Stargate SG-1 & Co

Fortsetzung der Diskussion von [Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha:

2 „Gefällt mir“

Nichts geht über Stargate SG-1. Damals reingeschaut, weil es hieß, da macht MacGyver mit, und seitdem hooked und drangeblieben. Jede einzelne Folge kann ich mitsprechen. :smiley:

Letztens sogar den Film „Apocalypse L.A.“ geschaut, nur weil Christopher Judge (Teal’C) mitspielt. Mein Gott, war der Film grottig, aber er hatte Teal’C!

7 „Gefällt mir“

Stargate ist die Serie meiner Kindheit! Habe mich damals noch alle 2 Wochen auf die neue DVD mit Begleitheft gefreut und dafür immer mein Taschengeld aufgespart. Allgemein ist SG mein absolutes Lieblingsfranchise im SciFi-Sektor, weil die Serie es einfach schafft mit viel Witz ein sehr ernstes Thema zu behandeln.SGA fand ich ebenfalls super, SGU wurde dann mMn erst gegen Ende gut, aber da war das ganze ja leider schon vorbei…

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich schon jede Folge mitsprechen kann, kann ich es nicht lassen wenn ich “ausversehen” bei Pro7 Maxx einschalte, mir trotzdem die Folge anzugucken.

3 „Gefällt mir“

ich hab letzte Woche auch wieder mit SGA angefangen (die schau ich mindestens einmal im Jahr komplett durch)… mich ärgert es tierisch, dass die BluRay Version davon noch nicht in Deutschland erschienen ist… ich frag mich echt nach wie vor, wo da dass Problem ist…

Ich konnte ja damals nie was mit Stargate anfangen, aber dann kam SGA was mich von Anfang an gleich in den Bann gezogen hat. Gerade diese geile Antikertechnologie und immer finden Sie neue tolle und spannende Dinge.

Als die Serie dann leider abgesezt wurde kam ja das teilweise unsägliche SGU, das war mir zu viel GZSZ im Weltraum (und das wo ich eig. Battlestar liebe :smiley: ). Die Serie wurde ja zum Ende hin echt Mega gut, brauchte halt Ihre Zeit um zu „wachsen“. Was mich hier tierisch nervt, warum haben SYFY diese Serie abgesetzt und anderer Rotz läuft heute noch zuhauf… Syf hat damals einige Entscheidungen getroffen, für die man sie echt boykotieren müsste, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Da die Serie dann abgesetzt wurde, hab ich mich mal an SG1 rangetraut. Mit den ersten Staffeln konnte ich leider nicht so viel anfangen, aber ich glaub so ab der 4 oder 5 wurde es für mich dann besser. Die Ori fand ich schon spannend, auch wenn Sie dieses Sektenartige an sich hatten… das war irgendwie doof und passte für mich nicht ganz so ins Stargate rein. Ich habs mir trotzdem angeschaut, weils irgendwie recht spannend war.

Am besten waren mMn die Crossover mit SGA. Daniel Jackson war nen echt toller Gegenpart zu McKay, die beiden haben sich echt toll ergänzt.

Ich hoffe echt, das Emmerich die drei neuen Filme nicht verkackt. Leider wird er ja die ganzen bisherigen Stories alle verwerfen und was neues bauen… das ärgert mich an der Sache am meisten :frowning:
Naja, wir dürfen trotzdem gespannt sein, was er drau macht

Stargate SG1 wird auch eine meiner Lieblingsserien bleiben. Ja, sie ist nicht perfekt, aber sie hat mich 10 Jahre lang begleitet. Selbst mein Opa hat sie gern mitgeguckt, wenn wir (mein Bruder und ich) zu Besuch waren.
Ich konnte mich zwar noch nicht dazu durchringen, mir die DVDs zu holen, weil es einfach so viel Material ist und ich nicht weiß, wann ich das je gezielt noch mal gucken sollte. Aber mir geht es beim Reinzappen genauso, oft bleib ich hängen und schau mir die Episode dann an (falls ich mal wieder Fernseh schau, kommt nicht mehr so häufig vor).

Natürlich gibt es bessere und schlechtere Episoden und Staffeln. Aber das Gesamtpaket finde ich nach wie vor ungemein interessant. Mit der Zeit hat die Serie auch einen schönen Humor entwickelt. Teils absichtlich so abgedreht und überzogen, dass man wusste, diese Folge nimmt sich selber nicht so ernst. Z.B. die, als es innerhalb der SG-Welt darum ging, eine Serie über die Abenteuer von SG-1 zu machen und sie allerhand Hommagen an diverse Filme und andere Serien reingepackt haben. Speziell gefeiert hab ich da die Anspielung auf Farscape, besonders da zwei der Farscape-Hauptdarsteller (Claudia Black und Ben Browder) selbst bei Stargate gelandet sind. ^^

