Wenn man eben recht schlecht ist, bringt eben auch verbesserung nichts.
Und gerade dickere Leute sind ja oft auch das Opfer von Mobbing, so das das ganze zum Teufelskreis wird. Ich hätte mich zb gehüttet mich von gewissen Leuten sehen zu lassen im Ort, wie ich abends mir einen abhechel beim Laufen.
Alleine schon das Hassobjekt „cooper teste“.
Rein von der Zeit hätte ich eben ne 5,5 oder so kassiert, aber da ich mich in Sport immer anstrenge, hat der Lehrer mir eben ne 4 gegeben, wie bei allen die zwar mies waren, aber schlecht waren.
WAs ich auch voll ok finde, da man selbst wenn man zb in der 11ten mit Sport anfängt, man eben 3 Monate später kein Athlet ist.
Ich hab dann in der 12ten mal wirklich regelmässig sport gemacht, und auch dauerhaft ca 10 kg abgenommen,
Bei den Noten hatte ich zwar bessere Werte, aber rein von den Punkten wars dann eben eine 4,5 statt einer 5,5, und am Ende eben wieder die 4 durch Lehrergnade.
Sport ist eben ein Ausnahmefach dadurch, dass man eben nicht einfach „verstehen kann“ wie es geht sondern man muss eben zehntausende Klimmzüge, Liegstützen etc machen um eben stärker, schneller etc zu werden.
Deutsche Schulen sind ja auch nicht wie US Schulen, hier
gibt es kein Gym, keinen Kraftraum und keine Hilf beim Training.
Egal wie schlecht du im Sport bist, der Lehrer sagt eben „ja dann werd besser“, aber wenn du eben einfach schwach bist, dann baut dir die Schule eben zb keinen Kraftraum
In Englisch dagegen, habe ich einen Schüler der 3 Klassen unter mir war, binnen 6 Wochen Sommerferien von einem gefährdeten 5er Niveau, auf ein solides 3er Niveau gebracht, das ist in Sport eben nicht möglich.