[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Es wird gesagt, dass Ellie im zweiten Teil 19 Jahre jung ist. Müsste sie aber nicht 20 Jahre sein? Im ersten Teil war sie, als Joel kennenlernte, 14. Die Reise dauerte aber ca. ein ganzes Jahr. Und da die Handlung 5 Jahre nach dem Ende spielen soll, müsste sie doch 20 sein. Hole gerade das LP mit Gronkh nach… ist mir nur so aufgefallen. :frust:

Vielleicht ist sie im ersten Teil vor kurzem 14 geworden und nun spielt es kurz vor ihrem 20 Geburtstag.

War das Wochenende leider zu sehr beschäftigt und bin mit dem erneuten Durchlauf nicht wirklich voran gekommen. Werde mir wohl nur noch einen LP/Zusammenfassung anschauen vor dem Release und den ersten Teil dann nochmal später wieder durchzocken :sadsimon:

Heißt also, sie hat zwischen Mai und August Geburtstag. Am Anfang der Story von Teil 2 ist es ja scheinbar Winter. Ich würde nicht von 5 Jahren reden, wenn erst 4 1/2 Jahre vergangen sind. Na ja… ich will mal nicht so pingelig sein. :smiley:

Da es im Artikel nicht dezitiert erklärt wird was die Optionen wären, hab ich mal nachgelesen:

Schon krass was man da alles so zuschalten kann um ein Spielen zu ermöglichen. Werde ich aus Interesse auf alle Fälle auch mal probieren.

4 „Gefällt mir“

Zur Feier von TLOU2 hab ich mir ne Schere genommen und zugeschnitten.


klick


Muss nur noch rausfinden, wie man diesen Bun hinten richtig hinbekommt. Vielleicht frag ich Ede :kappa:

20 „Gefällt mir“

Definitiv der richtige Ansprechpartner dafür :kappa:

Für selbst geschnibbelt, ist das aber sauber!
Steht dir :fire:

1 „Gefällt mir“

Falls noch jmd ein gutes Recap braucht:
How It Shoud Have Ended machen immer sehr gute Clips zu Filmen. Jetzt auch wieder zu Spielen:

4 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus, Marah!

1 „Gefällt mir“

hätte ich gern an unserer hauswand :grin:

5 „Gefällt mir“

ist zwar werbung aber trotzdem ganz nett.

Fazit nach 1h:
Sieht toll aus, dafür macht meine PS4 pro aber auch durchgehend einen auf Hubschrauber-Simulator. Unglaublich nervig, ich hoffe das hat man bei der PS5 besser im Griff.

ansonsten:

Hab ich eigentlich gar kein Bock mehr weiter zu machen nach der “Golfeinlage”.
Kann ja jeder sehen wie er will, es kann sonst wie gut erzählt werden, aber ich spiele auch um Spaß zu haben. Keine Ahnung was sich druckmann bei der Story gedacht hat, Sowas brauch ich nicht. Nur Hass, Gewalt, Rache und wieder von vorn,

Golfeinlage?

Will Wer einen fetten Preis gewinnen.
Das Teil ist sicher jetzt schon als Vorbesteller Version nicht mehr zu kriegen.
https://rocketbeans.tv/blog/353/Verlosung-zu-The-Last-of-Us-Part-II

Gut, ich habe mir geirrt man kann es auf amazon de vorbestellen aber wenn das Morgen zu kaufen gibt wird es schnell Versandfertig sein.

1 „Gefällt mir“

Kann in der Wartezeit nochmal den Twitter Account von Ashley Johnson empfehlen, welche Elie in The Last of Us spielt. Viele schöne Einblicke. :blush:

https://twitter.com/TheVulcanSalute

1 „Gefällt mir“

woher kommt denn die große diskrepanz bei den bewertungen?

Man bekommt ja ein gutes Bild, wenn man die Bewertungen durchliest.
Es gibt Leute, die das Spiel als “SJW-Propaganda” haten und manche finden die Story im Vergleich zu Teil 1 deutlich schlechter. Aus den Gründen gibt es jedenfalls einen Shitstorm. Also man sollte den Bewertungen nun nicht die größte Beachtung schenken.

1 „Gefällt mir“

es ist schwierig die user-scores wirklich ernst zu nehmen, da die meisten das spiel noch nicht mal gespielt haben und einfach die story-leaks bewerten ohne eben wirklich den kontext/Verlauf im spiel zu wissen.

1 „Gefällt mir“

0 wertung? :kappa:

würd ich nicht mal meinen meist verhassten spiel geben.

auf diesen wertungen kann man bauen.