Du weißt genau, was sie meint und sie hat recht. Du hast nur kein Gegenargument und versuchst es dann auf ner sprachlichen Ebene, ihr Gegenwind zu geben, ohne die Diskussion inhaltlich sinnvoll fortzuführen.
Oh, das tut mir leid, dass du dämlich bist. Aber Selbsterkenntnis… =)
Bildung und daraus Schlüsse ziehen ist eben nicht jedermanns Sache. Du bist halt nur ein schmieriger Student im 14 Semester (Bachelor) und ich bin ein Professor. Ich verzeihe dir.
Ihr habt beide recht, eure Aussagen schließen sich ja auch nicht aus. Hater sehen sich selbst als Trolle heißt ja auch, dass es einen Unterschied zwischen Trollen und Hatern gibt.
Hater und Provokateure schließen sich übrigens aus. Hater sind unsachlich, während Provokateure gezielt sticheln (Trolle)
Wie auch öfter erwähnt, sind Trolle eher intelligent, wenn auch nervig. Die ganzen Trollhater hier haben auch die Falschdefinition von Thiel, die Trolle und Mobber gleichsetzen.
PS: Dieses Vermischen von Hatern und Trollen ist dasselbe wie jeden Stuss, direkten Rassismus z.B. mit einem Kappa zu versehen, denn man meint es ja nur ironisch…
Wo nachlesen? Bei Wikipedia? Diese Definition dort ist einfach nur Stuss. Es gibt so viele Gegendefinitionen:
Ich finde Trolle sind Arschlöcher, dachte dass die Diagnose Dämlichkeit von dir kam, aber vielleicht habe ich es iwo Oben auch damit ausgedrückt - dann hättest du ein gewichtiges Argument auf der sprachlichen Ebene auf deiner Seite Na gut, du geistreicher Troll, du hast mit allem Recht und bist witzig Hau rein! Ich schmier mal deine Freundin
Genau natürlich sind alle Fakten Stuss. Das ist immer das einfachste. Und ein Youtube Video ist ja auch eine viel bessere Quelle, die man überall anerkennen „muss“. Ist ja nicht so, dass es nur Wikipedia gibt.
Dann bist du eben ein Pseudo-Troll. Wenn du meinst, dass gewisse Aspekte unter trollen fällt, will ich dir mal diesen Glauben lassen. Vielleicht bist du dann glücklicher.
mich würde mal interessieren was du zu fimbulthuls beitrag zu sagen hast
Mich interessiert das nicht wirklich.
Jemand, der in jedem einzelnen seiner Kommentare nicht darauf verzichten kann einen ständigen, passiv-aggressiven Ton heraushängen zu lassen und so zu versuchen andere Diskussionsteilnehmer zu provozieren / zu ebenfalls provokanten Äußerungen zu bringen und somit bewusst Unruhe zu stiften, auf den bzw. dessen Meinung kann man getrost verzichten.
Puh, er hat es getan… Nach so langer Zeit… Er hat “Pseudotroll” geschrieben. FUCK! Nun ist alles aus. Also JETZT wird es echt ERNST.
Nein, der Gedanke ist absolut richtig, zeigt eben auch, wie die Definitionen von Troll auseinander gehen.
Aber auch in der Realität sieht man nicht immer alles und wenn man die Person nicht kennt, sieht man nicht, ob die Mutter tot ist oder die Person eine Krankheit wie Epilepsie hat, die man nicht sieht.
Witze basieren auf negativen oder absurden Dingen. Man kann also nicht das Negative aus Witzen entfernen. Man kann nur Rücksicht auf die jeweiligen Situationen nehmen. Eines der wichtigsten Themen in dem Zusammenhang, das überhaupt nicht bisher angesprochen wurde.
Wow und nach langer Zeit muss du wieder mit irgendwelchen Provokationen kommen. Du leierst doch genau das selbe herunter wie immer. Diesbezüglich bist du nicht besser als ich. Lass dir mal was neues einfallen…
Ich wette das du entweder garnichts schreibst oder irgendwas runterbrabbelst, was du schon mal geschrieben hast. Du bist vorhersehbar und wenig kreativ. Nicht mal das kriegst du gebacken.
