Ich find so eine Antwort ehrlich gesagt besser als das übliche “Hollywood-blabla”, von wegen “er kommt auf jeden Fall wieder” und machts dann doch nicht.
Es war absolut grandios, vielen Dank für diese tolle Abendunterhaltung.
hätte man mal Colin in die Regie gesetzt, dann hätte es kein #BoobyGate gegeben, man erinnere sich nur an das MoinMoin mit der FA Werbung „Doch wir dürfen das“ /s
war eine super Folge und die ganzen Informationen von Tom zu „Behind the Scenes Kram“ waren der Hammer, auch bei HBO gilt also Hauen und Pappe für Set-Design a man’s illusion was destroyed
hoffe das sowas in irgendeiner Form nochmal zu stande kommt, und sich dann Twitch auch intern besser abspricht
Tom Wlaschiha ist grade bei Markus Lanz und da wurd ne szene auf deutsch gezeigt … Wird einfach nichts mit mir und deutscher Synchro
deutschland und gerade die USA haben zwei komplett verschiedene Tonkulturen im Film.
in einem deutschen Actionfilm kann es krachen und bummsen, der Schauspieler wird trotzdem klasklar zu hören sein, auch wenn er aus 10 Löchern blutet im Film, Artillerie um ihn einschlägt und eine Frau neben ihm erdrosselt wird.
In den USA will man eher einen realistischeren Ton, was eben bedeutet, dass Hintergrundgeräusche viel mehr in den Ton laufen, Leute viel natürlicher sprechen (das berühmte Christian Bale nuscheln ) und es einfach akzeptiert ist, das man nicht jedes einzelne Wort ab und an versteht, weil das in der realität nunmal auch so ist.
Man kann Deutschland, aber auch nicht mit den skandinavischen Ländern oder auch den Niederlanden und Belgien vergleichen. Der Markt in Deutschland war und ist viel größer als in den anderen Ländern. Wenn sich dann auch nur 1/3 der Bevölkerung für einen Film oder eine Serie interessiert hat, dann kann man sich ausrechnen wie lohnenswert es ist. Hätte nun Schweden 50 Mio. Einwohner, dann können wir nun darüber diskutieren, ob man da nicht auch damals mit Synchronisation angefangen hat. Natürlich kommt es den Jungs und Mädels dort zu Gute, wenn man schon die Kinderserien mit Untertitel verfolgen kann.Hätte damals auch gerne schon Netflix und Co. gehabt, dann wäre es in Deutschland auch möglich gewesen.
Warum muss alles synchronisiert werden? Ich kann jetzt nur von meinem Vater sprechen. Jahrgang 58. Damals auch nicht groß Englisch in der Schule gehabt. Erkläre ihn dann mal, warum es eben den Film nicht auf Englisch gibt oder warum er sich eben einen englischen Film mit deutschen Untertitel anschauen sollte. Dort schaltet er natürlich ab.
Die Diskussion über die Synchronisation ist auch ein alter Hut. Meiner Meinung nach hat man im Gegensatz zu anderen Ländern doch professionelle Sprecher. Manche begleiten einen seit der Kindheit und welche sind auch durchaus wandelbar. Natürlich ist Original immer cool von der Stimmung und Schauspiel her. Trotzdem großen Respekt an die Leute (bei Youtube findet man einige Videos; der Sprecher von Schwarzenegger/Stallone sagte auch, dass die Schauspieler wollten, dass er beide Stimmen in gemeinsamen Filmen spricht; wegen den Fans). Die USA hat dann hingegen mehr Kohle. Wenn man kein Untertitel will, erhalten eben ausländische Serien und Filme noch mal (schlecht) Remakes.
… cool, alles verpasst wegen Umzugshilfe. -_-
@bell und @LeSchroeck Hat das geklappt mit der Aufnahme der Zusehenden beim kommentierten Gucken? Falls ja, kann man sich Hoffnung machen, dass das auch auf YT landet (dann natürlich ohne die GoT-Episode im Bild zu haben)? Oder wurde der Ton der Episode mit aufgezeichnet, so dass das eher nicht in Frage kommt? Oder wäre es eine Option, das Ganze wie bei euren Audioflicks zu machen und nur die Tonspur zur Verfügung zu stellen?
Hatte mich sehr auf die kommentierte Folge gefreut. Doofe Hilfsbereitschaft. ._."
Warum gehts eigentlich immer um die Synchronisation? Ist doch völlig egal ob mans auf DE oder EN schaut.
Ich für meinen Teil schaus auf Deutsch, weil ich nichts verpassen will. Ich verstehe 90% von der englischen Fassung aber nicht alles und da ich eh schon Probleme mit den ganzen Namen und Orten habe, ist das glaube ich eine gute Entscheidung gewesen. Im Recap sieht man ja, dass es manchmal nicht ganz so einfach ist mit dem Englisch.
Da ich die Folge gestern schon auf Deutsch gesehen hatte, fand ich es auch mal ganz interessant, die Folge auf EN zu schauen. Da es angekündigt war konnte man sich ja drauf einstellen
Alles in allem ein unterhaltsamer Abend gestern! Danke liebe Bohnen! Und auch Danke an Tom der echt mega sympathisch ist
Der Studioton war mit den Serienton vermischt.
Du wirst nichts dergleichen offiziell kriegen. Schau im Reddit nach ;). Nur das Interview mit Tom gibst offiziell auf YT. Mehr wird es nicht geben.
Es kommt drauf an wie sie es technisch gelöst haben. Man hat ja gemerkt, dass sie den Studioton und den Ton der Folge separat hoch und runtergeregelt haben. Außerdem hieß es mal, dass auch die Kommentare auf YT landen (nur eben die Episode nicht).
Allerdings hab ich mich gestern schon gefragt, ob es vllt nicht passieren könnte, dass die Mikros auch Sound aus der Folge mitaufzeichnen (lief ja sicher laut im Studio) und dass das zu Problemen führen könnte.
Naja wir werde es sehen
Wir haben einen Mix Minus aufgezeichnet. Was damit passiert, kann ich dir gerade nicht sagen. Ich check’s mal aus.
EDIT: den habe ich übrigens noch nicht gesehen / gehört. Kann gut sein, dass man da eventuell auch den Ton der Folge durch die Mikros der Moderatoren hört. Wie gesagt, ich check das mal aus.
Ich fands gestern lustig, dass Twitch den Stream erst nach der Ausstrahlung für ein paar Minuten abgewürgt hat.
Nur um YouTube vorzubeugen, hab ich selbst als jemand, der die Serie normal nicht verfolgt, das ganze aber gestern archiviert
Es gibt definitiv eine ganze Menge Serien die um längen besser sind als diese Seifenoper. GoT ist overrated wie noch nie eine Serie zuvor.
Ne, das ist jetzt einfach nur “ich schwimm gegen den Strom” Gelaber.
Erzähl mir doch mal, welche Serien so aufwendig und stilvoll produziert wurden. GoT hat nicht umsonst eine so riesige Fanbase. Sie ist wie Herr der Ringe, nur mit schöneren Dialogen und unvorhersehbaren Plots. Eine Welt in die man eintauchen will und kann.
Star Trek. Hat eine Fanbase die sicherlich ein paar hundert mal grösser ist.
Und was willst du mir damit jetzt sagen?
Das es Serien gibt die schlicht besser, bedeutender, und wichtiger sind als GoT.
GoT ist eine Seifenoper wie Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Titten, Inzest, Drachen. Unentwegtes Intrigengelaber. Wenn nicht grad irgendwer ermordet oder vergewaltigt wird isses Strunzöde.
Zu sagen, dass es besseres gibt, aber dann nichts aus dem gleichen Genre zu nennen, bzw sogar ins Sci-Fi zu gehen und Star Trek zu nennen (was ich persönlich übrigens sau langweilig finde, sry…) zeugt schon von Größe!
Er hat behauptet GoT wäre die beste SERIE aller zeiten. Er hat nix von Fantasy gesagt.
Da der Fernsehsound wohl nicht über die Mikros kam sollte es einfach sein die Tonspur seperat hochzuladen. Dazu wurde das ganze gefilmt also ist nur die frage ob sich die zeit dafür genommen werden kann