[Sammelthread] TheraThiel #7 am 23.02.2016 zum Thema: Trolle im Internet

Zu billig, zu offensichtlich. Kein böswilliger Troll, aber ein technisch schlechter

“Es gab Schurken, die mir Respekt einflößten und manche machten mir sogar Angst… aber du, du machst mich nur wütend!” Dagobert Duck - Onkel Dagobert - Sein Leben, seine Milliarden - Kapitel 6

Ich weiß, was sie meint, aber sie hat nicht recht, Hater und Trolle sind zu unterscheiden, wie hier oft genug erwähnt wird und sie hat Hater mit Trollen gleichgesetzt.

Der Typ, der angeblich rumweint, bin ich, aber argumentieren mit Rumweinen gleichsetzen, ist interessant, wenn man hier mehrstellige Male nach einer einzigen Quelle für angeblich faktische Definitionen erfragt und keine einzige bekommt, obwohl man hier im Forum mehr Zeit hat als im Chat. Der Vorwurf des Rumweinens ist übrigens schon Richtung Mobbing, wenn wir schon bei Definitionen sind.

fehlen hier irgendwie posts :D?

Schon heftig wie sehr du versuchst mich bloßzustellen. Wenn dem so ist, dass du wirklich eine Quelle haben willst, dann bitte sehr.: http://smg.media.mit.edu/papers/Donath/IdentityDeception/IdentityDeception.pdf

Viel Spaß beim lesen.

Das Problem bei dir ist, dass ich noch nie gefragt wurde und das du versuchst mich bloßzustellen. Bei dir scheint zu Hause einiges nicht zu laufen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass du so ein Lügner bist.

PS Ich will mal deinen Sarkasmus ansprachen bezüglich des Mobbings. Denn nichts anderes wird hier gerade praktiziert. Noch ein Zeichen dafür, wie schwach es gerade ist.

Unabhängig davon wie es angefangen hat, ist dieser Thread der Beweis, dass ihr nicht besser seid als ich. Eure Reaktionen sind schlicht peinlich.Das spricht gerade nicht für Bohnenliebe oder “beste Community der Welt.” Ich bezüglich bin nur peinlich, weil ich auf eure Provokationen eingegangen bin und es nicht beendet habe, bevor es sich hochschaukelte. Ein Fehler den ich in der Zukunft vermeiden werde.

Ich weiß ja nicht wie ihr es sieht, aber ich möchte nicht zum Abschaum gehören. Was ihr macht ist mir egal.

lol, sehr gut, ich dachte schon ich wär der Einzige. Das kommt mir nämlich auch grad so vor. Ich versuch mich hier grad durch zu arbeiten, aber irgendwie fehlen ein paar Zusammenhänge, hab ich so das Gefühl

In dem Forum hier muss man auf die oben eingeblendeten Namen klicken, damit man sieht, worauf geantwortet wurde und unten kann man die Antworten, die sich darauf beziehen lesen.

Die Kommentare mit meinem Zuhause und ich sei ein Lügner sind direkte Angriffe, damit man das mal ausspricht. Danke für die Quelle, werde ich mir später durchlesen, aber keine Quelle der Welt rechtfertigt bis dahin unbestätigte “das ist Fakt” oder “wissenschaftlich”, gerade in der Geisteswissenschaft. Vielleicht mal lesen, was man selbst so schreibt, bevor man andere als Lügner bezeichnet und ähnliches, das war es für mich zu ihnen, mein Herr.

1 „Gefällt mir“

Schon heftig, Sille! Wer sich so sehr in einen Chat und ein Forum hineinsteigert, am laufenden Band mit Unterstellungen um sich wirft und zwanghaft versucht sich in der Opferrolle darzustellen, sollte lieber vorsichtig damit sein, wem er attestiert, dass es “zu Hause” nicht läuft.
Mein ernst gemeinter Rat als Mann von überragendem Intellekt: Such dir Hilfe! Geh mal vor die Tür, da gibt es viel zu sehen! Nicht nur auf dem Bildschirm!

Lieber Herr Thiel,

Das sollten wir aber nochmal üben!
So behandelt man seine Mitmenschen nicht, auch wenn es Trolle sind.

Amen.

@Miiyamoto Na das ist doch hier DEIN Thread. hier kannst du dich so richtig ausleben und alle zuquatschen :smiley:

Hät nicht gedacht dass du bock auf das Forum hast.

Habe ich auch nicht, aber ich kann bestimmte Dinge nicht unkommentiert lassen

"Der Gerechtigkeit muss Genüge getan werden!"

Aber ich glaub die Diskussion führt hier nicht mehr zu einem befriedigendem Ende.

Ich meinerseits habe fertig

ich bin kuschelbreit

dauerbreit

1 „Gefällt mir“

You don’t say, Captain. kappa

Fand die Diskussionsführung von Herrn Thiel absolut angemessen und war nicht überrascht, wie schnell Leute, die sich für einen eher rauen Umgangston einsetzen, dann doch beleidigt sind, wenn es um ihre eigene Person geht.

Und wer Aussagen raushaut, dass Humor ja wohl alles darf, hat so grundlegende Defizite in seinen sozialen Kompetenzen, dass es sicherlich nicht am Moderator liegt, wenn der Gast nicht gerade positiv rüberkommt.

1 „Gefällt mir“

Humor darf alles. Aber Trollen != Humor. Ich kann ja auch nicht meinen Nachbarn erschießen und behaupten „fand ich lustig“, deshalb ist das Humor. :smile:

Klingt nach einem Widerspruch.