@Any1s kennzeichnet ja öfters seine Mod-Posts indem er sie gelb hinterlegt. Vielleicht können die Bohnen offiziell gemeinte Posts auch so kennzeichnen, damit man sie in Threads besser findet.
hi rocketbeans team … weiß nicht ob mein vorschlag übernaupt noch gelesen wird, da das forum nun schon einige tage auf dem buckel hat … aber wäre es nicht schlauer wenn man auf einen beitrag antwortet, dass am anfang des beitrages kurz: “antwort an XXX” oder “ad XXX” oder ähnliches steht? so behält man leicht überblick
p.s. gerade in diesem thread passiert: fügt einen ganz-nach-oben-button ein und zwar am ende… ich bin mehrmals nach oben gescrollt um den forumbutton neben shop zu klicken (quasi als homebutton des forums)… jedoch hat das forum immer nachgeladen und wieder 40 beiträge oder so aktualisiert. dadurch wurde der “forum-button” nach oben geschoben … kaum bin ich nach oben gescrollt um ihn zu klicken --> das forum hat 40 neue beiträge aktualisiert --> repeat till death
es gibt nur ganz unten einen: “zurück zu rocketbeans.tv”-button … dieser führt jedoch nicht zum forum
Wenn du oben auf den Titel des Threads klickst, landet du auch ganz oben. Oder wenn du bei der blauen Postzahl auf “Anfang” klickst.
Außerdem wird doch oben rechts angezeigt, wenn man auf einen Post antwortet? Oo
mea culpa… das mit der blauen postingzahl hätte auffallen müssen…
Wenn du oben auf das kleine Bohnen-Logo klickst, das immer mitscollt, kommst du auch wieder hoch, man landet sogar auf der Startseite des Forums.
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob man seinen Benutzernamen im Forum irgendwie ändern kann? Weiß das jemand? Hänge an meinem Profil und will ihn nicht verlieren <3 Anderen Namen will ich trotzdem.
Ja, wenn du oben rechts auf dein kleines Userbild klickst, kommt ein Dropdown-Menü. Dort wiederum klickst du auf das kleine Zahnrad oben rechts. So kommst du zu deinen Einstellungen, wo du auch deinen Nutzernamen ändern kannst (oder können solltest, habs jetzt nicht ausprobiert ^^).
EDIT: Sorry, hab Blödsinn erzählt, der Name ist an der Stelle gar nicht editierbar. >_<
Scheint dann wohl nicht so ohne weiteres zu gehen. Vlt. nen Admin fragen.
Kümmert sich hier überhaupt noch wer um irgendwas?
Wir brauchen noch ein smile das ungefähr so aussieht:
User aus dem Bohnen Team sollten besser gekennzeichnet werden imo. Den Namen vielleicht mit nem farblichen Schritzug versehen oder so.
Meinst du die Pflege dieses Threads oder die Umsetzung der Sachen hier?
Sollten hier mal wieder vernünftige Vorschläge kommen, die nicht schon x-mal hier genannt worden sind und nicht oben im Frontpost stehen, dann werde ich die auch oben hinzufügen.
Zum Zweiten kann ich nichts konkretes sagen, außer dass es nach außen nicht so sehr danach aussieht. Aber das ist nur meine persönliche Beobachtung.
An dich habe ich dabei gar nicht gedacht. Meinte nur die Umsetzung der Vorschläge.
Tut mir leid, wenn du dich etwas auf den Schlips getreten fühltest.
Neeee, überhaupt nicht! Deine Frage ist ja auch berechtigt.
Ging sich eher um den Großteil der Beiträge der letzten Wochen.
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
http://forum.rocketbeans.tv/tos
Die Nutzungsbedingungen bestehen quasi nur aus Platzhaltern bspw.: „company_domain“
Könnte man mal überarbeiten und mit der Datenschutz- und der FAQ-Rubrik „eindeutschen“.
P.S.: Falls es hier schon genannt wurde, dann bitte ich das zu entschuldigen. Ich möchte nicht alle ~310 Posts nachlesen
Brauchst du auch nicht, alle Dinge sind im Startpost verlinkt
Dein Einwand ist unter Fehler/Makel bereits zu finden. @Forentroll hatte damals entdeckt, dass das auf Englisch ist und dabei ist mir selbst noch aufgefallen, dass die auch gar nicht personalisiert worden sind.
Ah ok, hab den nicht gelesen mein Fehler … dann sehen wir das als „push“ an
Ne Suchleiste für Themen wär geil
Die Suche hier kann eigentlich fast alles. Sowohl global im ganzen Forum suchen, als auch in einem Thread. Wenn du im Thread suchen willst kannst du sogar einfach den bekannten Shortcut Strg+F nutzen
Es wäre schön eine Funktion zum ignorieren spezieller user zu haben. Die moderatoren gehen ja doch recht nachsichtig mit Trollen um und eine Funktion manche User schlicht für einen selbst ‘verschwinden’ zu lassen wäre sehr angenehm.