Forum • Rocket Beans TV

Schickt uns eure Lieblingsmomente für den fünften Gebohnstag

Unser Sender wird fünf! Um das gebührend zu feiern, wollen wir um den fünften Gebohnstag eure Lieblingsmomente aus den letzten Jahren auf den Sender zu bringen.

Hä? Aber das macht ihr doch sowieso schon? Stimmt, es laufen schon seit einer Weile eure Lieblingsmomente der letzten Wochen und Monate auf dem Sender. Aber am Gebohnstag soll das Ganze etwas anders aussehen.

Zum einen soll vor jeden Lieblingsmoment eine persönliche Videobotschaft desjenigen geschnitten werden, der sich den Moment ausgesucht hat. Zum anderen soll es eher um eure all time favorites gehen. Ob erstes MoinMoin, Familien Oberhaupt Vogel oder Lauchboys Gastauftritt im Chat Duell: Fühlt euch frei in der gesamten Rocket-Beans-Geschichte nach Lieblingsmomenten zu suchen.

Was ihr dafür tun müsst? Schnappt euch das Videoaufnahmegerät eurer Wahl (Handy oder Webcam reichen vollkommen aus) und nehmt einen kurzen Clip (ca. 5 - 10 Sekunden) von euch auf, in dem ihr erklärt, warum ihr diesen oder jenen Lieblingsmoment für immer in eurer Herz geschlossen habt. Den Clip schickt ihr dann unter dem Betreff „5. Gebohnstag“ mit einer kurzen Beschreibung eures Lieblingsmoments und einem Link zum VOD (bitte mit Timecodes) an community@rocketbeans.tv

Noch eine wichtige Info: Es werden bald genauere Infos kommen, was am Gebohnstag selbst stattfinden wird. Eine Sache, die wir jetzt schon sagen können: Der fünfte Gebohnstag wird an einem Freitag stattfinden, nämlich am 17. Januar.

11 Like

Vielleicht ein Hinweiß auf Querformat und Bitte um Beachtung eines vernünftigen Tons?

2 Like

Muss man bei dem Video selbst zu sehen sein? Würde bei dieser Aktion sehr gerne mitmachen, aber habe Probleme damit, mich selbst in einem Video zu zeigen (selbst bei nur 5 Sekunden…).

2 Like

Bei einer Handy-Aufnahme geht auch ein hochkant-Clip, den kann man mit entsprechendem Rahmen auch benutzen. Was den Ton angeht hast du recht, der muss nicht Studioqualität haben, ein gutes Handy-Mic. sollte aber reichen.

Der Clip ist schon wichtig, es geht um eure persönlichen Lieblingsmomente, die von euch euch selbst präsentiert werden sollen.

2 Like

Du kannst ja den Michael Petrescu machen und zufällig steht eine Zimmerpflanze oder sowas zwischen dir und der Kamera

8 Like

Also ich mach ne Aufnahme von mir, bei der ich sage, dass ich Eddys Gespräch mit dem Sicherheitsdienst auf der GC2018 ganz geil fand und ihr werdet das dann auch aufnehmen?

1 Like

Oh man nicht Spoiler.
Das wäre ein richtig guter Joke.

1 Like

Schöne Idee! :+1:

Gibt es einen Einsendeschluss?

Ich wollte was ähnliches machen, hab mich aber dagegen entschieden, weil sie es sowieso nicht (zurecht!) nehmen würden…

1 Like

Wenn du dabei einen Handstand hinbekommst, denke ich darüber nach :kappa:

3 Like

Also, ich will die Lieblingsmomente bis zur Vorwoche des Gebohnstags gesammelt und fertig geschnitten haben. Heißt, bis zum Ende der ersten Januar Woche kann ich Einsendungen noch berücksichtignen (Sonntag, der 05.01 ist dann Stichtag).

3 Like

freu mich auf den gebohnstag, wird hoffentlich ein tolles live event :slight_smile:

3 Like

ich fand jeden einzigen rbtv snippet remix ein deluxefest sondergleichen.

deshalb bin ich umso trauriger den angstsong(alien isolation) und den anderen neuen(aus subnautica snippets glaub ich) nicht im netz zu finden.

Rbtv Remix Songs Beste. Alles wird anders dieses Mal!