[Sammelthread] Telekollektiv - Game of Thrones mit Gast Tom Wlaschiha

Anscheinend hat er den Post gelöscht, aber ich bin der Meinung, dass er seine Meinung geschrieben hat und du darauf nur meintest „Overrated bla bla Seifenoper bla bla“. Brauchst dich nicht wundern wenn du hier sinnlos deine negative Meinung reinschmeißt, dass du als Hipster beschimpft wirst. GoT ist erfolgreich und hat genügend Fans und da kannst du nicht einfach ankommen und sagen „es ist overrated und besteht nur aus Titten, Drachen etc.“. Das hab ich dir auch schon in dem anderen Thread gesagt. Die Serie besteht mit Abstand nicht nur aus Titten und Drachen. Beides spielen innerhalb der 54 Foigen bis jetzt eher eine Nebenrolle :wink:

Also schau bitte weiter Dallas, Firefly oder Startrek und erfreue dich daran, dass DU ja weißt was gut und was nicht gut ist. Dieses geheule gegen eine erfolgreiche Serie ist halt leider typisch für Anti-Mainstream Hipster :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast hier jetzt allerdings auch schon einge Behauptungen aufgestellt ohne dazu zu schreiben, dass das deine Meinung ist :smiley:

Beispiele?:

Wenn nicht grad irgendwer ermordet oder vergewaltigt wird isses Strunzöde.

GoT ist overrated wie noch nie eine Serie zuvor.

In 10 Jahren redet über Game of Thrones kein Mensch mehr, und Star Trek oder Doctor Who werden immer noch legendären TV Status geniessen.

Das sind alles Aussagen, die genau so wenig belegbar oder faktisch richtig sind wie „GoT ist die beste Serie der Welt“. Lass den Leuten doch ihre Meinung.

Du scheinst GoT nicht zu mögen. Völlig in Ordnung. Aber mach doch andere deshalb nicht runter. Gibts nicht wichtigeres als anderen Leuten zu erklären wie blöd oder falsch sie (in deinen Augen) liegen?

Star Trek hat für die jüngere Generation heute zum Beispiel fast gar keinen Stellenwert mehr. Dafür ist die Hauptserie zu alt (ich rede jetzt mal nicht von den Neuauflagen).

Dr. Who hat allgemein in Deutschland fast gar keinen Stellenwert. Leider. Die ist nämlich (in meinen Augen) die beste Serie der Welt :wink:

4 „Gefällt mir“

Manhattan ist das beste Drama der letzten zwei Jahre. Und nun?

Wie zu erwarten hab ichs verpasst da ich im Urlaub war :frowning:

Wird das Ganze noch zum Teil hochgeladen oder hat es jemand anderes hochgeladen?

Auf dem offiziellen Kanal gibt es die Telekollektiv Sachen nicht.

Das Interview mit Tom ist schon auf Youtube.

Die Folge gibts (offiziell) nirgens… aber vllt gibt im Reddit ja nen Link… Ein Mann sollte suchen gehen :smiley:

Das ist faktisch so nicht richtig… es gibt viele Merkmale die mit einer Soap übereinstimmen, das stimmt, aber bei einer Seifenoper ist die Geschichte noch mehr Personenfokkusiert als bei GoT, wo auch mal Ereignisse im Vordergrund stehen. Darüber hinaus ist der Plot/die Story einer Seifenoper extra so konzipiert das man ihr leicht folgen kann und nebenbei noch etwas anderes machen kann, wie bei Hausfrauen die noch Geschirrspülen oder Bügeln.
Das ist bei dem Teils komplexen Plot von GoT aber definitiv nicht gegeben.

Ob GoT die beste Serie der Welt ist? lässt sich drüber Streiten, aber das ist bei Geschmäckern nun mal so. Für die heutige Generation vielleicht, vielleicht aber auch Breaking Bad… vielleicht was ganz anderes. Muss jeder für sich selbst beurteilen.

