Warum muss man im selben Genre bleiben, um zu zeigen dass es auch andere gute/bessere Serien gibt?
Das ist doch rein subjektiv, daher kannst du ihm nicht sagen, dass es falsch ist, sondern lediglich, dass du in dem Fall eine andere Meinung hast. Objektiv kann man Serien nur sehr schwer bewerten…
Davon mal abgesehen: Gibt es denn auch eine Serie die es in der kurzen Zeit geschafft hat eine solche Fanbase aufzubauen? Ich zweifle jetzt einfach mal ganz frech an, dass Star Trek das damals vor kp wie vielen Jahrzehnten geschafft hatte, dass es nach drölf Staffeln und ebenso vielen Jahren zwangsweise viele Zuschauer und begeisterte hat ist ja irgendwo keine Kunst mehr (wenn man mal bedenkt, dass es garnicht so scheiße sein kann wenn es denn so lange Produziert wird)
Na wenn mir in einem thread gesagt wird das eine Serie die beste aller Zeiten ist und alle anderen Meinungen ja nur ‘gegen den Strom schwimmen’ ist dann kann ich sehr wohl sagen das die Person schlicht ein sehr eingeschränktes Weltbild hat.
Firefly. Brauchte dafür nur eine Staffel und hat mit Sicherheit eine Fanbase die genauso groß ist wie die von GoT.
Zumindest besagen das die unzähligen Conventions auf die die Hauptdarsteller immer noch eingeladen werden.
Das kannst du so nicht sagen. Es gibt da einfach keine verlässlichen Zahlen. Und aktuell laufende Serien sind eigentlich schon immer weniger mit dem Maincast auf Conventions vertreten, das ist einfach so üblich, weil sie halt aktuell einen vollen Drehplan haben, was eventuell bei den Star Trek oder Firefly Darstellern aktuell anders aussieht.
edit: Am ehesten wird wohl die Verbreitung von Merch etc. Aufschluss geben und da wird GoT Firefly schon lange überholt haben.
naja damals wars auch noch nicht so einfach eine Serie Weltweit auszustrahlen bzw. die “Fernseh” Infrastruktur nicht gegeben daher schwer vergleichbar.
Find auch GoT ist die beste real Serie (kein anime) aber jeder hat halt anderen Geschmack.
In einen GoT Thread zu gehen nur um zu schreiben das die Serie scheisse ist sollte jedem hier aufzeigen das eine Diskussion mit der Person keinen Sinn ergibt. Manchmal ist ignorieren eben doch die bessere Wahl.
habe ich persönlich nicht gesehen. Btw: wenn ich jetzt durch ne Großstadt laufe, und random Leute frage was sie besser finden / überhaupt kennen wird zum einen Firefly relativ alt aussehen, und ich würde einfach mal behaupten GoT weiter vorne sein als ein Star Trek, da das selbst unter IT-Studenten entweder als Geek-kram oder alter Hut abgestempelt wird (ja ich habe gerade Probeweise in meinem Kurs nachgefragt, sind zwar nur 30 Mann aber hey…)
Zumal: woran misst man ob es die beste Serie aller Zeiten ist? an Views / Folgen? dann wird GoT sicher gewinnen, einfach weils “Mainstream” ist
In 10 Jahren redet über Game of Thrones kein Mensch mehr, und Star Trek oder Doctor Who werden immer noch legendären TV Status geniessen.
Ja das ist mir schon klar Ich finds nur witzig wie man jemanden, der auch noch offensichtlich seine eigene Meinung kundgetan hat so bashen muss
In 10 Jahren werden die auch noch laufen. Wie CoD oder Battlefield auch (und bitte nicht denken ich setze deren Qualität auf eine Stufe, mir geht es nur um die Aktualität)
Über Doctor Who wird auch nur geredet, weil es eine aktuelle Serie gibt… 2001 oder so hatte der deutsche Doctor Who Fanclub ca. 80 Mitglieder… nur so als kurze Info.
Es gibt und gab schon immer die ‘flavor of the year’ tv serien die zu ihrem zeitpunkt als grandios angesehen werden, aber dann redet ein paar jahre später kein mensch mehr drüber.
Nur wer den test of time besteht kann von seiner serie behaupten sie sie ‘Die beste aller zeiten’. Und da bleibt meine behauptung stehen: sobald GoT abgesetzt ist wirds kein Schwein mehr jucken. das nennt man ‘hype’ und hat mit qualität wenig zu tun. In den 80ern waren die Leute fest davon überzeugt, Dallas sei die beste TV Serie aller Zeiten.
Aber wenn ich für mich sage, dass GoT die beste Serie aller Zeiten ist (mal davon ab, dass „aller Zeiten“ irgendwie komisch ist weil es kann ja noch besser kommen) was ist dann daran so verkehrt?
Bitte hör doch auf immer so zu tun, als würdest du wissen was “gut” ist und als würdest du bewerten können, dass GoT “overrated” ist. So wie du die Serie beschreibst, hast du wahrscheinlich nichtmal die 1. Staffel vollständig gesehen, aber das hab ich dir ja schon in dem anderen Thread gesagt.
Lass doch einfach jedem seine Serie und hör auf GoT runterzureden. Das ist lächerlich und einfach unnötig. Ich geh jetzt auch nicht in den Person of Interest Thread und rede die Serie runter. Bringt doch nichts und selbst wenn hier jemand der MEINUNG ist das GoT die beste Serie überhaupt ist, brauchst du hier nicht mit 30 Jahre alten Serien ankommen und eine 10 jahres Prognose für GoT ohne jegliche Fakten abgeben^^
Dann sag ‘für mich’. pauschal zu behaupten GoT ist die beste Serie aller Zeiten kannst du so wenig belegen wie ich das es nicht so ist. Für MICH ist GoT Schrott.
Wenn jemand sagt der kein Tv Kritiker oder ähnliches ist, dass GoT die beste Serie aller Zeiten ist, dann gehört es meiner Auffassung nach zum gesunden Menschenverstand sich selbst zu denken, dass er dabei für sich spricht…
Edit und PS: wenn mein Kind mir sagt ich sei der beste Daddy auf der ganzen Welt, qualifiziert mich das sicher nicht zum Offiziellen World First Daddy
Mir ging es darum das irgendso ein Schlumpf hier gesagt hat’ GoT ist das beste aller Zeiten, und wer sagt das das nicht stimmt sagt das nur weil er gegen den Mainstream schwimmen will.’ DAS war der Grund warum ich mich hier geäussert habe um zu verstehen zu geben das es leute gibt die das durchaus scheisse finden können schlicht weil sie es scheisse finden.
Das gegen den Mainstream schwimmen kam nach deinem ersten Angriff gegen die Aussage, was nunmal eine der vielen Vermutungen für den Grund deines ersten Angriffs war
Ich würde einfach mal an der Stelle sagen wir belassen es dabei, dass jeder seine eigene Meinung hat was Serien und die beste oder schlechteste Serie betrifft und gut ist, ich muss weiter arbeiten xD