[Sammelthread] The Last of Us Teil 2 (Keine Spoiler, die über Trailer, Teaser und offiziellen Entwicklerinfos hinausgehen)

So ist es. Gerade im Internet gibt es hauptsächlich zwei Extreme. Schwarz oder weiß, gut oder böse - Das ist sicher auch ein Grund, warum einige Leute den zweiten Teil nicht mögen.

2 „Gefällt mir“

Leute, ich bin gerade in “Wyoming”, die die schon da waren wissen was ich meine, die die es nicht wissen wollen lesen hier BITTE NICHT weiter auch nicht googeln, es ist ein SPOILER:

Ich bin echt happy, dass man durch die Flashbacks doch etwas von Joel zu sehen bekommt, ist eine interessante Lösung. Das ist wirklich bittersweet, da weiß man nicht, ob man glücklich oder traurig sein soll. Und dann auch noch ein Dino-Museum, das ist wirklich cool. Ist euch auch aufgefallen wie sich Ellies Wesen durch den Zeitsprung verändert hat? Ich glaub sogar ihre Stimme haben sie angepasst. Diese kleinen Details sind wirklich fantastisch. Ja, ich weiß, das ist im Grunde auch logisch, weil sie jünger und unbeschwerter ist, aber das ist immernoch ein Spiel und sie achten auf solche Details, wow!

1 „Gefällt mir“

Ja und besser wird es auch nicht, wenn man automatisch jeden Kritiker abkanzelt, als rechten Idioten der das Spiel nicht gespielt hat und mit starken Frauencharakteren nicht klar kommt.

Schau dir den zitierten Satz von mir nochmal an. Hauptsächlich. Wenn du die Kommentare unter all den negativen Bewertungen bei Metacritic anschaust, siehst du, dass hauptsächlich eben diese Leute unterwegs sind. Bereichtigte Kritik ist auch dabei, aber das sind Leute, die keine 0 von 10 geben.

6 „Gefällt mir“

Einem Spiel eine 0 oder eine 3 zu geben, nur weil ein Charakter “fragwürdig” ist, ist absolut dämlich. Ich finde man sollte das Spiel schon fair bewerten und zumindest Abstriche bei seiner Bewertung machen, wenn es einem nicht gefällt, aber das Spiel direkt als Crap abzustempeln ist doch völlig Banane. Vorallem kamen viele Metacritic Bewertungen zu Stande, da hatte ich das Game gerade erst gekauft und das Game ist scheinbar sehr sehr lang. Wie bereits gesagt, ich bin jetzt 13 Stunden drin und so eine Wertung macht rein objektiv gesehen schon gar keinen Sinn, da ist nichts was so eine schlechte Wertung auch nur im Ansatz rechtfertigen würde.

Selbst wenn die Story jetzt noch qualitativ Downhill gehen würde nicht, selbst dann würde noch hervorragendes Gameplay, Grafik und superviele Details übrig bleiben, die du sonst fast nirgendwo auch nur im Ansatz ähnlich siehst.

Das hat schon viel mit blindem Hass und politischer Gesinnung zu tun und ich gehöre selbst zu denen die eine zu sehr aufgezwungene Agenda in Videospielen oder anderen Medien nicht besonders mag. Trotzdem stört mich Abby bis jetzt 0,0 und sie macht das Spiel nicht ansatzweise schlechter, ja, ihr Körperbau ist seltsam, geht mir auch so. Ist sie deshalb ein schlechter Charakter? Bisher fand ich sie emotional gesehen interessant geschrieben.

Wie gesagt, ich werd mich sicher nochmal dazu äußern, wenn ich das Spiel durch habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dann denke, okay ne 3.9 oder was auch immer ist gerechtfertigt…^^

2 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die 0 Pkt. Bewertungen. Von wem die kommen ist mir auch klar.
Nur wird inzwischen eben sehr oft, jeder Kritiker mit in diese Ecke gestellt.

