[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

breaking bad und better call saul ist echt genial

aber GoT spielt einfach ne komplett andere liga

das war kein troll und ich wurde nur verschoben (aus gründen?)

ich habe behauptet GoT ist die beste Serie aller zeiten und ich stehe zu meiner behauptung^^

und es ist mir recht egal was irgendwelche random internet dudes davon halten … ist ja meine meinung die sowohl auf der eigenen subjektivität als auch auf einer reihe von zahlen (fanbase, Budget, bedeutung, einfluss etc pp) basiert

da könnt ihr mir noch so oft mit irgendwelchen doctor whos oder star treks kommen :smiley:

Und selbst das ist Fragwürdig. Was meinst du wie viele Leute an den Sets von GoT arbeiten? Die sind zwar teilweise beschrieben, aber es gibt ebenso viele die komplett neu erschaffen werden mussten. Gibt es sowas bei BB auch?

Was meinst du wie viele Leute an den Kostümen arbeiten? Oder mit den Tieren? Oder an den vielen Sprachen? Was meinst du wie viele Leute nötig sind um 1 Folge GoT zu machen. Und nun frag dich das bei BB.

BB ist sicher für viele eine tolle Serie, aber vom Aufwand her doch nicht mal ansatzweise mit einer Fantasyserie zu vergleichen und daher finde ich den Vorwurf „BB leistet mehr als GoT“ nicht wirklich gut begründet. Die Story von BB ist nett, aber allein das Drehbuch ist sicher nicht der Grund für den Erfolg der Serie. Wäre BB ein Roman gewesen, wäre er glaub ich nicht ganz so erfolgreich gewesen und BB wäre damit aber keine schlechtere Serie :wink:

Und ich bleibe dabei: Dein Ansatz, dass nur die originale Arbeit gut ist und Aufmerksamkeit verdient ist stark engstirnig und nicht wirklich rational nachvollziehbar.

Letztendlich Geschmackssache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu erst Mal müsste man doch klären, was man denn nun eigentlich vergleicht oder warum? Wenn Breaking Bad mehr leistet als Game of Thrones, dann hat zum Beispiel die Mythologie und Handlung von Daniel Knauf’ Carnivale noch mehr geleistet als die beiden Serien zusammen?!

3 „Gefällt mir“

Beste Serie aller Zeiten ist Stargate SG-1. Ohne WItz. Alle Folgen auf rtl 2 gesehen, als damals noch kein VoD gab.

Ein guter Freund von mir ist auch ein riesen Fan der Serie und hat sich glaub ich alle DVDs gekauft. ich find da leider nichts dran :'D

nach dieser argumentation wäre das so :smiley:

Dieses Event am Mittwoch…das war eindeutig eines der Highlights der Bohnengeschichte.
Ich meine das HBO und Sky einer Free-TV(wenn man diesen Begriff weit umfasst) so zustimmen…wow mega geil und das dann auch noch Tom da war, einfach hammer.

5 „Gefällt mir“

Und? Bist du schon dazu gekommen, da reinzuhören bzw. gibts schon Infos, ob die Kommentaraufnahme auf YT ö.Ä. geladen werden kann/wird? ^^

Bei SG1 denke ich immer an billig aussehenden Sets. Der Macgyver-Darsteller war cool, aber ansonsten war die Serie teilweise so enttäuschend wie das Ende von Lost.

Also zum Beispiel die Ori Geschichte war doch ganz geil.

Ja, aber das war ganz am Ende und war dann auch wieder viiiiel zu langgezogen und ausgeschlachtet…ausserdem war das Ende auch eher so nach dem Stil: “Wir müssen es jetzt irgendwie enden lassen, egal wie”.

Das ist wahr. Sie hatten ein paar sehr gute Ideen, aber eine Geschichte gut zu Ende bringen war nicht ihre Stärke.

Stargate war toll! Jede Staffel, jeder Ableger!

Übrigens…falsches Thema hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stargate Universe war eine Studie in Depressionsentwicklung. Ich hab da mal 6 Folgen hintereinander weg geguckt und war kurz davor mich selbst zu verstümmeln. Ist denen eigentlich in der ganzen Serie überhaupt mal irgendwas gelungen oder gabs eine Folge wo niemand gestorben ist oder jemanden verraten hat oder wo irgendwas ganz entsetzlich schlimmes passiert ist?
Das schlimmste war die Folge mit der Zeitschleife. Ich frage mich heute noch wie mein Fernseher das überlebt hat.

Sicherlich nicht, sonst wäre sie nicht abgesetzt worden. Selbst mit dem berechtigten Hype, den Firefly im Nachhinein erfuhr, bleibt die Serie um Längen hinter dem Medienphänomen, welches GoT ist. Sogar der Kinofilm schaffte es kaum, seine Kosten einzuspielen. Wo war da die große Fanbase?

Und über Dallas wird in gewissen Kreisen bis heute erzählt. Es kommt drauf an, wo man sich herum treibt.

Nein - gerade SG-1 hatte verdammt viele Filler-Episoden, die überhaupt nichts zur umfassenden Handlung beitrugen - aber Serien haben zu der Zeit auch noch anders funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Universe hat bei mir gepunktet durch das geniale Schiff, die Idee das dieses eben durch Sterne oder Gasplaneten fliegt um sich aufzutanken etc.

Trithedor, alles nichts was mich bei SG1 oder so je gestört hat^^

SG1 war grandios und Atlantis wurde mit der Zeit grandios. Universe war nur ein mieser Battlestar Galactica (was mir schon nicht gefiel) Abklatscht.

1 „Gefällt mir“

Zu Stargate scheint es noch mehr Redebedarf zu geben, da macht ein neuer Thread vielleicht Sinn?

1 „Gefällt mir“