Davon abgesehen das letzteres auch nur für die Fans der beiden genannten Serien der Fall wie auch schon @hfb11 herausgestellt hat. Hast du recht, Star Trek und Dr. Who sind ein großes Stück Popkultur dieser Zeit und werden vermutlich nie so wirklich in Vergessenheit geraten, ABER das ist bei Game of Thrones auch möglich… ich denke viel wird auch vom Ende der Serie abhängen, aber Game of Thrones ist beim Thema „Sprechen Menschen in 10 Jahren noch drüber“ (alleine schon weil die Generation GoT dann auch noch da sein wird) näher an Star Trek als beispw. LOST.

Ich denke sobald die Generation „Wolf“ ausgestroben ist und es keinen mehr gibt der sich durch LOST um seine wertvolle Lebenszeit betrogen fühlt wird kaum ein Mensch diese Serie jemals wieder in den Mund nehmen… wobei Game of Thrones je nach dem wie es läuft potential hat für mehr als 2 Generationen bestand haben könnte. Das Buch vielleicht noch viel mehr als die Serie, je nach dem welchen Geschichtlichen Stellenwert Bücher denn in der Zukunft noch haben werden.

3 „Gefällt mir“

Das Franchise “Star Trek” ist größer und bei weitem älter, aber das macht die Serie als solche nicht besser.
GoT ist nunmal eine der aufwendigsten und besten Serien die es in unser heutigen Zeit gibt.
Das du sie nicht magst ist glaube ich eher dein Problem und nicht das der Serie. Ich vermute mal du bist etwas angepisst, dass die heutige Zuschauerschaft lieber GoT guckt als deine Lieblingsserien, wie Star Trek.

1 „Gefällt mir“

Wann habe ich denn gesagt, dass Game of Thrones die beste Serie aller Zeiten ist??
Du solltest mal lernen, Texte richtig zu lesen bevor du sie aus dem Zusammenhang reißt!!

Naja, man muss aber auch berücksichtigen, dass die ersten drei Staffeln fast 1:1 den Büchern entsprechen, wodurch sich die Macher, bis auf ein paar Anpassungen, keine Gedanken um eine gute Story machen mussten und sich auf das Visuelle konzentrieren konnten.
Serien wie “Breaking Bad” haben es geschafft, eine starke Optik zu haben und dazu noch eine unglaublich gute Geschichte zu erzählen, die organisch entstanden ist. Und das mit einem deutlich geringeren Budget.

Und den Tipp, den du Lanatir gegeben hast, solltest du vielleicht selbst beherzigen, denn er meinte damit nicht dich.

Der Herr der Ringe beruhte auch auf einem Buch. Das macht den Film aber nicht schlechter.

Doch, er meinte mich

Hab mich da jetzt zwar 2 mal auf HdR bezogen, aber irgendwie fand ich das schon passend :smiley:

aber auch nicht besser :wink: Frag mich immer noch wie der 3. Teil soviele Oscars gewinnen konnte …

Der 3. Teil war zu seiner Zeit tatsächlich ein ziemlicher Meilenstein :smiley:
Ist immerhin auch schon 13 Jahre her :wink: Die Sets und CGI waren damals nahezu unübertroffen und haben deshalb viele Leute sehr beindruckt. Wenn ich mir die Filme heute angucke, finde ich auch sehr vieles ziemlich cheesy und albern, aber die Geschichte ist wirklich schön.

Erklär mir doch mal warum eine Serie besser wird, wenn das Drehbuch nicht schon vorgegeben ist? Das ergibt für mich persönlich keinen Sinn. Hätte es die Bücher nie gegeben und Martin hätte einfach sofort ein Drehbuch für die Serie geschrieben, wäre diese dann besser? Nicht wirklich.

