[Sammelthread] Vorschläge für das Forum

Habs jetzt hier noch nicht gelesen, aber @FlyingWalrus hat es im Auskotzthread vorgeschlagen:
Zumindest eine Kategorie auf privat stellen wäre für persönlichere Gespräche im OT eine Idee. Dass also nur angemeldete Leute dort alles lesen können.
Ist bei anderen Foren sehr häufig der Fall und meiner Ansicht nach ne gute Sache. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey ich wollt nur kurz ein Thema ansprechen was mich zum wiederholtem Mal stört. Wenn man einen Thread eröffnet kommt ja eventuell die Anzeige: "Dein Thema hat Ähnlichkeit mit … " und dann diverse Vorschläge. Diese haben dann aber tatsächlich so gut wie überhaupt nix mit dem was ich erstellen möchte zu tun (Hier zum Beispiel wurde mir der Thread zu Beans on Rice mit Rockstah und Larissa angezeigt). Ich finde die Funktion ja an sich sehr sinnvoll aber sie scheint aktuell noch nicht wirklich optimiert zu sein. Ist nur ne kleinigkeit aber wäre trotzdem schön wenn man das ausbessern könnte.

Für mich hat es was von Ironie, dass unter dem Thread folgender als erstes vorgeschlagenes Thema steht:

Vielleicht kann ja ein Mod wie @Any1s oder @PandaBlack das Feedback dort hinverschieben.

Und umgezogen :slight_smile:

@Lassic Beachte bitte schon vorhandene Threads. :slight_smile:

Dieser Thread wurde mir übrigens nicht vorgeschlagen, was meinen Punkt wieder bestätigt. Unabhängig davon, dass von den Vorschlägen hier eh nix mehr umgesetzt wird, sieh immer noch kein Sub-Forum für Freizeit oder E-Sport obwohl nix dagegen spricht.

1 „Gefällt mir“

Mir ist aufgefallen, dass in meinem Umfrage-Thread alle Umfragen resetet wurden und die vorherigen Ergebnisse weg sind.

Woran könnte das liegen? Ist es ein Bug oder haben Umfragen eine definierte Lebensdauer, nach der sie wieder zurückgestellt werden?

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach einem bösen Fehler, wenn Umfragen wirklich einfach zurückgesetzt werden, ob nun wegen Updates, vergangener Zeit oder anderen Gründen. Vielleicht kann @maexdaemaege dazu irgendwas sagen.

Hatte mich auch gewundert als du neue fragen dazu genommen hast.

Hast du den Thread danach editiert? Schreib mir bitte mal eine PN und lass uns das Problem außerhalb des Threads klären.

Grüße

Mir fehlt noch die Größen/Farb-Anpassung, Zentrierung, links/rechts-bündigung der Schrift.

Find ich auch merkwürdig, grade da dieses System auch BB-Code unterstützt, aber scheinbar nicht im vollen Umfang. Bspw. [color=xy][/color]
Von daher denke ich das fehlende Größen/Farbanpassung und Textausrichtung evtl. auch durch die gewählte Forensoftware nicht möglich sind.
Müsste aber nochmal jemand bestätigen, ist nur so ein Gedanke von mir.
Wäre auch zumindest nicht die erste gewünschte Funktion die aufgrund der Entwickler dieser Forensoftware nicht umsetzbar wäre, sofern ich mich da recht erinnere.

Ich hoffe dass so ein Mist hier nicht Einzug hält. Das schlimmste was es gibt sind typografisch komplett unterschiedliche Beiträge. Am Ende wählt wieder ein Witzbold ein zartrosa als Schriftart aus und am besten noch eine Webfont-Abart der Comic-Sans, um seine zentriert in Schriftgröße 70 positionierten Thesen zu untermauern. Nein Danke.

4 „Gefällt mir“

Zentrierung…

Wieso? Geht doch ;)

 <div align=center>Hello World</div>

ist anscheinend in der HTML Whitelist. Beist sich aber mit anderen Formatierungen.

Das ist wahrscheinlich einfach so, dass der wysiwyg Editor (Gott sei Dank!) um einige Buttons beschnitten wurde, die entsprechenden Codes bzw. Tags aber noch funktionieren.

Hier wird beschrieben was funktioniert: Markdown, ein bisschen BB-Code und ein sicherer Teil von HTML.

Ja das stimmt, aber extrem meinte ich das ja nicht, wenn später mal mehr Besucher in diesen Forum ist wird dies ja das Problem sein.
Also kann die Idee gestrichen werden.


Danke dafür :smiley:

Ja das ist eben immer der schmale Grad. Viele User würden mit den Funktionen „behutsam“ umgehen und nur ab und zu zur Kenntlichmachung nutzen, aber es reichen schon 5 Nutzer pro Board die diese Funktionen nutzen um sich kreativ auszutoben und es bricht ein optisches Chaos aus :wink:

Ich fände es toll wenn man neben Grafiken auch Audio bis 1MB hochladen könnte. Mods können das ja bereits :slight_smile:

OT:
@anon39622057 Wer ist denn da wieder aus seiner Schmoll-Ecke raus? Freut mich wieder von dir zu lesen :wink:

3 „Gefällt mir“

:wink: Gleichfalls. Ich habe jetzt einen blauen Qualitätshaken im Profil und hoffe dass ich diesem gerecht werden kann. Nur schmollen bringt einen ja auch nicht weiter.

Das mit den Sounds wäre toll. Ich dachte dass evtl. ein direktes einfügen von Soundcloud-Links hier geht, ähnlich wie Youtube, aber da übernimmt er nur das Titelbild des Tracks. Generell unterstützt die Forensoftware das aber, siehe hier: https://meta.discourse.org/t/better-audio-oneboxing/2941

Edit: Huch: es geht ja doch mit „reinen“ mp3 Dateien! Nur Soundcloud mag wohl nicht.
http://www.stephaniequinn.com/Music/Mozart%20-%20Presto.mp3

Direkter Soundupload wäre natürlich super, nachdem es hier sehr viele Kreativlinge gibt, die Interessantes beisteuern können.

1 „Gefällt mir“