SG:A hab ich mir auch immer angesehen, obwohl es mich nie so sehr begeistern konnte wie SG-1. Es hatte auch seine Highlights und besonders die letzten Staffeln waren glaube ich auch besser als die ersten. Mich haben da nur einige der Hauptcharaktere nicht gänzlich überzeugen können. Vor allem Rodney ging mir Anfangs so auf den Keks, das wurde für mich einfach nicht mehr gänzlich ins Positive gerückt, auch wenn sich sein Charakter im Laufe der Zeit dann doch gebessert hat.
Ob man es gelungen fand oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls fand auch da die späteren Staffeln insofern gut, weil sie da ab und an relativ experimentelle Episoden drin hatten. Vor allem die CSI-like-Folge ist mir da im Kopf geblieben. :smiley:

SGU fand ich insgesamt ziemlich interessant, das hätte ich gerne weiterverfolgt. Schade, dass es nicht lange durchgehalten hat. Natürlich hatte es auch seine Schwächen und mit dem Namen Stargate nicht mehr sooo viel zu tun. Ich weiß auch noch, dass ich mich beim Gucken gern über Dinge aufgeregt hab (hab das damals mit nem Kumpel parallel geschaut und mit ihm über ICQ kommentiert ^^), aber mir hats insgesamt doch irgendwie gefallen.

Stargate war super, natürlich besonders wegen den Charakteren. Als Richard Dean Anderson gegen Ende immer dicker wurde, ist irgendwie die Illusionsblase zu diesem Charakter geplatzt.

SGU hatte natürlich seine Schwächen, aber die Prämisse war doch sehr interessant, weil in Gebiete vorgedrungen wurde, die selbst die Antiker erst noch erforschen mussten. Dazu noch die ganze Sache mit diesen unbekannten gemessenen Wellen oder Signalen, die wohl schon seit Beginn des Universums bestehen sollten.

3 „Gefällt mir“

Als Mod Empfehlungen für alle Stargate Fans: Stargate Empire at War Pegasus Chronicles. Mittlerweile schön über Steam Workshop bei SW EaW.

Gibt ja leider kein vernünftiges Stargate Game.

Hier noch bisschen footage zum gecancellten Game
https://www.unseen64.net/2012/01/08/stargate-sg-1-the-alliance-game-cancelled/

Heute ist die Zeit leider vorbei wo so ein Game erfolg haben könnte, denke ich, aber früher hätte sich das Ding doch verkauft wie geschnitten Brot.

Und es wäre auch so einfach gewesen, daraus ein Game zu machen.
Meine Idee wäre ja gewesen, dass SG1 Team nur als NPCs zu haben, die man ab und an mal trifft, aber der Spielercharacter als Teammitglied in einem anderen SG Team zu haben.

Durch die Stargates ist eben auch fast alles möglich und so könnte man eine schöne Kampagne bauen.

Die Ikonischen WAffen der Serie würden ja auch schönes Gunplay ermöglichen und man hätte einen netten Mix aus coolen Erdenwaffen und den Alienwaffen.

2 „Gefällt mir“

was wie stargate ?

Mittwoch 20:15 Uhr auf RTL2 richtig ? :beanie:

5 „Gefällt mir“

Vielleicht passiert ja in die Richtung noch was wenn der neue Film kommt.

Ich mochte eigentlich nur SG1, wo es noch gegen Goauld und Replikanten ging. Die Spinoffs und die Ori-Geschichte war mir irgendwie egal. Ich fand die Geschichte war einfach fertig erzählt.
Schade fand ich immer, dass die Endkämpfe immer in den Filmen stattfanden, daher habe ich nie einen gesehen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Besonders SG Universe war nichts, viel zu ernst und die Darsteller waren auch alles unsympathische Arschlöcher.

Kree sha, tau’ri! Solltest du echt nachholen. Die Filme waren allesamt top!

4 „Gefällt mir“

SGU war eigentlich richtig gut… ein Schade, dass das abgesetzt wurde. Man hätte das ganze ja wenigstens mal in Buchform fortsetzen können. Aber so ist das halt bei Stargate. Auf das versprochene Ende für Atlantis warten wir ja auch noch :grin:.

Aber dafür bekommen wir dann sowas…

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal wieder alle Staffeln bingen…ist schon 2 Jahre her :gunnar:

5 „Gefällt mir“

der, bzw der 3teiler, wurde doch gecanceled?

Es bleibt ungewiss, mal sehen wann die Miniserie kommt und wie schlimm sie wird. :beansad:

Die soll am 15.02.2018 starten bzw. released werden. Ich würde mich sehr freuen wenn sie einigermaßen gut ankommt, denn dann besteht die Chance auf eine richtige Serie. Allerdings ist eben schon einige Zeit vergangen und ich weiß nicht ob das Konzept von SG noch zieht heutzutage.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache die neue Serie hat bessere Kulissen als SG1. Man erkannte meist schon von weitem, dass das alles geklebt war und nicht echt war. Ist auf jeden Fall noch Raum für Verbesserungen. :slight_smile: