Forum • Rocket Beans TV

Neue Foren-Features und -Verschönerungen

NeueForenfeatures

Wie ihr in den vergangenen Stunden vermutlich wahrgenommen habt, haben wir unser Forum aufgehübscht und um einige neue Features ergänzt. Die Erläuterung dazu findet ihr im Folgenden.

Zusätzlich haben wir im Zuge der Anpassungen unsere Regeln überarbeitet und kompakter gestaltet. Inhaltlich und an der Art, wie das Forum moderiert wird, ändert sich dadurch nichts. Die Regeln und erläuternde Ergänzungen sind nun aber weniger ausufernd formuliert und die Erläuterungen übersichtlicher angeordnet.

Wir sind gespannt, wie euch die neuen Features gefallen und insbesondere möchten wir natürlich wissen, welche Reactions ihr euch noch wünscht.

Bevor wir auf die Neuigkeiten eingehen, möchten wir ein fettes Dankeschön an unsere Foren-Mods auszusprechen, die bei der Forums-Verschönerung tatkräftig mitgewirkt haben. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Und das ist neu:

Themenhighlights auf der Startseite

Das RBTV-Forum, unendliche Weiten… Damit ihr euch nicht in den Untiefen des Forums verirrt und ihr keines der heißen Trendthemen verpasst, werden auf der Forenstartseite zukünftig Themen manuell angepinnt und angezeigt, welche eure Aufmerksamkeit verdienen. Seien es Threads zu aktuellen Events, Communityaktionen oder andere hervorhebenswerte Dinge - dort entgehen sie euch nicht mehr!

Emote-Reactions

Man kennt es bereits von anderen Plattformen, nun halten sie auch im Forum Einzug: Zum bekannten Herzchen, um Beiträge von anderen User:innen zu liken, gesellen sich weitere Emotes zum Reagieren!

chrome_vi4JI2joHY

Abzeichen

Vielposter, Wettbewerbsgewinner, kreative Köpfe und Sprücheklopfer: Eure Foren- und Communityaktivität ist nichts selbstverständliches und gehört aus unserer Sicht belohnt. Von nun an verleihen das Forum (automatisiert) und unsere Moderator:innen (manuell) euch bestimmte Abzeichen für aktives und positives Verhalten, mit denen ihr eurer Profil schmücken könnt! Eine Liste von verfügbaren Abzeichen findet ihr hier.

Neue Kategorien

Eine übersichtliche Aufteilung der verschiedenen Themengebiete macht den Aufenthalt im Forum doch gleich viel angenehmer. Wir haben für euch neue Unterforen für unsere Shows angelegt (aufgeteilt wie unsere YT-Kanäle), unsere Streamer:innen von Team Rocket Beans erhalten eine eigene Kategorie und auch die Community-Kategorie wird übersichtlicher.

Fanart-Galerie

Wo wir schon bei neuen Kategorien sind: Die Kategorie Fanart/Memes haben wir als Galerie angelegt, um eure Bilder und Grafiken besser zu präsentieren. Wir freuen uns schon auf eure kreativen Einsendungen, welche diese neue Kategorie in allen Farben erstrahlen lassen!

Geburtstagskuchen

An euren Geburtstagen (die ihr von nun an freiwillig in euren Profilen eintragen könnt) und an euren Forenbeitritts-Jahrestagen bekommt ihr ab sofort vom Forum Kuchen - denn Kuchen ist gut! Zusätzlich findet ihr im Forenmenü auch den neuen Menüpunkt Jahrestag, wo alle anstehenden Jubiläen aufgelistet werden. (Die entsprechenden Symbole und Daten werden dann momentan nur eingeloggten Usern angezeigt.)

AO3zqr3uUr

Community-Gruppen

Wir bieten euch ab sofort an, Gruppen für eure Community-Aktionen zu erstellen. Mit diesen könnt ihr u.a. Teilnehmer anpingen, wenn eine neue Runde eurer Aktion startet. Dies bietet sich gut für Wettbewerbe oder auch Community-Treffen an. Bei Interesse an einer solchen Gruppe schreibt eine PN an @moderatoren !

27 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 60 Minuten automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.