Meine Meinung dazu: Ja man kann seine Probleme mit der Geschichte haben, auch wenn ich das persönlich bei rund 2/3 im Spiel nicht so empfinde und ich da nochmal zwischen persönlicher Präferenz und lazy Writing unterscheiden möchte. Problematisch ist jedoch, dass unter anderem auch die sehr polarisierende Story von manchen Seiten zusätzlich herangezogen um Öl ins Feuer zu gießen. Ich hab überhaupt kein Problem wenn jemand das eine oder andere an der Geschichte nicht mag etc. aber ich bin nach wie vor der Meinung dass ohne das drumherum einige Punkte viel weniger Gewichtung bekommen hätten. Insofern würde ich mich nicht unbedingt davon angesprochen fühlen, wenn ich du wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe auch nicht die Diskussion darüber, wie Abby gebaut ist. Die ist halt einfach gut durchtrainiert. Es gab eigentlich nur eine Szene wo es etwas weird war. Kurz vor der Sexszene war ihre Brustmuskulatur etwas seltsam gemodelt. Da habe ich mir kurzzeitig gedacht, wo denn der Brustansatz sein soll? Das wurde aber dann in der Cutszene besser aufgelöst. :grin: War halt schlechtes Design.

Da hast du sicher Recht, manches triggert einen dennoch.

Eigentlich ja, aber oft vermischt sich das dann doch recht schnell.
Ich hab jetzt von einigen schon gelesen, das sie die Story toll, realistisch, nachvollziehbar und logisch empfinden. Auch das Stichwort „erwachsen“ fällt da oft.
Auf mich(und auch andere) trifft das nicht zu. Ich finde das alles aufgesetzte, künstlich zurecht gebogen und einem Thema untergeordnet. Nämlich dem Thema Rache -> Rachespirale. Zumal man eben auch nie eine Nuance an Wahl hat. Dann musst du halt das Quadrat drücken bis…
Ich kann mit der Story und damit dem ganzen Spiel nicht connecten.

1 „Gefällt mir“

Joa sowas kann ich auch akzeptieren, auch wenn ich hoffe, dass du in den nächsten Tagen für dein Wohl dann dennoch mit dem Thema irgendwie abschließen kannst :smiley:

  • Ich finde das Spiel sehr gelungen (ohne Vorwissen)
  • Ich hatte viel Spaß, aber es gab schon kleinere Schwächen. (Ohne Vorwissen)
  • Im Sale kann man sich das Spiel schon antun (Ohne Vorwissen)
  • Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen (Ohne Vorwissen)
  • Ich finde das Spiel sehr gelungen (Leaks vorher gesehen)
  • Ich hatte viel Spaß, aber es gab schon kleinere Schwächen. (Leaks vorher gesehen)
  • Im Sale kann man sich das Spiel schon antun (Leaks vorher gesehen)
  • Das Spiel hat mir überhaupt nicht gefallen (Leaks vorher gesehen)
  • Ich werde das Spiel nicht spielen (ohne Vorwissen)
  • Ich werde das Spiel nicht spielen (Leaks vorher gesehen)

0 Teilnehmer

Note:
1 = sehr schlecht, 10 = sehr gut

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 Teilnehmer

Jetzt hab ich die 70€ einmal raus gehauen, dann muss ich da auch durch :stuck_out_tongue:

Vielleicht wirds ja noch eine Hassliebe :smiley:

wie schon in einem anderen thread gesagt,meine einzige kleine kritik,sind die manchmal zu langen wege.

wobei die strecken auch glaub ich nur so lang wirkten,weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht :grin:

hier hätte mich schon interessiert wer mit votet :grin:

Umfrage bezüglich Spielstil :smiley:

  • Offensiv
  • Stealth

0 voters

  • So wenig Gegner wie möglich töten
  • Alle Gegner töten

0 voters

  • Menschen töten
  • Menschen nicht töten

0 voters

  • Infizierte töten
  • Infizierte nicht töten

0 voters

  • Tiere töten
  • Tiere nicht töten

0 voters

Infizierte muss man töten. Denn sonst wird man selbst getötet und man ist Game Over.

Man muss nicht alle töten :nerd_face:

rein wie eine maus und raus wie rambo und natürlich ALLES TÖTEN! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aber wenn jetzt ein Clicker auf dich zu rennt. Kannst du zwar entkommen aber irgendwie musst du ihn doch töten.