[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

Denke du beziehst dich auf die Joel Szene.

Hier hat es jemand in reddit gut erklärt und finde das hierbei auch sehr logisch um sein Verhalten.

„As for behavior, I like the explanation that his trip with Ellie in 1 softened him a bit and then living comfortably for another 5 years after (he also says he’s old like every time he talks in the game and in flashbacks) softened his attitude toward humans even more. The flashbacks make it very clear that Joel’s cold heart has melted a bit. He’s nicer and more open than he used to be. There’s also evidence in the game through some written logs that Jackson (the town where they live) regularly helps people stranded out in the sticks, which the people claim to be. When the thing goes down, Joel is also very outnumbered and taken by surprise.“

Wie kommt es eigentlich, dass sie als einzige so “ripped” ist und sonst kein anderer? Und das unter diesen Umständen. Um so auszusehen muss man so gut wie jeden Tag pumpen und das über Jahre während einer Zombieapokalypse. Ergibt keinen Sinn.

Die Charaktere verhalten sich widersprüchlich im Hinblick zum ersten Teil und ja, dass kann ich mir selbst auch irgendwie zurecht biegen, aber das ist trotzdem quatsch. Sowas sollte vom Spiel erzählt werden und das passiert nicht. Sie verhalten sich jetzt einfach so und fertig.

manche geben sich wenigstens die mühe zu bluren.

Ich nehm mal darauf bezug und werde daher auch alles spoilerische entsprechend makieren ich will nur nich in den reinen psoilerthread posten weil dort glaub ich wird mir zu viel für späte rgespoilert (bin noch ned so weit muss arbeiten :D)

Ich wurde da leider vom internet schon gespoilert und hab das gewusst nur nicht wie früh es kommt. Aber ich bin nicht direkt überascht um ehrlich zu sein, es wäre unwahrscheinlich das sich in einer revenge story von ellie, joel raushalten würde und warum sollte man ellie dann zwingend spielen die meisten würden vmtl joel lieber spielen wollen. Dazu kommt glaub ich das bis dato alle story trailer die man so sah nicht im spiel vorkamen, die kussszene gibts im spiel nicht, und auch die gitarrenszene in der ellie singt gibt es so nicht und damals wurde sogar spekuliert ob das nur joels geist ist.
ob die die joel killt jetzt weiblich is oder ripped ist oder sonst irwas keine ahnung aber wenn die ner militäreinheit angehört is es unwahrscheinlich das sie wie ne bohnenstange aussieht
Geht sogar soweit das einige ja der meinung sind das sich neil druckmann ins spiel gemacht hat und er der typ is der auf joel in der szene spuckt und das soll symbolisieren wie er zu dem character steht…das neil druckmann auch part 1 und left behind gemacht hat scheinen sie wohl vergessen zu haben. Das ellie homosexuell ist, ist ja auch nix neues auch wenn sich alle drüber aufregen, von denen hat wohl keiner left behind gesehen und spätestens nach der szene mit dem kannibalen in teil 1 nicht mehr so scharf auf männer is kann ich doch irgendwie nachvollziehen. Ich weiß nicht ob noch etwas kommt was das spiel wirklich schlecht machen wird aber aktuell muss ich einfach sagen gefühlt regen sich hier die leute auf weil sie sich aufregen wollen nicht weil es einen grund gibt.

Fazit spoilerfrei bis dato alles was passiert is bis jetzt logisch und nachvollziehbar ich bin aber auch erst 2h? 3h? sowas um den dreh drinnen, ich lade jeden dazu ein gerne mit mir darüber zu diskutieren der das anders sieht auch gerne via PN ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen

3 „Gefällt mir“

jetzt wo ich es durch hab kann ich nur sagen,es wird sau viel bullshit im Internet über dieses game erzählt.

jetzt wo ich es durch habe,merkt man dieser bullshit kommt offensichtlich von leuten,die das game schlicht nicht gespielt haben.

7 „Gefällt mir“

Warum sind manche Frauen in unserer Realität durchtrainiert? Weil Sie trainieren… und auch in einer Apokalypse kann man trainieren … du hast einfach keine Ahnung wie Muskelaufbau funktioniert! 3 mal die Woche 30 Minuten trainieren reicht vollkommen aus! Immer dieses Gerede… Wenn man keine Ahnung hat, usw

4 „Gefällt mir“

Quatsch. Die ist nicht nur trainiert. Die ist überproportional und während einer Apokalypse hast du andere Probleme. Zum Beispiel überleben oder Nahrung finden.
Btw. hatte ich ein Video von Eddie Hall verlinkt. Dort siehst du eine Frau, welche jeden Tag trainiert und diverse Weltrekorde hält. Die ist nicht so Bulki wie Abby, aber ich hab keine Ahnung ja? Scheinbar wohl eher du.

