smiley: Ich bin aber auch wie Simon ein Käsefanatiker <3
Klar für manche wurde ein bisschen zu viel geredet aber ich finde das es Simon geschafft hat die Folge wieder ein bisschen so zugestallten wie es am Anfang der Fall war.
Ein kleiner Tipp noch, vielleicht sollten es in Zukunft auch nur noch Leute machen die darauf Bock haben, es sollte sich niemand genötigt fühlen dort vor der Kamera zu sitzen. Denn wenn es dem Host kein Spaß macht dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es den Zuschauern auch nicht gefällt ^^

also die Folge mit Simon hat mir wieder richtig gut gefallen.

Jemand der das Gericht liebt und ein zwei nette Geschichten dazu erzählt. Reicht doch schon.
Das Konzept ernst genommen und nicht veralbert, kurz mit gregor drüber geschnackt. Top.

4 „Gefällt mir“

Ist es eigentlich Usus im Studio zu rauchen? Ich mein bei Bier darf man es nicht offen sagen, aber rauchen geht?^^

Ich glaube nicht, aber wer will es Ede schon verbieten? :smiley:

Wieder eine sehr geile Folge heute, war echt unterhaltsam, auch wenn eigentlich kaum was passiert ist. Chad war wie immer grandios und voll bei der Sache. Es wird mir fehlen, wenn es mal nicht mehr da ist :cry:

4 „Gefällt mir“

Was war denn da unterhaltsam? Völlig belangloses Format. Hoffe es wird schnellstmöglich aus dem Programm gefegt.

2 „Gefällt mir“

Dem sein armes Kind. Wird jeden Tag vollgepestet und fängt später an selbst Leute vollzustinken. Und nicht vergessen den Müll immer überall hinzuwerfen, aber bloß nicht in einen Mülleimer! Wo kämen wir denn da hin? Sollen gefälligst andere wegräumen weil wir so cool sind.

Und der Teil vorm Rauchen: Gähn.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist ein ideales Format um es nebenbei laufen zu lassen. Könnte mir das als Dauerberieselung immer reinziehen… aber die Geschmäcker gehen da natürlich weit auseinander.

Zum Rauchen:

:smiley:

5 „Gefällt mir“

Ideal für Nebenbei? Dann doch lieber n Podcast oder Hörbuch. Da brauch ich kein Geschmatze.

1 „Gefällt mir“

Zwingt dich doch niemand, Social Eating zu gucken…

1 „Gefällt mir“

Habs heute zum Ersten mal geguckt, um mir mal ein Bild vom Format zu machen. Hat gereicht. Schalte nicht mehr ein.

Jede Folge ist anders. Vielleicht gibt es da durchaus eine, die dir gefällt. Käsefondue mit Simon war zum Beispiel ein Genuss und die Folge mit Dean ist doch Kult! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zusammenfassung der heutigen Folge:

Jetzt haben wir also auch noch Social Smoking O:

Rauchen ist cool, war cool, wird immer cool sein. End of discussion.
Immer wieder lächerlich wie Leute, die keine 5km rennen können und jeden Tag etwas süßes fressen müssen anderen erzählen wollen wie schlimm rauchen doch sei.
(Und das sage ich als Nichtraucher - Wenn eine Industrie ins Knie gefickt gehört, dann ist es die Fast Food / Süßigkeiten Abteilung)

9 „Gefällt mir“