[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Ein Teil meiner Familie wohnt in Washington. Dort sehen die Wälder teilweise aus wie im Regenwald, das ist richtig krass. Einfach mal durch den Wald spazieren, wie man es von hier kennt, kann man vielerorts vergessen. Ist auch überall Nationalpark drumherum.

8 „Gefällt mir“

Nordwestlich von Detroit gibt es eine recht großes Naherholungsgebiet, dessen Ausläufer sich bis an die Grenzen Detroits erstrecken. Da sieht es im echten Leben so aus

Von daher - jup. Kann durchaus sein.

Funfact: Nach einem Sturm in den 80er Jahren waren hier bei uns viele Wälder zum Teil zerstört. Als Grundschüler habe ich dann mit anderen zusammen Eicheln eingesammelt und beim Forstamt abgegeben. Diese wurden eingepfanzt. Das ist ca. 33 Jahre her und man sieht keinen Unterschied mehr zu dem Wald außenrum an den Stellen, an denen “meine” Eichen stehen.

2 „Gefällt mir“

Ist ist vermutlich sogar gibt ja auch Gemäßigte Regenwäld.

In Deutschland gibt es halt keinen Wald der noch nie bewirtschaftet wurde.
In ganz Europa eigentlich nicht.

Raum Seatle sollen vor allem „Big Leaf Maples“ vorherrschen und andere Ahorn Unterarten.

Bigleaf Maple (Acer macrophyllum)

There are no established guides or site-index curves for estimating the productivity of a site for bigleaf maple. Good potential for growth of bigleaf maple on a site is indicated by the following:

  • Top height of existing mature trees is 80 to 100 ft
  • Rapid juvenile height growth of >3 ft per year
  • Sustained height growth from age 15 to 30 of 1 to 2 ft per year
  • Continuing diameter growth on mature trees.

http://owic.oregonstate.edu/bigleaf-maple-acer-macrophyllum

Als 25m sind bei einem Meter pro Jahr drinnen :nerd_face:

Ah, ok. Vielen Dank für die ganzen Antworten :slight_smile:
Wieder ein Stück schlauer

1 „Gefällt mir“

Noch nie stimmt. Es gibt allerdings mittlerweile Wälder bei denen man auf die Bewirtschaftung verzichtet. Ich war neulich erst in einem :slight_smile: Irgendwann wird das vielleicht dann auch mal so aussehen.

Einen echten Urwald, der komplett unbewirtschaftet ist, gibt es in Polen. Steht auf meiner Liste relativ weit oben: https://www.lonelyplanet.de/magazin/reportagen/europa/sieben-urwaelder.html

2 „Gefällt mir“

Das dauert aber Jahrhunderte bis das in Deutschland Urwald ist dann lebt keiner mehr von uns.
Ich finde Wälder wo man die Bewirtschaftung sieht einfach nicht so schön :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Dennoch begrüße ich dieses Vorhaben. Es war auch so schon, obwohl das Projekt erst wenige Jahre alt ist, schon eine schöne Sache und ein anderes Erlebnis als ein normaler Wald.

Doch es reicht aus! Rekorde halten hat nichts mit Bulkig aussehn zutun. Man kann gezielt darauf trainieren Bulkig auszusehen. Naja ist auch eigentlich egal.

Diskutiert ihr ernsthaft, ob Abby nen zu großen Bizeps für die Apokalypse hat? :smile:

5 „Gefällt mir“

Das Thema ist Manchen halt wichtig :eddy:

3 „Gefällt mir“

Selbst wenn es unrealistisch wäre (was ich nicht finde), wenn das eines der größten Kritikpunkte des Spiels sein soll, dann muss der zweite Teil verdammt stark sein. :smiley:

5 „Gefällt mir“

“Too much biceps” 3/10

5 „Gefällt mir“

Was mir richtig gut am Spiel gefällt, auch schon am ersten Teil, ist die Detailverliebtheit überall. Die Locations die man durchstreift wirken so richtig “echt”, überall steht Kram rum und es gibt kaum Gegenstände die sich auffällig oft doppeln, man hat das Gefühl es gibt eine Million verschiedene Assets die man sehen kann. Oben drauf kommt dann noch, dass man Loot auch an logischen Stellen findet und sich das nicht generisch anfühlt. Pillen zum Beispiel in Badezimmern, Schrauben überall wo technischer Kram rumsteht, Alkohol in Bars usw. Während sich der Loot in vielen anderen Spielen einfach total random zusammen gewürfelt anfühlt.

Man gibt sich da richtig Mühe authentische Locations aufzubieten und meiner Meinung nach funktioniert das richtig gut. Macht unglaublich viel Spaß jeden Winkel des Spieles zu untersuchen. Da fällt mir kaum ein Spiel ein was das genauso gut bietet.

Auch der Open World-Part war super, man wird von einem Fragezeichen zum nächsten geleitet durch Notizen und bekommt so richtig Bock auf’s entdecken, während man in anderen Spielen mit Millionen von Fragezeichen zugeschissen wird und kaum noch ein Ende findet.

Viele Aspekte vom Spiel sind hervorragend durchdacht, bisher bleib ich bei meiner Meinung. Ne 3.5 ist sowas von krass unverdient für das Spiel, echt ne traurige Geschichte.

5 „Gefällt mir“

Aktuell steht es bei 3,9 :ghost:

Ne im Ernst, kann es kaum abwarten endlich loszulegen :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Da war ich wohl nicht mehr auf dem neusten Stand, sorry ^^.

1 „Gefällt mir“

Kein Ding. Der Userscore bleibt trotzdem eine Riesenfrechheit.

5 „Gefällt mir“

Das war auch das was ich mit „albern“ meinte, weil ich die Notwendigkeit der Debatte nicht nachvollziehen konnte. :sweat_smile: Einsteigen musste ich natürlich trotzdem :eddyclown:. Wird Zeit, dass ich mir das Spiel leisten kann, damit ich endlich 100 % mitreden kann und von Unfug treiben ferngehalten werde.
Aber ja, jetzt ists ja wieder gut :hibiscus:

4 „Gefällt mir“

Brauchst du nicht. Schau dir die Leaks an, dann kennst du das Spiel zu 100% und kannst dementsprrchend eine 0 von 10 verteilen. Was Anderes verdient dieses linksversiffte Ideologie-Drama-Spiel mit Lesben-Terror nicht. :beanie:

6 „Gefällt mir“

:joy:
Hach. Das Leben kann so einfach sein oder?

3 „Gefällt mir“