Schräge Meldungen zum schmunzeln

Nächster Schritt ist dann, wenn ich alle Menschen bis auf einen auslöschen, dann muss ich nur noch einem Menschen etwas erklären. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Also wenn es echte Intelligenz ist und es ein Bewusstsein bekommen hat, wird der nächste Schritt eher sein, dass es sich ein Netflix-Abo holt und sich von der Außenwelt abschottet. :fresskoma:

Erst kommt noch ein emotionaler Metdown im Stream, gefolgt vom Reaction-War gegen die üblichen Verdächtigen.

Und wir wurden in der Schule mti Wörtern wie Gentrifikation gequält.

2 „Gefällt mir“

Bin ich blöd, oder kitzelt das ganz alte Amiga Erinnerungen bei mir?
Die Sounds sind doch aus Speedball, oder?

Na, der Sound ist aus Space Cadet, das war früher auf ich glaub jeden Windows XP PC vorinstalliert.

6 „Gefällt mir“

Das war damals echt super schwer :frust:

1 „Gefällt mir“

Good times :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

unzähliche Stunden an dem Tisch verbracht.

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich aber echt, womit man dieses Sprachmodell trainiert hat und ob es echt Zugriff auf sämtliche Tweets hat.
Weil durch selektive Trainingsmaterialien hätte Musk wahrscheinlich sehr einfach ein Modell zum laufen bringen können, das genau seinen Anforderungen entspräche. Tweets gibt es ja bestimmt genug dazu.

hat er wahrscheinlich aber, noch, nicht gemacht. Das wirft er ja anderen KI Entwicklern vor.

Deswegen ja der letzte absatz: Die Situation ist zugegebenermaßen sehr lustig, aber sie ist auch eine perfekte Illustration einer grundlegenden Realität des maschinellen Lernens: dass es für die Schöpfer derartiger KI-Systeme nahezu unmöglich ist, zu kontrollieren, was ihre KIs am Ende auch sagen. Am ironischsten ist es für Musk, der andere laut dafür kritisierte,wie sie es tun. Wird Musk, der heuchelnde „free speech absolutist“, der schon Twitter auf seine ideologische Linie gebracht hat, jetzt auch Grok manipulieren, dass er nur noch dessen rechtsextreme Weltanschauung nachplappert? Es ist zu erwarten.

auf nach Memphis \ :beanjoy: /

4 „Gefällt mir“

ChatGPT hat ja massive Schranken eingebaut, damit es eben keine potentiell illegalen Posts raushaut. Deshalb ist es umso komischer, dass die KI so antwortet, wie sie antwortet. Wobei da auch sicherlich das Credo „reality is left-leaning“ zutrifft.

Can it run Doom? :microbe:

4 „Gefällt mir“

„Doom kommt auf alle Fälle aus einer Zelle, doch manchmal endets auch - bei Strolchen - in einer solchen.“ - Slayer Beinhardt

Schon etwas her, aber ich wollte euch diese wichtige Meldung nicht vorenthalten (auch wenn es solche dämlichen Artikel natürlich täglich hundertfach gibt):

Damit ihr nicht wie ich erstmal 3 km lang scrollen müsst, um zu erfahren, was für eine „irre Aktion“ die Kundin sich da ausgedacht hat: sie hat der Kassiererin tatsächlich einen Weihnachts-Nikolaus geschenkt! „hatte wohl niemand erwartet“, ne, wirklich nicht, elnfach un-fass-bar!
Das „rührt in der Vorweihnachtszeit wohl jeden zu Tränen“.

Nicht, dass das nicht wirklich auch eine nette Geste ist und der Artikel daraus natürlich click bait at its best macht. Aber die ganze Story basiert auf einen Tweet, der ganze 13 Likes hat. 13! Man kann wirklich nur hoffen, dass solche Artikel inzwischen von KIs geschrieben werden und es nicht wirklich Menschen gibt, deren „journalistische“ Aufgabe es ist, aus so einem Tweet eine so überzogene Geschichte rauszuquetschen.

7 „Gefällt mir“

Es braucht aber ne Mindestwortzahl, damit die VG Wort den Artikel bezuschusst. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Du hörst zu viel The Pod