Schule - eure Geschichten und Meinungen

Ich hatte ein Gesellschaftswissenschaftliches Profil mit Geschichte als Hauptfach, bzw. Leistungskurs und Prüfungsfach.

Bei meinem Niedersachsenabi schon :confused:

1 „Gefällt mir“

Huch, was ein alter Thread :smile:

Vielleicht ist das hier je nach Region unterschiedlich :thinking: hab das noch von niemandem in meinem Umfeld gehört, auch nicht von anderen Schulen als meiner :thinking:

ja, die Leichenschändung ist mir auch leider erst aufgefallen, als es schon abgeschickt war…

1 „Gefällt mir“

Macht ja nichts, bin eher fasziniert, dass du den Thread entdeckt hast :grin:

1 „Gefällt mir“

Du hattest eine Lehrerin in Sport? Kenn das eig nur, dass die Mädels ne Lehrerin und die Burschen nen Lehrer kriegen.

Damals war das noch unkompliziert :older_man:
Wir hatten auch gemeinsam mit den Mädels Sport.

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir nur in der Volksschule und nur in Ausnahmefällen in Unter- bzw. Oberstufe

Wird hier gerade offtopic, aber ist das so ein Österreich-Ding? Ich hatte Sportlehrer und Sportlehrerinnen und wir wurden nie getrennt unterrichtet. oO

4 „Gefällt mir“

Wir wurden auch nur selten getrennt unterrichtet. Z.B. beim Thema Bundesjugendspiele, weil es da versch. Disziplinen für Jungen und Mädchen gab. Liegt aber denk ich an der Anzahl Lehrer und Schüler, ob das gemacht wird oder nicht.

Scheinbar, ich kenns nur so.

Nee, war bei uns genauso. Ab Mittel- oder Oberstufe geschlechtlich getrennt. Sowohl was die Schüler als auch die Lehrkräfte anging.
Aber gut, Bayern ist jetzt auch nicht so weit weg von Österreich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist vl ein Katholererding :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte meine Antwort erweitern auf “Süd-Ding” (wahlweise auch “Gebirgsding” oder “Alpending”).

1 „Gefällt mir“

Jodelding :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das könnte sogar wirklich sein :thinking:

Jo, unsere Schule, bei der es das ja auch teilweise gab, war auch katholisch, aber eher im Norden Deutschlands.

Bei uns war das auch nicht getrennt. Hatten mal Sportlehrer, mal Lehrerinnen und Sport wurde auch nie nach Geschlechtern getrennt.

Spannend, wie gesagt, ich kenns nur so.

In NRW gab es die Trennung nie.