Feedback zum Forum

Oh, okay!

Hab wohl nie die Community Richtlinien gelesen :nun:

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie schon gelesen, bevor es ein Achievement wurde :innocent:

2 „Gefällt mir“

Lesen sie die AGBs erst komplett durch, bevor sie die Seite betreten.

:white_check_mark:

Immer

4 „Gefällt mir“

Was hat es denn mit den ganzen „Orden“ auf sich die ich hier heute verliehen bekommen habe?!

Haha! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie fänd ich es jetzt wirklich mal interessant, wie viele Tage ich mal am Stück hier war, wie viele Likes ich an einem Tag mal vergeben habe usw.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ok.

Mir würde es gefallen, wenn man oben die „THEMENHIGHLIGHTS“ auf Wunsch einklappen, oder besser noch, komplett deaktivieren könnte.

6 „Gefällt mir“

das unterschreibe ich sofort


Bei mir bin ich überrascht das ich 100 tage hintereinander hier bin

Bin kein Freund dieser Reactions, tbh. Mindestens beanjoy und heart sind redundant, viele von den anderen bestenfalls überflüssig. Schlimmstenfalls dezimieren sie die das Gefühl von wertvoller Teilnahme. Etwas wie beanpat, oder beanhug, was andernfalls durch einen individuellen Beitrag zum Thema geflossen wäre (ob das jetzt nun ein Gif oder sonst was wäre, aber etwas, was jeder User für sich individuell rausgesucht hätte und der Reaktion auch ein gewisses „Volumen“ verschafft hätte), wird jetzt zu einem vorgefertigten Buttonklick und einer Zahl in der Fußnote.

Ich hoffe man versteht, was ich meine. Im Grunde blick ich einfach nur jeglichem Fortschritt gegenüber Quakenet prinzipiell erstmal skeptisch entgegen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es spricht ja Nichts dagegen trotzdem noch mit einem Post oder Gif zu antworten :slight_smile:
Andere, die lieber im Hintergrund bleiben, können nun passender mit dem Reactions „antworten“. Ansonsten einfach wie gewohnt nur mit einem Klick das Herz benutzen^^
Aber ja, ungewohnt ist es erstmal schon…
War in einem anderen Forum auch skeptisch bei der Einführung, aber ist eigentlich ganz cool :smiley:

6 „Gefällt mir“

Manchmal gibt es Posts, da kann man gar nicht großartig drauf antworten. Sonst hab ich immer ein Herz vergeben, um zumindest zu zeigen „Hey, ich habs gelesen und ignoriere dein Schicksal nicht“. Jetzt kann ich zB den Beanhug als Reaktion posten, der das nochmal deutlicher macht. Wenn ich dazu noch ein paar zusätzliche Worte loswerden will bzw kann, mache ich das natürlich weiterhin.

5 „Gefällt mir“

Glaub ich auch. Wer vorher was geschrieben hätte, wird auch zukünftig schreiben. Das einzige, was dadurch ein Stück weit zurückgehen wird, ist ein Beitrag, der nur aus einem Emoji besteht. Das ist kein großer Verlust. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann man diesen Achievement-Rotz irgendwo abschalten? Ich will das nicht haben. Ich will dafür vor allem keine Benachrichtigungen erhalten. Außerdem fände ich es gut, wenn man mich fragen würde ob ich für so etwas Benachrichtigungen bekommen möchte, bevor man mir die ungefragt schickt.

1 „Gefällt mir“

Nein du kannst dsa nichts abschalten.

Die Benachrichtigungen verschickt das Forum automatisch.

Und das mit dem Fragen.
Wenn dir jemand antwortet bekommst du ja auch eine Benachrichtigung, da wirst du ja vorher auch nicht um Erlaubnis gefragt. Also das ist einfach so wie Foren und insbesondere Discourse funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Also ich bekomme weder in anderen Foren noch in Discord Benachrichtigungen für irgendwelche Achievements.

„Woanders ist das aber auch so“, ist eigentlich immer ein unangenehmes Argument.

Benachrichtigungen für irgendwelche hirnrissigen Achievements sind etwas völlig anderes als Benachrichtigungen, weil jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.

Wenn der Forentyp von RBTV sowas einführt, dann sollte er es möglich machen dafür keine Benachrichtigungen zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Du bekommst sie aber jetzt einmal, weil sie neu eingerichtet wurden. Ist ja jetzt nicht so, als ob zukünftig 5 mal am Tag eine aufploppen würde. Vermutlich ist es eher so (wenn du an deinem bisherigen Nutzungsbedingungen nicht mehr viel änderst) du eher eh gar keine neuen mehr bekommen wirst.

7 „Gefällt mir“

Wieso wird eigentlich mein Geburtstag nicht eingespeichert in die Liste für Jahrestage. Ich finde mich immer noch nicht