Schräge Meldungen zum schmunzeln

4 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Es sieht so fucking lecker aus. Ich will es jetzt probieren

4 „Gefällt mir“

Klingt für mich erstmal nach nem alten, kranken Mann, der keinen Bock mehr hat auf so nen Aufriss - ist doch ok oder nicht?
Ob es jetzt auf dummen Lebensentscheidungen seinerseits beruht ist doch dabei erstmal egal, ist ja seine Verantwortung.
Mein Vater ist auch sehr schwer krank durch zu viel Saufen und Rauchen in seinem Leben - aber ich kann auch ein Stückweit nachvollziehen, dass er nicht die Kraft findet, sich noch zu ändern.

Ist das nicht die Ecke von @Schlotti ? Die kann doch mal ne Runde fürs Forum schmeißen.

Per se stimme ich dir zu, ich kann aber auch seinen Sohn verstehen, der einfach maximal enttäuscht ist dass sein Vater sich nicht für ihn und vor allem sein Kind interessiert. Ich sag Mal so, das Kind wird seinen Opa halt nur als "den der sich tot geraucht hat* in Erinnerung behalten und sonst keine Erinnerung an den haben obwohl es halt möglich wäre, indem man Mal für 2 Stunden auf Kippen verzichtet.

Achso, ich dachte du redest von dir und deiner Frau. Dann isses natürlich viel komplizierter, das richtig nachzuvollziehen.
Ich hab diese Phasen von „ich bin sauer auf meinen Vater“ halt durch und da eher empathisch unterwegs, weils mir damit besser geht. Enkelkinder sind auch da im Spiel (nicht meine), aber die sieht er auch nur selten, weil er selbst nirgendwo mehr hin will.
Dafür fährt dann meine Schwester halt hin und das find ich auch okay, dass dann die fittere und jüngere Partei der älteren und schwächeren entgegenkommt.
Bei mir klingeln da schnell die Alarmglocken, wenn da solche Erwartungen mitschwingen.

1 „Gefällt mir“

Mit meinem eigenen Vater hab ich meine ganz eigenen Probleme, wobei wir mittlerweile zumindest daran arbeiten. Auch da ist das Thema Enkelkind (meine Tochter( ein Faktor gewesen, nur dass mein Vater also zumindest bei dem Thema Einsicht gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Enkelkinder machen die elterliche Beziehung sicherlich nicht unkomplizierter.
Für mich klingen damit verknüpfte Erwartungen halt deshalb bedenklich, weil es ja Aufgabe der Eltern sein sollte, ihre Kinder zu selbstständigen Erwachsenen großzuziehen und nicht noch Verantwortung für die Folgegeneration übernehmen zu müssen.
Besonders, wenn jemand schon durch Gesundheit und Alter angezählt ist.
Und da find ich es auch relativ egal, ob eigenverschuldet oder nicht.
Weil andersrum wollen sich ja die wenigsten Erwachsenen von ihren Eltern ins eigene Leben oder die Kindererziehung reinreden lassen. Ebenfalls völlig berechtigt.

Das hat nichts mit Erziehung oder Verantwortung zu tun, sondern einfach mit Interesse. Und wenn bspw. Meine Eltern keinerlei Interesse an einer Beziehung zu ihren Enkelkindern hätten, wäre das auch für mich persönlich ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.

3 „Gefällt mir“

Ich kenn die Eisdiele sogar ^^

Das glaub ich sofort, wäre halt sehr verletzend. Las sich für mich nicht so klar aus deinem Beispiel heraus, dass es da vorwiegend um Desinteresse geht (klar, du hattest was von Auareden geschrieben, wusste aber nicht, dass die sich darauf beziehen).

1 „Gefällt mir“

Vermutlich haben sie die Sorte wegen dir :kappa:

Ich weiß zum Glück immer was ich will (zumindest im Eiscafé)

2 „Gefällt mir“

Ich nie :sweat_smile:

Vorsicht, Satire…

2 „Gefällt mir“

Passt es dann nicht eher in den Meme-Thread? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich find’s witzig das man das bei Laschet noch ausdrücklich dazu sagen muss

1 „Gefällt mir“

Auch sehr still um ihn geworden mittlerweile :sweat_smile:

Wieso, man sieht ihn doch ständig bei der Bundeswehr abhängen :kappa: