[Sammelthread] Social Eating

:facepalm:

3 „Gefällt mir“

http://blog.fsf.de/medienlexikon/rauchen-im-fernsehen/2015/07

Naja. “Cool” ist es nicht sondern eher dumm. Und das sage ich als Raucher. dennoch finde ich ebenfalls, dass Leute die zu dick zum Laufen sind genauso uncool sind und dass Fast Food und Süßigkeiten “schlimmer” sind

Ich rede ja auch nicht vom Raucherbein oder vom Morgenauswurf, sondern von der Kippe danach, dem Westernhelden, der sich lässig eine ansteckt und dem mit älteren Leuten abhängen und was verbotenes machen. Und es gibt soooo viele Actionszenen die einfach um den Faktor 5 cooler wirken, wenn der Held sich anschließend eine ansteckt.
Demgegenüber stehen Snobs, die so tun als hätte man ihnen ins Gesicht gespuckt, wenn ein Raucher, 20 Meter weiter weg, eine Kippe anmacht.

bisschen late, aber
https://picload.org/image/wdclwdg/keksimus.jpg

gute Folge, auch wenn ede das Schnitzel vorher nicht hätte essen sollen.

Ausserdem sollte mehr geracuht werden auf RBTV.

Aber was war heute mit dem Setting? Wofür würde das eigentliche Set gebraucht`?

3 „Gefällt mir“

Als nach dem Essen war es schon reichlich unangenehm zu schauen. Kommentarloses Gesstöhne und Gedampfe, dazu noch das klappernde Mikro.

Ich kann sagen, diese eine Szene wurde um den Faktor 10 uncooler, als der Protagonist sich eine ansteckte.

Das Set fand ich aber ganz nett. Zumindest aus der Perspektive hatte es Charme. :+1:


Ansonsten: Ich denke, ob jetzt Fresssucht oder Rauchsucht das größere der beiden Übel ist, spielt in keiner denkbaren Debatte eine Rolle. Fakt ist, dass Rauchen und Übergewicht beide noch immer Todesursache und Lebensqualität-Räuber höchster Ordnung sind. Beides führt im Endeffekt unter anderem zu Arteriosklerose und somit zu Schlaganfällen und Herzinfarkten. Wenn wir Kraft und Vitalität als cool bezeichnen wollen, dann sind beide Süchte ganz weit unten auf der Coolness Skala.

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich angegriffen fühlst, tut es mir leid. Ich fass mir regelmäßig an die eigene Nase.

Amen. Hier ist es mega unnötig zu fragen was schlimmer ist. Am ende sind beide Sachen schlimm. Sei es jetzt Rauchen oder Übergewicht.

OT-Frage: Gibt es eigentlich einen einzigen Vorteil, wenn man raucht?

7 „Gefällt mir“

Genuss. Aber lasst uns das Thema nicht ausufern lassen :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Wenn man Maß halten könnte - das kann leider kaum einer, weil die Scheiße zu süchtig macht, um es zu bewussten Anlässen als „cooles“ Genussmittel zu konsumieren. Ich bin selbst starker Raucher: teuer, stinkt und ruiniert deine Gesundheit + Abhängigkeit.

Sich von Zucker und Fett abhängig zu machen und irgendwann fett zu werden, ist aber nicht besser, das stimmt. Ich sehe wenigstens noch gut aus als Raucher :smiley:

Wahrscheinlich schon x-mal beantwortet, aber tl:dr. Wo hat Simon seinen Käse her? Bzw. wie heißt der Laden, bei dem er früher eingekauft hat?

sagt er doch bei Social Eating. Der Laden heißt “Herr Von due”

https://herrvondue.de/

1 „Gefällt mir“

Kaum macht Simon einmal Werbung für die, ist direkt der Käse ausverkauft :scream:

ich bin sicherleich kein militanter nichtrauche, der sich aufregt wenn 20 meter neben mir einer eine raucht … dass es um den faktor 5 cooler wirkt wenn der held anschließend eine raucht empfinde ich jedoch absolut gar nicht so

1 „Gefällt mir“

warte ab bis du gelbe zähne und fingernägel bekommst :slight_smile:
naja je nachdem wieviel du rauchst :wink:

haha herr von due ist tatsächlich ausverkauft aufgrund von ungeahnt vielen bestellungen in den letzten 4 tagen.

wer von euch hat noch aller bestellt? :slight_smile: wir sollten uns bei ihnen melden, vielleicht sponsern sie den rocketbeans etwas :slight_smile:

Eigentlich muss die Firma Simon 1 Jahr kostenloses Fondue-Käse geben :joy:

1 „Gefällt mir“

Nach dem die letzte Folge mit Simon wieder auf eine besserer Umsetzung des Formates Social Eating hoffen lies, bringt Etienne es zu Stande das Format für mich zu beerdigen.
Es geht mir gar nicht so sehr um die Rauchaktion von ihm und das dies einen schlechten Einfluss auf jüngere Zuschauer haben könnte , obwohl ich wenn ich Social Eating gucke niemanden sehen möchte der unbedingt cool sein will und wie der letzte Trottel im Sessel sitzt und eine raucht.
Es soll also mit der Community zusammen gegessen werden ? Klar super appetitlich wenn der Host alle 2 Sekunden seine Rotze hoch zieht und fast 10 Minuten nichts zu sagen hat.
Das Format wird bis aufs letze veralbert und es gibt fast einfach niemanden der die Sache überhaupt noch ernst nimmt.
Dies war einer der wenigen Formate von euch, die man sich tatsächlich angucken konnte ohne sich fremdschämen zu müssen oder wegen anderen Aktionen wegzuschalten. Und ihr wundert euch wenn die Quoten sinken…

5 „Gefällt mir“

Für mich ist die Folge als solches sogar eher daran gescheitert, dass Etienne einerseits schon satt war und nicht die Begeisterung bzw. den Hunger mitbrachte, andererseits aber auch einfach etwas vorgesetzt bekam, weil man dachte, es wäre thematisch irgendwie passend. Wie bei Let’s Plays und eigentlich allen Formaten würde ich danach gehen, was jemand gerne möchte und sich für begeistern kann, nicht es ihm einfach vorzusetzen. Beim Rauchen handhabe ich es wie beim Alkohol, ich brauche und wills nicht, ist mir bei anderen aber egal. Ansonsten wars für mich typisches Eddytainment.

10 „Gefällt mir“