[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

meinste ihn hier
der fehlt mir

1 „Gefällt mir“

Ohhhhh…genau der! :open_mouth:

Warum gibt es seit mehreren Wochen immer noch keinen Plauschangriffreiter oder einen Button in der Mediathek der zum Plauschangriff führt?

wie siehts denn jetzt mit dem darkmode aus? ich merke schon wie kleine löcher in meine netzhaut gebrannt werden

2 „Gefällt mir“

Generell sind die Smileys so eindimensional…wenn man mal rumblödeln möchte, finde ich meine Gefühlswelt nicht gut repräsentiert. Ich weiß nicht, sie neigen zur Übertreibung, wenn ihr wisst was ich meine.
Wie wäre es z.B noch mit diesen hier:

Kann man irgendwie Nachrichten im Profil löschen? So langsam müllt sich da nämlich bei mir der Bereich mit den Privatnachrichten zu. Selbst Tickets landen ja dort. Ich würd da gerne mal aufräumen können.

Was sind denn Tickets?

Wenn ich bei einem Beitrag unten auf das graue Symbol mit der Flagge klicke, dann kann ich den einem Moderator melden. Also wegen Spam, oder am Thema vorbei/soll verschoben werden, oder wegen sonst irgendwas. Dann kriegen die ne Nachricht, und ich eben auch, und die stopfen mir langsam den Privatnachrichten Bereich zu. Also ich mein, ist ja gut, dass ich die Nachricht nochmal angezeigt krieg. Nur dass ich das hinterher nicht löschen kann, das nervt.

Und der Begriff “Ticket”, ich zocke halt seit etwa 10 Jahren MMOs, da nennt man das so, wenn man den Leuten vom Support ne Beschwerde oder Anfrage wegen technischer Hilfe oder ne Bug-Meldung schickt. Ich glaub das ist auch ganz normal der Begriff in englischen Foren dafür.

1 „Gefällt mir“

Aha!
Danke für die Erklärung und eine sinnvolle Forderung. :relieved:

Also wie gesagt, im Prinzip ist es ja gut, dass mir nochmal die Nachricht angezeigt wird, die ich an das Moderator Team geschickt hab. Aber man sollte die irgendwann auch löschen können, ich hab da halt noch einen Monat alte Nachrichten bezüglich Thema verschieben oder sonst was, also Dinge die längst erledigt sind, die Nachrichten brauch ich nicht bis ins alle Ewigkeit. Aber nicht nur Ticket Nachrichten sondern auch normale Privatnachrichten mit anderen, also ich muss jetzt nicht unbedingt eine 2-Sätze Unterhaltung mit jemandem aufheben, wo es einfach nur darum ging “Hey du bist doch Fan von dies und das, dann schau dir mal das und das an.” “Oh hey cool, danke!”. Sowas würd ich einfach gerne aussortieren können und alles unnötige löschen können, damit auch einfach nur die interessanteren, längeren Nachrichtenstränge in meinem Privatnachrichten Bereich übrigbleiben.

1 „Gefällt mir“

Ist mit der Software aktuell leider nicht möglich, siehe auch diesen Thread im Herstellerforum.

Ich möchte hier mal eine Vorstellung von mir hinschreiben, keine Ahung, ob sie sich sinnvoll umsetzen lässt, oder das überhaupt gewünscht ist, aber vielleicht könnten Teile davon dazu beitragen, etwas mehr Struktur in die Forenthreads (zu Shows) und in das Feedback dazu zu bringen.
In meinem Hirn flattert schon länger die Vorstellung herum, dass es geplant war irgendwann das Forum auch mit der Mediathek usw zu verbinden, so dass ein angegliederter Commentsbereich darunter entsteht. Ich weiß nicht einmal mehr, ob das nur ein Vorschlag irgendwo war, oder wirklich geplant ist. Ich würde mich auch schon über die Unterteilung des Show-Bereiches in Subkategorien freuen, was ja schon als Vorschlag aufgelistet ist
Als Übergangslösung würde ich mir wünschen, dass zu jeder neuen Sendung ein vorgefertigter Thread erstellt wird, der auch einige Abstimmungen enthält, zB:

  • Format hat mir gefallen: ja, nein, vielleicht

  • gab es technische Mängel? Ton, Bild, …

  • Spiel / Gäste / Band / bestimmte Beiträge etc hat mir gefallen: …

Das wäre dann der offizielle Sendungssammelthread und erste Anlaufstelle, gäbe schon mal ein kleines Feedback und würde, zumindest hoffe ich das, vielleicht den ersten Impuls, einfach mal alles in den Thread zu hacken, erstmal umleiten. Wer will kann dann immernoch ausführlicher seine Meinung kundtun. Die Abstimmung wäre auch ein objektivierbareres Feedback, als sich erstmal durch Unmengen von Posts zu wühlen, bei denen die negativen dann am meisten im Gedächtnis hängen bleiben.

2 „Gefällt mir“

absolut!

3 „Gefällt mir“

und das suprised-smiley!

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch ein Subforum erstellen, wo es um Schnäppchen Offline und Online geht. So könnte man für die verschiedenen Anbieter (Amazon, Media Markt, Thali etc.) eigene Threads erstellen und diese immer mit den neusten Schnäppchen füttern. Vorteil für die Community: Günstige Angebote. Vorteil für Rocketbeans: Gerade bei Amazon den Affiliate Link pushen. Amazon Links im Forum sollten direkt in einen Ref Link umgewandelt werden.

Aktuell gibt es zum Beispiel beie Ama die PS4 für 230€. Da muss man den Ref Link unters Volk bringen.

3 „Gefällt mir“

Hab gerade den Thread von Marco gesehen ("[Info] Uploads von Heute!") und hätte einen Vorschlag:

Eine Kennzeichnung für Threads von euch Bohnen wäre praktisch, so dass man schon auf den ersten Blick sieht dass das eine offizielle Info von euch ist (wie hier dass die Uploads noch etwas dauern).

z.B. kann das ein Bohnenicon davor sein, oder eine andere Schriftfarbe, etc.

3 „Gefällt mir“

Mein absoluter Liebling damals im Giga Forum :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Geht das eigentlich nur mir so oder findet noch jemand dieses Seiten-System mit dem runterscrollen todes-umständlich? Meiner Meinung nach sind klassische Seitenzahlen am praktischsten, auch wenn man dann halt manuell umblättern muss.

Wurde schon mal angemerkt. Geht leider nicht. :unamused:

Würde mir auch wünschen, dass Posts von Mitarbeitern leichter zu erkennen sind. In manchen Threads scroll ich nur durch um zu sehen ob es ein Statement eines Mitarbeiters dazu gibt, da wäre das eine kleine Erleichterung bei der Suche.