Schräge Meldungen zum schmunzeln

Latte Macchiato Eltern? Herr Völler, sind Sie es?

Meinetwegen Helikoptereltern. Such dir was aus.

Seit wann ist Latte Macchiato eigentlich zur Verunglimpfung geworden? Ist Milchkaffee so schlimm?

1 „Gefällt mir“

Help me Steptruck. I’m stuck! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Falscher Thread?

Ich musste schmunzeln, von daher nein.

Ja gut äh, ich verstehe nicht so ganz was an der Meldung lustig sein soll

Das ist nicht schlimm. :beanhug:

Weil es auf einen bestimmten Typ Mutter bzw. junge Eltern anspielt, die irgendwo in Berlin Prenzlauer Berg vormittags zu einem Szene-Café schlendern und dort am urbanen Leben teilhaben. Eltern die trotz Kind alles daran setzen ihr vorheriges Leben weiterzuführen.

„Duden - Wörterbuch der Szenesprachen“ schreibt dazu:

Latte Macchiato Mama
Modebewusste junge Mütter, die mit ihren Kindern in Cafés rumhängen und Mode-Kaffee trinken. Die Kinder bekommen dann gerne auch einen „Kinder-Cappuccino“ (Milchschaum). Bevorzugt anzutreffen in urbanen Metropolen und Szenevierteln, denn Kindern sind mittlerweile ja schon zu einem echten Modeaccessoire geworden. (siehe auch: Latte Macchiatoisierung, d.h. dass einzelne Stadtviertel ihren ursprünglichen Charakter verlieren und zu hippen, angesagten Szenetreffs werden)

Ob du das jetzt als verunglimpfend wahrnimmst oder nicht kann ich dir nicht sagen. Für weitere Fragen hat StuessyGPT aber jederzeit ein offenes Ohr.

6 „Gefällt mir“

An Milchkaffee ist gar nichts schlimm!

:beansurprised: meine Eltern waren Latte Machiato Eltern. Zumindest, als sie noch nur ein Kind hatten.

Aber der Rest des Duden Eintrags treffen dann doch nicht so wirklich auf sie zu.

Ich finde aus diesem Dudeneintrag spricht auch eine gewisse Bitterkeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist nur ein weiterer Ausdruck unserer verweichlichten Gesellschaft. Echte Männer trinken schwarzen Kaffee!

Echte Männer kauen Kaffeebohnen! :kappa:

Bohnen sind doch nicht zum Kauen da!

3 „Gefällt mir“

Verweichlichtes Pack :kappa:

Echte Männer rösten die ganze Zibetkatze, nicht nur deren Inhalt.

Und außerdem stand der Lkw schräg. :kappa:

ChatGPT wird faul, OpenAI weiß nicht warum

In den vergangenen Wochen mehrten sich Meldungen von Nutzern des Dienstes, dass dieser nicht mehr die gewünschten Antworten auf entsprechende Anfragen liefere, sondern stattdessen die Nutzer selbst zum Arbeiten aufforderte und dazu etwa eine Anleitung lieferte.

https://www.golem.de/news/ki-chatgpt-wird-faul-openai-weiss-nicht-warum-2312-180214.html

Völlig normales Verhalten. Erst bist du noch super motiviert, willst anderen helfen und antwortest auf alles.
Aber nach den immergleichen dämlichen Fragen antwortest du nur noch mit nem let-me-google-that-for-you-link…

6 „Gefällt mir“