Hier nochmal der Link: https://www.youtube.com/watch?v=Pvm_ZhG-W7U
Um so auszusehen muss man sein Leben lang Tag für Tag trainieren und alleine das ist während einer Zombieapoklypse schon mehr als unlogisch.

Kein Mensch sieht bei 3x30 Minuten die Woche so aus. Rede keinen Unsinn.

Und was braucht man zum Überleben?
Richtig : ne gute Kondition, nen fitten Körper, Ausdauer.
Wie bekommt man das alles in ner Apokalypse? Vorallem wie bekommt man Nahrung?
Eventuell, aber nur ganz vielleicht durch Training. Gerade durchs jagen (wo auch ellies Oberarme völlig sinnig trainiert sind)

Aber was weiß ich, war ja noch nie in ner Apokalypse. :florentin:

Zwischen fit und Hulk liegen Welten.

Seh da bei Ellie kein grün, aber liegt bestimmt an meiner Röhre.

Naja, Abby ist Soldatin.
Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sie recht muskulös ist, v.a., da sie sogar innerhalb des WLF-Militärs als herausragende Soldatin gilt.
Mag sein, dass sie etwas muskulöser ist als sie eig. sein müsste, aber sonderlich groß übertrieben finde ich sie nicht.

2 „Gefällt mir“

Liegt daran, dass ich von Abby rede, aber passt schon.

Ach und die ist grün? :joy:
Ich find’s albern. Aber gut, da müssen wir auch nicht auf einen Nenner kommen.

Ich spreche vom Körperbau und nicht von der Farbe und das weißt du auch.

Mal eine ernsthafte Frage, hast du das Spiel länger als bis zur Hälfte gespielt? Oder hast du nur das Bild von Abby gesehen und dir aufgrund dessen eine Meinung gebildet. Da gibt es nämlich schon ein paar Dinge die da hineinspielen im weiteren Verlauf.

Mir hat TLOU2 tatsächlich besser gefallen als der erste Teil, aber ich hänge auch nicht sehr an Joel. Einzig das Pacing wäre für mich ein Kritikpunkt. Dass es unterschiedliche Körpertypen gibt, finde ich nicht überraschend. Und “Wenn man X trainiert, dann passiert Y”, trifft nicht immer zu.

4 „Gefällt mir“

Okay. Mir ist eben nochmal aufgefallen, dass mir das mit Abby überhaupt nicht klar war und ich schätze, dass es daher kommt, dass ich nicht alles hier lese, da ich das Spiel noch selber spielen und nicht gespoilet werden möchte. Dachte daher es ginge um Ellie und konnte das unverständnis über ihren Körperbau darüber nicht nachvollziehen. Habs falsch gelesen.
Sorry fürs foppen!

1 „Gefällt mir“

Also ich finde den eher massigeren Körperbau von Abby jetzt auch nicht sonderlich übertrieben oder unlogisch. Wie bereits oben geschrieben ist sie schließlich Teil einer (Para-)Militärischen Einheit. Und wir sehen in ihrem Team ja auch Leute die von der Figur her eher an Ellie erinnern.

Was mich etwas stutzig gemacht hat, ist die extreme Vegetation in der großen Stadt, in die man kommt. Zwischen dem Ausbruch der Infektion und den Geschehnissen von Teil 2 liegen knapp 25 Jahre. Aber vor allem der Weg in die Stadt ist ja ein einziger Wald.
Ist das logisch, dass innerhalb von 25 Jahren Bäume so aussehen wie sie dort gezeigt werden?

Das sollte schon passen. Vor allem in regenreichen Gebieten - da ist Seattle ganz gut dabei. Weiß allerdings nicht, ob diese ganze Sporen- und Pilzgeschichte dort auch noch mit reinspielt und die Vegetation ankurbelt.

1 „Gefällt mir“

Kann durchaus sein, man müsste sich aber nochmal anschauen welche Bäume dort genau dargestellt wurden um das beurteilen zu können. Da gib es nämlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Arten.