Schräge Meldungen zum schmunzeln

Wusste gar nicht, dass Lovecraft Vokuhila trug. :kappa:

Zur Kaffee-Klage hat Shueta (bekannt durch die Will’schen Weisheiten) ein gutes Video gemacht:

2 „Gefällt mir“

Das waren Erwachsene, laut einem Ami mit dem ich mal geschrieben hab. :sweat_smile:

Die dachten das sei essbare plastikähnliches Zeug da es in Schokolade war und eben kein extra Hinweis dass es nicht essbar war.

Zum Thema Fastfood Ketten verklagen fällt mir gerade die Story von der Frau ein die einen Finger in ihrem Chili von Wendys gefunden haben will

Ein Bekannter hatte den Finger bei einem Unfall verloren und sie hat ihn selbst rein getan

Das war ja auch nicht ernst gemeint. ^^ Aber das ist die Begründung. Ist schon lustig, dass sie sowas für zu gefährlich halten, aber Waffen überall… nee nee, das kann so bleiben…

1 „Gefällt mir“

Nein.

Niemand dachte das man das Spielzeug essen kann.
Das ganze ist einfach nur eine gesetzliche Bestimmung von 1938. Also lange bevor es uberhaupt Kinderuberraschung gab. Es darf nichts nicht essbares in Essbarem verpackt/enthalten sein.

Also so wie bei uns zb Bierverordnung/Reinheitsgebot. (auch wenn die nicht so aussieht wie oftmals erzahlt). Dient einfach dem Schutz der Vebraucher.

Dafur gibt es auch eine einfache Lösung. Man hat in der Packung die Schokolade und das Spielzeug getrennt.

2 „Gefällt mir“

So lustig wir es auch finde, fände ich ein Verbot von Spielzeug und Essens-Kombi mit Kinder-Zielgruppe tatsächlich sehr sinnvoll.
Happy Meal und Co. kann alles weg.

3 „Gefällt mir“

^^

2 „Gefällt mir“

Naja wenig uberraschend ist es schwerer an etwas heranzukommen das verboten ist, gegenuber etwas erlaubtem (und das auf dem Schattenmarkt gehandelt wird)

In Deutschland ist es auch leichter an Waffen heranzukommen, als an ein Chlorhühnchen

5 „Gefällt mir“

Chlorhühchen töten aber keine Menschen.

Darum ging es ja in seiner Aussage auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Nein aber in dem Artikel geht es ja ua darum warum harmlose Dinge verboten sind Waffen aber nicht.

Du weißt schon dass du mit dem Satz meine Aussage bestatigt/unterstrichen hast und nicht widerlegt^^

Warum sind in Deutschland chlorhuhnchen (harmlose Sache) verboten, Waffen aber nicht.
Das ist doch genau das was im Artikel steht nur auf Deutschland gemunzt

Ja ich weiß wollte dich auch gar nicht widerlegen.

Waffen auch nicht… aber ich :sunglasses:

In der Regel kaufen das ja die Eltern… die sind meiner Meinung nach in der Pflicht die Ernährung des Kindes im Blick zu haben. Und die können immer noch „nein“ sagen. Das würde ja sonst auch für sämtliche Buntbedruckten Süßigkeiten gelten müssen. Hmm ne… den Sinn erkenne ich hier wirklich nicht.

Far Cry ist nicht echt. :eddy:

Der Sinn ist, dass Kinder auf die Spielsachen heiß gemacht werden. Eltern können nein sagen, doch sehe ich es auch als etwas einfach an Eltern die alleinige Verantwortung in die handzudrücken, während Unternehmen Kinder mit Spielzeugen anlockt.

Ja sehe ich auch so. Es ist schwierig da nein zu sagen…
Es gibt aber immer noch die Möglichkeit die Sachen extra zu kaufen und bei McD was „gesundes“ zu bestellen.
Das bieten sie auch an. Aber der Sinn dahinter ist eigentlich klar…

Ich bin, als Erwachsener, schon zu Mäcces gefahren und hab vier Happy Meals bestellt um die Mario-Spielzeuge zu bekommen. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“