[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Mir hat die Sendung ganz gut gefallen, insbesondere Eddy und Tom hatten eine super Chemie. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Bell und Alwin wie die Kinder, die im Wohnzimmer sitzen müssen wenn die Eltern besuch bekommen, gewirkt haben. Schröcks gut gemeinte Versuch sie einzubinden wirkte dann auch sehr bemüht und als Tom und Eddy die Szene am Ende kommentiert haben, hätte ich mir gewünscht, dass sie nicht als White Knight Brigade sofort die Kritik angreifen, denn in dem moment war ich nur daran interessiert, was Tom zu der Szene sagt. Für alles andere gab es am Dienstag bereits das RBTV Recap und man hat sofort gemerkt, dass Tom sich nach dieser Intervention stark zurückgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

@MarcoMeh wäre es eigentlich möglich nur die Aufnahme der 4 ohne die eigentliche GoT Folge hochzuladen, oder gäbe es dann Probleme weil die Tonspur der Folge mit aufgenommen wurde?

Es ist eben deutlich schwerer, sich hinzusetzen und selbst etwas zu schaffen, als einfach nur etwas nachzuspielen, was sich bereits jemand ausgedacht hat.
Es gibt etliche Menschen, die Beethovens Sachen deutlich besser spielen können, als er es je gekonnt hat. Aber wenn man sich anguckt, wie unfassbar durchdacht und komplex seine Musik ist, weiß man, wieso seinen Namen noch hunderte Jahre nach seinem Tod jeder kennt, nicht aber den der Menschen, die seine Sachen besser oder erfolgreicher spielen, als er.
Wenn eine Vorlage neu umgesetzt wird, hat man eine ganz andere Sicherheit, weil man sich zu mindestens 50% auf die Arbeit eines anderen Menschen stützen kann.
Aus diesem Grund sind auch 80% aller Filme entweder Fortsetzungen oder Adaptionen. Es ist einfacher, diese zu machen und man weiß, dass bereits eine Fanbase besteht.
Darum höre ich mir deutlich lieber eine mittelmäßige Band an, die ihre Sachen selbst schreibt, als die beste Metallica Coverband, da im Ersteren deutlich mehr Arbeit steckt, welche Anerkennung verdient.

Aber naja. Damit das ganze noch irgendwas mit dem Thema zu tun hat:
Sowohl das Telekollektiv als auch Tom Wlaschiha sind super :clap:

Stimmt. Schwieriger. Aber der Grad der Schwierigkeit ist kein wirklicher Indikator für eine Leistung. Man empfindet mehr Respekt, weil man es wahrscheinlich selbst nicht könnte, aber selbst wenn es unglaublich einfach ist und trotzdem gut ist, muss man das akzeptieren. Nehmen wir z.B. Kochen. Es gibt Gerichte für die muss man Tage vorher anfangen es vorzubereiten und schmecken am Ende ganz gut…oder halt auch nicht. Es gibt aber auch Sachen die Dauern nur 10min, sind ultra leicht zu machen und schmecken trotzdem gut. Verstehst du was ich damit meine?

Und trotzdem kannst du nicht sagen, jemand der Beethoven grandios spielt, würde nichts leisten und es wäre nicht gut. Du verbindest automatisch den Grad der Anstrengung mit der Bewertung ob es gut oder schlecht ist und das ist für mich wenig sinnvoll, wie ich oben versuche dir zu erklären.

Und wieder Unsinn. Das kannst du machen, aber dann verpasst du viele gute Songs.

großartig :smiley:

Habe ja auch nicht gesagt, dass “Game of Thrones” nichts leistet. Nur, dass “Breaking Bad” mehr leistet.
Und nein, denn wenn ich Lieder von Metallica hören will, höre ich eben Metallica und keine Coverband, die Songs in einem Tag lernt, an denen die Band Monate geschrieben hat.

breaking bad und better call saul ist echt genial

aber GoT spielt einfach ne komplett andere liga

das war kein troll und ich wurde nur verschoben (aus gründen?)

ich habe behauptet GoT ist die beste Serie aller zeiten und ich stehe zu meiner behauptung^^

und es ist mir recht egal was irgendwelche random internet dudes davon halten … ist ja meine meinung die sowohl auf der eigenen subjektivität als auch auf einer reihe von zahlen (fanbase, Budget, bedeutung, einfluss etc pp) basiert

da könnt ihr mir noch so oft mit irgendwelchen doctor whos oder star treks kommen :smiley:

Und selbst das ist Fragwürdig. Was meinst du wie viele Leute an den Sets von GoT arbeiten? Die sind zwar teilweise beschrieben, aber es gibt ebenso viele die komplett neu erschaffen werden mussten. Gibt es sowas bei BB auch?

Was meinst du wie viele Leute an den Kostümen arbeiten? Oder mit den Tieren? Oder an den vielen Sprachen? Was meinst du wie viele Leute nötig sind um 1 Folge GoT zu machen. Und nun frag dich das bei BB.

BB ist sicher für viele eine tolle Serie, aber vom Aufwand her doch nicht mal ansatzweise mit einer Fantasyserie zu vergleichen und daher finde ich den Vorwurf „BB leistet mehr als GoT“ nicht wirklich gut begründet. Die Story von BB ist nett, aber allein das Drehbuch ist sicher nicht der Grund für den Erfolg der Serie. Wäre BB ein Roman gewesen, wäre er glaub ich nicht ganz so erfolgreich gewesen und BB wäre damit aber keine schlechtere Serie :wink:

Und ich bleibe dabei: Dein Ansatz, dass nur die originale Arbeit gut ist und Aufmerksamkeit verdient ist stark engstirnig und nicht wirklich rational nachvollziehbar.

Letztendlich Geschmackssache :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu erst Mal müsste man doch klären, was man denn nun eigentlich vergleicht oder warum? Wenn Breaking Bad mehr leistet als Game of Thrones, dann hat zum Beispiel die Mythologie und Handlung von Daniel Knauf’ Carnivale noch mehr geleistet als die beiden Serien zusammen?!

3 „Gefällt mir“

Beste Serie aller Zeiten ist Stargate SG-1. Ohne WItz. Alle Folgen auf rtl 2 gesehen, als damals noch kein VoD gab.

Ein guter Freund von mir ist auch ein riesen Fan der Serie und hat sich glaub ich alle DVDs gekauft. ich find da leider nichts dran :'D

nach dieser argumentation wäre das so :smiley:

Dieses Event am Mittwoch…das war eindeutig eines der Highlights der Bohnengeschichte.
Ich meine das HBO und Sky einer Free-TV(wenn man diesen Begriff weit umfasst) so zustimmen…wow mega geil und das dann auch noch Tom da war, einfach hammer.

5 „Gefällt mir“

Und? Bist du schon dazu gekommen, da reinzuhören bzw. gibts schon Infos, ob die Kommentaraufnahme auf YT ö.Ä. geladen werden kann/wird? ^^

Bei SG1 denke ich immer an billig aussehenden Sets. Der Macgyver-Darsteller war cool, aber ansonsten war die Serie teilweise so enttäuschend wie das Ende von Lost.

Also zum Beispiel die Ori Geschichte war doch ganz geil.

Ja, aber das war ganz am Ende und war dann auch wieder viiiiel zu langgezogen und ausgeschlachtet…ausserdem war das Ende auch eher so nach dem Stil: “Wir müssen es jetzt irgendwie enden lassen, egal wie”.

Das ist wahr. Sie hatten ein paar sehr gute Ideen, aber eine Geschichte gut zu Ende bringen war nicht ihre Stärke.