Schräge Meldungen zum schmunzeln

Wie? Also im ernst, Ich hab doch ausdrücklich vom „Wissen für die theoretische Prüfung“ und nicht den kompletten Theorieteil geschrieben oder steh ich grad aufm Schlauch?
Für die Prüfung lernt man ja erstmal eigentlich nur, um sie zu bestehen, allerdings ist das ja komplett auswendig zu lernen, wenn man das wollte, da sind keine Verständnisfragen oder irgendwelche Fragen, bei denen man gelerntes irgendwie übertragen muss.

Dass man die Theorie im realen Straßenverkehr braucht ist mir schon bewusst, ich kritisiere die Prüfung, nicht die komplette Theorie.

Okay danke, dann ist die Diskussion auf der gegenwärtigen Ebene wenigstens hinfällig :smiley:

Nein, so war das nicht gemeint. Aber ich finde es fragwürdig, dass man offenbar die Theorie einfach so oft wiederholen kann bis man es endlich geschafft hat. Dann kann man es nämlich auch gleich sein lassen.

Und natürlich macht einen die Theorie nicht zu einem besseren Fahrer, aber ob du es beim ersten Mal oder beim 960sten Mal schaffst, macht für mich schon einen gewaltigen Unterschied. Sorry, wenn ich das jetzt so übertrieben krass ausdrücke, aber wenn du 960 Versuche brauchst, bist du offenbar ein bisschen hohl in der Birne und solltest vielleicht doch lieber Bus und Bahn fahren, statt selbst ein Fahrzeug lenken zu dürfen.

ACHTUNG: Der Umkehrschluss ist übrigens nicht, dass man besonders klug und ein besserer Autofahrer ist, bloß weil man die Prüfung beim ersten mal geschafft hast. :point_up:

3 „Gefällt mir“

Naja schon mal auf ner Sport-Website gewesen? Da werden alle 2-3 Jahre alte Artikel über Jordan, Shaq und Co. online gestellt, die dann wieder einigermaßen Klicks produzieren.
Am Besten finde ich es bei SpiegelO, wo die Kommentaren aber erhalten bleiben. Sieht man dann, wie 2018 kommentiert wurde, dann 2020, dann 2022 und so weiter :smiley:

In Deutschland muss man wenigstens 2 Wochen warten, bevor man wieder zur Prüfung darf. So sind pro Jahr maximal ~26 Versuche möglich und für 960 Versuche bräuchte man ~ 37 Jahre. Da erledigt sich das Problem vielleicht auch von alleine, je nach dem wann man anfängt :sweat_smile:

„unzählige 960 Versuche“

Mein Prüfer mochte jedenfalls niemanden und war super streng. Vielleicht hat‘s geholfen, dass der andere Prüfling so schlecht war, damit ich trotzdem mit kleinen Fehlern durchkam.

1 „Gefällt mir“

140kg is aber auch ne fette Menge, würd ich als Waldbesitzer auch anzeigen.

2 „Gefällt mir“

Ey :beansad:

1 „Gefällt mir“

Haha! Specki!

1 „Gefällt mir“

Ich hab schwere Gnochne! Du Hater!

Kampf- Kolooooss!

2 „Gefällt mir“

Daran wird’s liegen. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Schwere Gnocchi mit Bärlauch :drooling_face:

6 „Gefällt mir“

Schwere Gnocchi:

2 „Gefällt mir“

Bärlauch kann dir nicht das Wasser reichen :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Hatte halt Bock auf Bärlauch :beansad:

Im Artikel steht, dass das gemeine Bärlauch-Dealer sind. Die verticken die für 40ct das Stück auf dem Schwarzmarkt!