Schräge Meldungen zum schmunzeln

Aber Barbara war im ganzen Land eher für ihren abartig guten Rabarberkuchen bekannt.

Und die Barbaren die in Barbaras Rhabarberbar Rhabarberkuchen aßen nannte man die Rhabarberbarbarbaren.

Abara kadabara

wo san meine Hawara?

Wo san meine Freind, wann die Sonn net scheint?

Hokuspokus fidibus, i foa mitn schwoazn Autobus.

Wo san die Kollegn, wann i ausse muaß in’ Regn?

:beangasm: :notes: :studio_microphone:

RIP Kurti, warst a guada. :beansad:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

:eieiei:

Mal abgesehen vom Gericht, was bitte für ein Dickmove von dem Fotografen? Wie kann man denn alles verklagen, die seine frei verkäufliche Tapete fotografieren? Sieh es doch als kostenlose Werbung verdammt. :beanjoy:

Es steht ja nirgends sein Name.

Das Beispiel passt aber nicht. Eine Fototapete im Hintergrund zu sehen ist ja kein Verlust für den Urheber. Will man das Motiv selbst, muss man sich die Tapete nach wie vor kaufen. Es ist ja kein granzflächiges Motiv was man sich aus dem Internet rauskopieren kann. Und auch wurde der Künstler nicht um einer kostenlosen Arbeit gebeten. Die Fototapete wurde und wird ja bezahlt.

Und was den fehlenden Namen angeht. Ok, aber der fehlt bei jedem Möbelstück, was ich fotografiere auch. Dann dürfte ich ja nie Bilder meiner eigenen Wohnung online stellen.

3 „Gefällt mir“

Zumal das Motiv der Tapete auch noch eine Mauer ist… Vielleicht erkennt man sie gar nicht als Tapete, sondern denkt, das ist eben eine Mauer? :simonhahaa:

Welches Beispiel? Der Song fällt mir immer nur ein wenn der Satz fällt.

Wenn der Designer ein Gericht findet das ihm Recht gibt ja.

Die Frage ist ja auch: wer ist denn Urheber der Mauer, die der Tapetenhersteller für seine Tapete abfotografiert hat? Müsste der nicht auch Geld bekommen? :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Nein, weil eine Mauer idR nicht als Kunstwerk gilt.

Hallo?! Die Mauer wurde vom mexikanischen Kunstmaurer Stephanos Bominos gebaut! :beanwat: /

:sad_hundertwasser_noises:

1 „Gefällt mir“

Mauer =|= Haus

Aber 4x Mauer + Dach = Haus.

2 „Gefällt mir“

Kann auch ein Dixieklo sein :beanjoy:

Auf Neudeutsch heißt das Tiny House.

Ich würde eine Dixiekloumwandung nicht wirklich als Mauer bezeichnen. :beanlurk: