Schräge Meldungen zum schmunzeln

Wie weit genau?
53a966ed7bb39_a6939af75e1532d9027d2bc2e7a8d6721f73beeb-106317008

Weniger mathematisch :sweat_smile:

Aber wozu überhaupt selbstfahrende Autos? Das kann doch heutzutage jede Achtjährige.

„Ich habe nur einen Briefkasten getroffen, und der war grün“, sagte Zoe der Polizei. Mit einem Frappuccino in der Hand, den die Beamten wohl für sie gekauft hatten, warteten sie auf ihre Mutter.

Nach dem Schreck brauchte das Kind natürlich erstmal nen Kaffee.

2 „Gefällt mir“

Außerdem brauchen die Kommunen die Knöllchen und Tickets. Ansonsten bricht alles zusammen :face_with_peeking_eye:

vorschriften und vor allem der realität.

Will mal sehen was das ding dann macht wenn zb ein Schild mal falsch gesetzt ist und es einfach sagt „ne durchfahrt verboten, kann hier nicht weiter“

Oder wenn die Straßenmeisterei mal vergessen hat, das 30er schild nach der baustelle wieder aufzuheben, oder wenn nach einer baustelle oder bushaltestelle teils eh gar nicht mehr aufgehoben wird, weil ein MENSCH erkennt das der Punkt vorbei ist.

Oder einfach Baustellen und co mit keiner beschilderung, oder diverse wiedersprechende beschilderung.

Oder viel Spaß wenn eine Straße voller laub ist, ein gemeindeverbindungsweg (normale Straße, kein „nur landwirtschaft“ weg) keine Straßenstickel hat

1 „Gefällt mir“

Ist doch cool, dann kann sie ja zukünftig die Einkäufe erledigen.

1 „Gefällt mir“

Ein :herz: für

es möchte halt auch keiner Programmieren oder Politisch bestimmen was das Auto machen soll wenn zB. jemand auf die Straße rennt und das Auto nur in den Gegenverkehr lenken könnte oder ähnliches.
Selbstfahrendes Auto tötet 3 Motorradfahrer weil es einem Unvorsichtigen ausweicht will im Zweifel keiner Lesen oder das Gegenteil Selbstfahrendes Auto weicht nicht aus und tötet Fußgänger.
Welches Leben soll dem Auto mehr wert sein? Das des Insassen oder das des Kindes das es gerade gefährdet?

Im Moment muss das der Fahrer mit sich selber ausmachen und jeder versteht das man nicht immer Rational handeln kann in so einer Situation aber da hatte man ja genug Zeit und ruhe das Ordentlich zu Programmieren.

2 „Gefällt mir“

Zufallsgenerator einbauen :beanderp: :beanlurk:

sorry wusste nich wie die auf Hochdeutsch genannt werden :frowning:

keiner kauft sich ein auto, das dann im zweifel würfelt ob "mit 100 in den lkw, oder bremsen und mit 50 über den Opa fahren, der gerade vom gehweg auf die straße gefallen ist

1 „Gefällt mir“

Leitpfosten meinst wohl

1 „Gefällt mir“

Es ist halt eines der großen Probleme beim autonomen Fahren. Ist so wie @Arcaist sagt niemand will dafür verantwortlich sein wie Fahrzeuge in einer Gefahrensituation reagieren sollen. Gerade im Zeitraum wo sich autonomes und traditionelles Fahren mischen.

wobei das je nachdem was ich schon gelesen habe ein „nichtproblem“ ist.

Zum einen weil in 99% der Fälle das Auto mehr sieht und schneller bremst als der mensch je bremsen könnte

und zum anderen weil man ja auch sagen könnte „auto weicht nur aus wenn da nichts ist und ansonsten bremst es einfach nur“

Sprich Landstraße, kein Verkehr, aber jemand kommt mir auf meiner Spur entgegen, Auto weicht aus auf die Gegenspur, oder fährt rechts in grün.

Wobei ja, was los ist wenn sowohl auf der Gegenspur was kommt, wie auch ein falschfahrer auf meiner spur, dann wird es interessant.

Weil ein Mensch würde wohl im Zweifel immer einen Ausflug rechts in den Acker bevorzugen, als einen Frontalcrash.

Das aber programmtechnisch zu machen, schwierig.

Edit: oder natürlich so situationen wie "Rentner hat vorfahrt aber steht so blöd dass er es nicht schaffen würde vom winkel in die Straße reinzufahren wo ich bin, und winkt mich deswegen vor, "was ein computer ja nicht kapiert

Oder wenn an einer engstelle der lkw zwar vorrang hätte, er mich aber vorwinkt, weil er zb hinten einen ausladenden anhänger hat der herumschwingen würde, was das Auto ja so nicht weis, da es nur sieht was gerade ist.

1 „Gefällt mir“

Kein Sorry!
Das sagt man hier im Dialekt auch so und ich hatte das Wort schon ewig nicht mehr gehört :beancomfy:

Hier bei mir nennt mans glaub sogar offiziell Leitpflock.

Es sind ja aber halt nicht alles Landstraßen und nicht überall ist Platz zum ausweichen. Es gibt vielleicht die Möglichkeit einen Großteil der Unfälle zu vermeiden, doch was ist mit Situationen wo es nicht passt. Dafür muss halt auch jemand die Verantwortung tragen.
Ich sehe noch nicht wie das einfach so geklärt wird. Kein Hersteller wird die Schuld übernehmen und die wenigsten Endverbraucher werden sich in etwas setzen wo sie nicht zumindest das Gefühl haben im Notfall etwas tun zu können.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte so heißt bei euch nur die Regierung :kappa:

@discobot :beansweat:

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.