Kann ich dir sagen. Es ist ja nicht so, dass nur eine Instanz sich damit beschäftigt hat. Aber dazu müsste man Abseits von Wikipedia und Youtube schauen…
Aber schon lustig wie ich als Provokateur abgestempelt werde, obwohl du damit angefangen hast. Herzlichen Glückwunsch. Du bist tatsächlich ein Troll. Du hast mich überzeugt. Schön weiter eindreschen und niemanden in Ruhe lassen. Hast wohl sonst nichts im Leben erreicht.
Komisch, denn wenn man sich die Diskussion anguckt, war nicht ich der mit diesen Ton angefangen hat. Die Provokationen kamen als allererstes von anderen, aber dazu müsste man sich ja die Mühe machen, den ganzen Verlauf zu lesen.
Es fing mit eine normalen Aussage meinerseits an, die dann von gewissen Herren aufgegriffen und aggresiv und beleidigend kommentiert wurde. Sowas lasse ich mir nun mal nicht gefallen.
Das mit Australien ist eigentlich so ein Weitertrollen, nur dass der Anrufer es schlecht erklärt hat. Es ist genau das, was du meintest, ein gefälschtes Ernstnehmen, daher auch “Dann lasst uns nach Australien fliegen” als eigentlich absolutes No Go, nur dass es nicht direkt auf die Falschmelder bezug nimmt, sondern auf eventuelle Leute, die sich über diese Meldung freuen. Aber deiner Grundaussage stimme ich zu.
Das mit dem Transgender sehe ich auch nicht als Trollen, aber so wie ich es hörte nicht mal als Mobbing, für mich klang das (total themenfremd) nach einer sachlichen Kritik: “Man erkennt, dass du ein Mann bist an deinem Kinn”. Ich kenne die Situation nicht, aber für mich hört sich das nach einer sachlichen Meinungsäußerung an, auch wenn sie schmerzt.
Ich weiß nicht, wie oft dieser Nutzer geschrieben hat, dass es Fakt ist, jetzt ist es auch noch offiziell und bezieht sich nicht auf Wikipedia und gibt auf mehrfaches Nachfragen keine Quellen an, bei denen man sich informieren könnte. Daher ist es wirklich ein Troll oder wirklich kein Troll…
Egal wie, Diskussion mit diesem Gesprächspartner führen zu nichts
Auf mehreren Nachfragen? Ich wurde bisher noch nie gefragt und wer hat wohl mit Beleidigungen und Provokationen angefangen? Das war nicht ich. Du bist nur von der Seite reingegrätscht.
Ich habe einen ganz normalen Kommentar abgegeben, auf der dann von anderen eine Beleidugung kam. Das kannst du sogar im Diskussionsverlauf nachlesen.
Hätte man mit mir normal geschrieben, wäre es nicht soweit gekommen und ich hätte es auch genauer definieren und umschreiben können. Dem war aber nicht so und dann kommst du mit Lügen an.
Und ich glaube nicht mal, dass du zu blöd bist, google zu benutzen.
Aber gut, dann stempel mich mal als Troll ab, dann hast du endlich auch mal was erreicht.
Ja, einfach nur ja!
Ein deutliches Jein, “nur Spaß” ist sicher bei beiden die Aussage, aber das eine ist ein empathieloses Puploch, während der andere keinen Schaden verursachen will und im besten Fall zum Nachdenken bei seinem Opfer anregen will, was am Ende sogar ein Gewinn ist.
Nils ist z.B. ein Troll erster Güte, um hier mal allen ein ihnen bekanntes Gesicht zur Definition von Troll zu geben. Auch der Kommentar, den ich lesen musste im Vergleich mit Satire, dass man das Trollen kenntlich machen soll: NEIN, dann ist der ganze Sinn weg. Wenn Nils anfängt, absolut glaubwürdig seine Geschichten zu erzählen, dann ist es deswegen lustig, weil man zuerst darauf hereinfällt. Wäre es von Anfang an klar, wäre es nicht lustig.
Der Vergleich, beide tun es aus Langeweile, erinnert mich an Gegenargumente gegen Terroristen/Killerspieler/andere negative Gruppe: “Die Killerspieler haben auch Brot gegessen, verbietet Brot”. Eine Übereinstimmung in einem oder mehreren Punkten führt nicht dazu, dass es dasselbe ist.
@Miiyamoto Der Anrufer wirkte ja so, als habe er das mit dem Kinn nur gesagt, weil er es gemein fand. Als sachliche Kritik hätte man so etwas besser verpacken können. Etwa: „Wenn du ein bisschen von deinem Kinn ablenken kannst, wirkt es noch besser …“