Schräge Meldungen zum schmunzeln

Nach der dritten Prüfung bekommst du ja auch noc zusätzlichh Wartezeiten verordnet. Waren es 3 oder 6 Monate :thinking:

Kriegt man das? Ich habe erst im 4. Versuch bestanden und kann mich nicht erinnern, dass ich so lange auf den nächsten Termin warten musste.

War bei mir nur bei der Theorie so, wenn ich mich recht erinnere.

Das gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr.

es gibt keine Sperren (also außer die 2 Wochen zwischen 2 Prüfungen)
Man kann die Prüfung im zwei Wochen Rhythmus so oft ablegen wie man möchte
Das blöde ist nur glaube ich dass man die praktische Prüfung innerhalb eines Zeitraums nach der theoretischen bestehen muss, sonst muss man diese auch noch wiederholen

Krass. Wer so oft die Prüfung nicht besteht, ist vielleicht einfach nicht fähig ein Auto zu führen. Ich würde da als Gesetzgeber ne Sperre einbauen.

2 „Gefällt mir“

Vor allem weil man am Ende die Prüfung nur bestanden hat, weil man bei Multiple Choice Fragen einfach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit nach mal richtig gelegen hat. Schon erschreckend, dass so jemand dann trotzdem 1 Tonne Stahl durch den Straßenverkehr bewegen darf.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob sich da heute viel geändert hat, aber ich hatte nie das Gefühl, dass mich das Wissen wür die theoretische Prüfung zu einem deutlich besseren Fahrer gemacht haben.

Also Theorie ganz abschaffen? Bringt eh nix? Macht ja eigentlich auch keinen großen Unterschied ob du die Prüfung einfach solange machen kannst, bist du irgendwann mal bestehst oder ob du die einfach gar nicht machst.

Allein die ganzen Vorfahrtsregeln die man da durchkaut sind eigentlich ganz praktisch im täglichen Straßenverkehr, würde ich sagen.

Vor allem bei den ganz spezifischen Fragen die man genau einmal für die Prüfung auswendig lernt und danach so oder so nachgucken muss.

Beispiel: Anhänger Fragen welches Gewicht usw. und ob das dann zulässig ist.

Hab ich nie verstanden warum ich das lernen muss. Ich hab bisher noch nie einen Anhänger gehabt. Und wenn würde ich eben eh davor nachgucken.

Ich kann da nur auf YouTube den Kanal Dashcam Drivers Germany empfehlen. Der bereitet das immer super auf, analysiert sachlich und gibt immer wieder Hints auf Sachen, die auch Teil der Theorie in Fahrschulen sind. Anhand der Videos aus der Praxis macht es das nochmal verständlicher, wieso gewisse Sachen wie Tempolimits, Anhaltewege, Abstand zum Vordermann, Abstand beim Überholen, Wetterbedingungen, Kurven/Kuppen usw. einfach so unglaublich wichtig sind.

Dann können wir sie ja abschaffen. :kappa:
Wenn jemand, diesen Teil der Eignung nicht besteht, ist er, meiner Meinung, auch nicht fähig ein Auto zu führen.

Weil früher oder noch heute dich dieser Führerschein auch befähigt einen Anhänger zu nutzen.
So ne Hürde war die Theorie eh nicht, dass man sie jetzt abschwächen müsste. Hat sich doch jeder einfach den Fragebogen geholt und alles 1-2 Mal ausgefüllt. Dann kannte man auch die Trickfragen.

1 „Gefällt mir“

Naja, auch wenn man es nicht direkt oder nur selten braucht, sollte man dadurch zumindest ein gewisses Grundverständnis erwerben und dass es eben überhaupt Grenzen und Regularien gibt, im besten Falle auch warum (verlängerter Bremsweg, etc.)
Ist halt wie mit der richtigen Schule. Sicherlich braucht niemand wirklich alles, was man da so gelernt hat. Aber gut, mal gehört zu haben, auch wenn man die Details mit der Zeit vergisst.

1 „Gefällt mir“

Ist das ernsthaft das, was ihr aus meiner Nachricht herauslest oder wollt ihr mir einfach irgendwas in den Mund legen? ich hab geschrieben, dass sie mich nicht zu einem „deutlich besseren Fahrer“ gemacht haben. Natürlich muss man dafür die Basics der StvO lernen, aber alleine schon weil man den ganzen Kram einfach auswendig lernen kann, ohne es ansatzweise verstehen zu müssen, find ich das alles etwas überholungswürdig (wie gesagt aus Sicht der Prüfung, die ich damals abgelegt hab).
Da haben mir die praktischen Stunden viel mehr gebracht.

Das war so anstrengend in meinem Theoriecrashkurs, weil da echt ein paar Leute drin saßen, die die Vorfahrtsregeln nicht konnten.

Du meinst, er hat keine Eignung? :kappa:

Dein Kommentar jetzt macht es jetzt nicht leichter, genau das nicht herauszulesen. :smiley:
Ich hatte extra einen Smiley benutz, damit man sieht, das ich überspitzt habe.

Ist mittlerweile nicht mehr so. Sind mittlerweile wohl um die 1600 Fragen. Die Durchfallquote ist dadurch auch angestiegen weil man es wirklich verstehen muss.

Was ich an der Meldung viel schräger finde.

Das ist von 2010!!!

Wie soll man sich das vorstellen.

  • hey wir haben wieder keinen inhalt für yahoo news.
  • nimm eine Meldung von vor 13 Jahren
  • bist du verrückt, wir machen uns lächerlich, man haut uns das um die Ohren
  • achwas, schreib irgendwas davon dass es auf reddit wieder thema ist (ist dort eh alles im zwei wochen rhythmus)
  • du hast recht, und wir genereieren wieder jede menge klicks, haha
6 „Gefällt mir“