Also ich finde das klingt mega! Vorallem aber nach einer echt Lustigen Idee, aus der sich glaub ich echt was machen lässt! (= Also von mir aus würde ich sagen - Try end Error! -
Wenn Ich die Augen schließe, hab ich direkt schon wieder Marah im Kopf die dann von den Spielern getrollt wird „Neiiiiiin ich sagte Links nicht rechts!“
Moinsen, klingt witzig. Wie hier Leute schon schreiben, steht und fällt das für mich mit dem richtigen Spiel und einer halbwegs latenzarmen Verbindung zwischen den „Generälen“ und ihren menschlichen Spielern. Ich nehm das mal mit in das Redaktionsmeeting und wir gucken ob wirs auf die Testrampe schicken.
die „Drohnen“ müssen natürlich auch strikt den Anweisungen folgen
Aufgaben/Challenges kann ja alles möglich sein … Boss legen, Bau-Wettrennen … ok mehr fällt mir auch grad nicht ein
Grund-Idee halt ein „Spieler“ steuert eine Gruppe von „Drohnen“
aber Problem ist halt ein Spiel zu finden wo das alles möglich ist
Gab es nicht mal dieses Spiel, das Simon gern gezockt hatte?
Wo Aliens gegen Menschen spielen. Da konnte doch auch jeweils ein Spieler in eine Art Komando-Kapsel steigen und den Spielern Anweisungen geben. Kann mir mal wer helfen, welches Game das war?
Bin jetzt nicht sicher, ob sich das Game anbietet, weil es ja eigentlich auch eher richtung Shooter geht. Aber das ist mir als einziges eingefallen, wo man ne Art Komando-Modus hat und dann ne Exekutive.
Gerade bei dem Beispiel von Valheim hätte ich voll Bock drauf. Wenn man das auf zwei Server aufteilt und dann tatsächlich mit 10 Personen pro Team rechnet, würde das bestimmt lustig werden. Man könnte Leute zum Jagen schicken, zum Holzfällen, oder man stellt welche als Bauern ab, während man mit ein paar anderen Leuten die Welt erkunden geht.
Ich würde auch sagen, dass die Spieler schon auch alleine sich wehren dürfen, wenn sie angegriffen werden. Oder beim Beispiel Holzfällen, das man nicht jeden Baum einzeln sagen muss, welchen der Spieler fällen soll. So eine Grund KI haben ja auch normale Computer Figuren in RTS Spielen.
Daher würde Valheim in meinen Augen auch ganz gut passen, zumindest mit dem Spielziel einen bestimmten Boss zuerst zulegen.
Man könnte auch Regeln festlegen. wie beispielsweise das man am Anfang nur mit einem oder zwei Spielern startet und erst mit dem Bau von Betten mehr Spieler dazu bekommt. Weil gerade am Anfang hat man vielleicht noch nicht für jeden etwas zu tun.
ja so dacht ich das in meiner groben Vorstellung auch
„Siedler X, du gehst hier hin (Waldgebiet markiert) und hackst Holz und bringst sie hier hin (Lieferpunkt markiert)“
und der Siedler würde dann nur hin und her rennen und nur diese Aufgabe machen, bis neue Anweisung kommt … klar verteidigen, essen, usw selbständig …
das mit neue Siedler … jo daran hat ich noch gar nicht gedacht … gefällt mir sehr gut
man könnte entweder es so machen
ab Tag/Zeit XY kommt ein neuer Siedler , egal obs für den Spieler gerade förderlich ist oder nicht
oder … quasi als Belohnung … wenn der Spieler Ziel XY erledigt hat bekommt man einen neuen
Das würde doch sicher gut in Minecraft funktionieren. Und ich spekuliere einfach mal, dass es dafür auch eine Spectator Mod o.ä gibt Für Minecraft gibt es ja gefühlt alles.
@taedison … doofe Frage … bin jetzt ja auch nicht so erfahren mit dem Forum
… bekam eben die Meldung, du hättest was am Eingangstext geändert , kann aber nicht erkennen was ?
Bin nur neugierg und irritiert
Ich hab nur den Thread in eine andere Kategorie verschoben weil wir heute im Forum neue Kategorien hinzugefügt haben. Siehe hier Neue Foren-Features und -Verschönerungen
Das wertet das Forum als „Änderung des Startposts“