Und das eine Fantasy Serie mehr Budget für Sets, CGI, etc. braucht ist ebenso logisch. Kann halt nicht jede Serie in der aktuellen Zeit, an echten Orten mit normalen Sets spielen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das macht den Film nicht schlechter, weil die Umsetzung gut ist, wie bei „Game of Thrones“. Aber es ist schon beachtlicher, wenn man neben den Bildern auch eine eigene Story entwickelt. Darum habe ich vor „Breaking Bad“ als Serie deutlich mehr Respekt, als vor „Game of Thrones“, die einfach nur eine Vorlage gut umsetzt.
Und nein, er meinte Rhaegar_Targaryen, von dem man vermuten könnte, er würde behaupten, „Game of Thrones“ sei die beste Serie überhaupt :smile:

@Realbrainlessdude Naja, ist es besser, „Stairway to Heaven“ zu covern, oder es sich selbst ausgedacht zu haben?

beste serie ist schon hart übertrieben. da fallen mir ohne lange zu überlegen schon ein paar bessere ein. gut ist sie natürlich trotzdem

1 „Gefällt mir“

Und das ergibt faktisch einfach keinen Sinn. Ich mein das kannst du ja trotzdem gern haben, aber eine Grundlage dafür gibt es nicht.

Wenn das Cover ein gutes Cover ist, ist es auch ein gutes Lied. Klar. Es ist weniger Aufwand, das bestreite ich nicht, aber ob nun eine Vorlage existiert hat oder nicht macht keinen Unterschied auf die Qualität der Serie. Es gibt sogar Beispiele in denen das Cover besser und erfolgreicher ist, als das Original. Es kommt allein auf die Umsetzung an. Ob sich nun jemand diese unglaublich krasse BB Story neu ausgedacht hat oder nur eine Buchvorlage adaptiert ist Jacke wie Hose und so ist es auch bei GoT.

Nanu? Immer wieder aufs Neue faszinierend, wie EIN „Troll“ den ganzen Forenthread beherrschen/übernehmen kann. Dabei sollte es doch um das gestrige Telekollektiv mit Tom Wlaschiha gehen?

Nun, ich fand den gestrigen Gast hervorragend. Er hat sehr ehrlich und offen auf mich als Zuschauer gewirkt. Schlicht ein sympathischer und interessanter deutscher Schauspieler. Auch gut, dass er nicht künstlich Antworten beschönigte und seine Meinung vertrat - er biederte sich also den Zuschauern/Fans nicht unnötig an.
Wäre natürlich wirklich schön, wenn das kein einmaliger Deal bliebe und man das noch mal hinbekäme. Für mich waren die Dialoge WÄHREND der Folge der Hauptgrund, warum ich überhaupt eingeschaltet habe. Wie er, zusamen mit dem anwesenden Kollektiv, auf Szenen reagiert, was sich für spontane Gespräche dadurch ergeben und wie „locker“ er sich verhält - wobei ein Schauspieler das bestimmt auch alles… mh… spielen könnten.

Bell, Alwin, Schröck und Ede haben sich sehr gut geschlagen - großes Lob. Niemand hat ihn mit Fragen bombadiert, ihn auch mal die Zeit gelassen durchzuatmen und so gut wie nichts wirkte gezwungen oder aufgesetzt. Es erweckte gar den Anschein/Eindruck, als hätte sich Tom Wlaschiha wirklich bei euch wohl gefühlt. Und das obwohl er von diesem „Rocketbeans“ zuvor nie etwas gehört hatte - hehe. DAS ist doch ein wirklicher Grund Stolz zu sein, auf den Sender und die Mitarbeiter! Well done!

Cheers :smile:

9 „Gefällt mir“

liegt daran das unsere diskussion aus einem anderen thread der nix mit dem guten Tom zu tun hatte von den admins hierhertransferiert wurde.

Dem würde ich mich gerne komplett uneingeschränkt anschließen!
Danke RBTV, das war mal wieder hervorragende Unterhaltung gestern.