[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Es gibt in den Einstellungen ganz unten, als vorletzten Punkt ein Eingabefeld, unter dem „Alle Benachrichtigungen von diesem Benutzer unterdrücken.“ steht. Dort kann man andere User eintragen, aber ich weiß nicht, was die Auswirkungen sind. Will das jetzt auch nicht ausprobieren. Vlt. erhält man so keine Benachrichtigung mehr, wenn man von dem User geliket wird, er auf einen eigenen Beitrag antwortet oder einen erwähnt. Vlt. werden so aber auch alle Beiträge von ihm ausgeblendet. K.A. :confused:

Da bisher noch kein Dark Mode aufgekommen ist, arbeite ich aktuell an einem.
Kommt dann in paar Tagen, für diejenigen, die es Interessiert (:

// Hupsa, falsch geantwortet :smile:

1 „Gefällt mir“

Super nice! :heart_eyes:

Danke für die neuen Smilies! Es wird also sehr wohl von der Vorschlagsliste abgearbeitet, was sich einigermaßen fix umsetzen lässt. Wollte ich nur mal in den Thread werfen für die, die meinen, hier würde sich gefühlt nix bewegen. :slight_smile:

Habe hier aus den Thread übrigens schon einige Tipps & Tricks für das Forum mitgenommen, die die Nutzung echt erleichern. :thumbsup:

wie ist nun eigentlich der stand zum dark mode?

außer dem reddit post von vor zwei monaten, kann ich nichts weiter zum thema finden. von der streitbaren, visuellen qualität eines grau-auf-weiß designs ohne jede art von trennern abgesehen, möchte ich mir nur ungern weiter des abends oder nachts die netzhaut einbrennen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ähm, siehe 3 Posts über deinem? Wenn man nach ein paar Infos sucht, ist es oft ganz nützlich, den Thread vorher auch einmal kurz zu lesen. :wink:

thread durchlesen… du bist ja lustig. +300 posts durchblättern? ^^

meine frage bezog sich auf den entwicklungsstand auf offizieller seite.

@Janitor
@maexdaemaege

Nutzt man die Pos1 Taste um an den Seitenanfang zu kommen, springt er nur zum ersten Beitrag, nicht wirklich zum Seitenanfang. Deswegen wird die Navigation (Shop, Forum, …) nicht eingeblendet.

Windows 7, Firefox 45.0.2

Nimmste das mal auf…? :slight_smile:

Jop, fügs direkt mal hinzu.

Danke. :wink:

Da hast du wohl recht. ^^
Ich meinte ja auch eher wenigstens die letzten paar. Oder kurz suchen, aber ich verstehe, was du meinst. :slight_smile:

Naja…die neuen Smileys lassen mich jetzt nicht abheben…sind doch fast gleich geblieben…oder bin ich nur blind?

Der SSL Punkt kann wohl abgehakt werden. Auch wenn es keine SSL Pflicht gibt bzw. keine Zwangsweiterleitung, kann man nun das Forum mit https ansteuern. Man könnte jetzt höchstens diskutieren, ob es einen SSL-Zwang geben sollte, machen zumindest auch die “Großen” so.

EDIT: Die generelle Umleitung auf HTTPS folgt wirklich noch:

3 „Gefällt mir“

Der größte Wunsch wurde erfüllt: wir haben endlich einen :slight_smile: - Smilie, so dass man nicht mehr zum Dauergrinser wird, wenn man eigentlich nur nett gucken möchte. ^^ Vorher gab es nämlich nur :smiley: oder Abwandlungen.
Das war den Anfragern dazu eigentlich am wichtigsten.

Aber…aber der Ugly-Smiley…

Und es gibt einen eindeutigeren :wink: Smiley
Das Fehlen des Ugly-Smiley jedoch macht mich weiterhin :’(

Offtopic: Bei uns im Büro hing bis vor 1-2 Jahren ein Ausschnitt aus einer Bravo von ca. 1994 in der erklärt wurde, dass man den Kopf drehen muss, wenn man ;-) oder :-D sieht und dann Gesichter entstehen… Leider ist dieses Kleinod bei einem Umbau verloren gegangen.

Dafür ist jedoch der gute gegen ein :confused: ersetzt worden und die bestmöglichste aktuelle alternative wäre :worried:

Aber man kann es eh nie allen recht machen :smile::wink:

Ich habe aber das Gefühl, dass das neue :smiley: Smiley uns alle umbringen will.
Ganz langsam :smiley:
Qualvoll :smiley:
Und dabei zuschauen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Dauert noch etwas, tut mir leid :sweat_smile: Versuche die nächste Woche was rauzuhauen!

1 „Gefällt mir“

Ähm ja, ich hätte gerne eine Ignorefunktion, mit der nicht nur die Banachrichtigungen von Usern blockiert werden wie es jetzt ist, sondern alle Beiträge des Nutzers versteckt werden. :sweat_smile:
Statt dem Beitrag steht dann zum Beispiel:

„Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich „USERNAME“ auf deiner Ignorier-Liste befindet.
Beitrag anzeigen
Benutzer von Ignorier-Liste entfernen“

Wird auf der Prioritätenliste wohl nicht weit oben landen, aber ich wollts mal festhalten.

1 „Gefällt mir“